Bin ein "Neuer" aus Schleswig-Holstein

  • Hallo in die Runde,

    und vielen Dank für die Aufnahme. Ich arbeite in einem Reisebus Betrieb und möchte mir gerne einen älteren Bova Futura 10m zum Wohnmobil umbauen. Nach einem geeigneten Bus bin ich noch auf der Suche und freue mich auf zahlreiche Anregungen für den Innenausbau.


    Herzliche Grüße

    Christian

  • Momentan möchte ich noch nicht komplett drin wohnen.

    Aber für die Zukunft möchte ich zumindest für lange Reisen gerüstet sein.

    Aktuell fahre ich einen Carthago C-Tourer I-148. Alles perfekt aber auch bei allem immer am Limit.

    Da ich auch Reisebus fahre hängt das Herz natürlich an einem Bus


    Gruß Christian


    Ein Freund hat mir sein Projekt zum Weiterbau angeboten....


    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von christian.sexstro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da hat aber jemand schon richtig viel Geld und Zeit investiert ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Christian, da sind ja schon viele tolle Änderungen eingebaut worden. Die Schramme vorne, denke ich, ist ja kein Problem. Und Du hast noch völlig freie Hand beim Grundriss.

    Viel Erfolg beim Entscheiden


    Gruß Bernd

  • Hallo Rainer 1BovaFutura?!%

    vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Sehr gelungen, gefällt mir sehr.

    Danke auch für das freundliche Telefonat.


    Viele Grüße

    Christian


    Hallo Bernd,

    die "Schramme" ist nur ne Spiegelung, der Bus ist neu lackiert und ohne jeden äusseren Tadel.


    Viele Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von christian.sexstro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann...herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Der BOVA sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

    Ist natürlich noch ein bisschen Arbeit dran .

    Das schlimmste ist aber schon passiert .

    Rost Vorsorge, Lackierung , Entrümpelung und Entsorgung der Innenausstattung.

    Wir hatten über den Vorteil der Mitteltoilette gesprochen, dieser Bova ist aber komplett leer.

    Treppe hinten abdecken , da gewinnt man Platz , Bett ins Heck , Sanitärbereich davor ,

    Funktion der Tür beibehalten und Raum nutzen für Einbauten wie Wechselrichter oder Kompressor.


    Gruß Rainer

  • Moin, ich finde so eine Patry-Lounge mit eigener Tür hinten im Bus hat auch was. Früher, als ich im Spielmannszug war, haben hinten die Großen gesessen und Party gemacht


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!