Hallo liebe Community

  • Hallo liebe Community,


    ich bin der Neue in dieser Rund :). Mein Name ist Gerhard und habe letztes Jahr unseren Bus: O303 gekauft. Als Wohnbus zugelassen, hatte der Vorbesitzer bereits angefangen, diesen umzubauen. Unser Interesse gilt den weiteren Ausbau/Umbau des Reisebusses und bin bei meiner Recherche auf dieses tolle Forum gestoßen.

    Ich habe mich bereits hier ein wenig umgesehen und bin begeistert!


    Meine Familie (2 Erw. & 2 Kinder - 9 & 6) und ich hatten die "verrückte" Idee einen Bus anzuschaffen, um damit Reisen zu unternehmen sowie unsere Freilerner dabei auch aktiv zu begleiten. Ich finde es klasse hier Gleichgesinnte anzutreffen, die auch in die gleiche Richtung schauen 😉. Und vor allem auch Erfahrungen teilen.

    Lieben Dank dafür 🙏


    Wir sind noch dabei uns grundsätzlich zu informieren und schauen, was alles möglich ist. Dieses Projekt soll auch gut überlegt sein, denn schließlich baut ma einmal im Leben einen Bus um.


    Das war’s erst mal von uns

    Bis dahin


    lieben Gruß Eurer Gerry

  • Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus.

    Dieses Projekt soll auch gut überlegt sein, denn schließlich baut ma einmal im Leben einen Bus um.

    Ob das so bleibt? Wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist...


    LG

    Jörg und Steffi

  • Dieses Projekt soll auch gut überlegt sein, denn schließlich baut ma einmal im Leben einen Bus um.

    Herzlich willkommen im Forum.


    Also ich habe gerade meinen dritten Bus ausgebaut. ;)


    Aber das soll jetzt auch der letzte gewesen sein........... =O

    Gruß Jürgen


  • Herzlich willkommen - bei mir ist es gerade der zweite Bus..

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Willkommen im Forum!
    Alternative zum zweitem Bus wäre ein Zweitbus, dann kannst du schon früher damit anfangen ;)

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Servus ... einige hier mit langer Historie haben schon zwei Busse ausgebaut ... und eigentlich ist es egal, da man sowieso nie fertig wird kann man auch mal die Basis erneuern :joke:

    Aber ein O303 ist schon eine gute Wahl, wenn der Rost im Rahmen ist (also eben nicht :great: ), leider gibt es das sehr selten, da Daimler damals noch nicht so wirklich in Rostvorsorge (oder sogar falsch) investiert hat ... die meisten O303 die ich gekannt habe, sind durch Mercedesgold (= Rost) gestorben ... meist lag irgendwann der Motor auf dem Boden oder es war kurz davor bzw. wichtige Aufhängungsteile waren nicht mehr reparabel (Schwinge HA oder Hirschgeweih VA)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...der Dritte,...


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass beim ausbauen und Bilder sind immer gern gesehen. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Also unser R81 ist der 3. und vermutlich letzte, aber man weiß ja nie

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Gerhard,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus. Auch wir haben unseren Bus, damit wir als letzten Ausweg die Kinder einpacken und auf Reise gehen können. Stichwort Freilernen.

    Unsere kommen mit dem normalen Schulsystem nicht zurecht.

    Viele Grüße aus Syke

    Matthias und Elaine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!