Hallo zusammen aus Oldenburg

  • Moin,Moin!


    Ich heiße Jörg und wohne seit mittlerweile 27Jahren in einem Ikarus 55 Reisebus.


    Der Bus wurde in Ungarn gebaut und in der DDR als Reisebus eingesetzt.

    Der Motor ist ein 6Zylinder Schönebecker mit rund 180 PS

    Iwann nach der Wende habe ich ihn bekommen und bin direkt eingezogen.Da war er noch komplett bestuhlt und die erste Nacht habe ich hinten auf der letzten Bank geschlafen und bin dann tags drauf angefangen ihn auszubauen....

    Geheizt wird er mit Holz,Gas und Diesel.Alles was brennt und warm macht quasi....

    Vor etwa 15 Jahren wurde aufwändigst der Rahmen geschweisst und der gesamte Bus lackiert.....

    Tolles Auto und wir hatten viele,teilweise auch lange sehr schöne Touren zusammen-Baltikum Tour 2010 rum und vor 4Jahren waren wir in seiner alten Heimat Ungarn.

    Momentan muss ich leider wieder einiges an Rost bekämpfen da er ja dauerhaft draussen steht.

    Einen T2 gibts auch noch,der ist vor 2 Jahren fertig geworden und auch schon über 20Jahre in meinem Besitz....


    Ich arbeite und lebe in Oldenburg und sammel nebenbei noch alte Filme und Projektoren.Alles was es an Super/Normal 8 und 16mm so gab....


    Soweit von mir erstma,

    freundliche Grüße und bis bald!

    Am liebsten natürlich live und in Farbe!

    Jörg

  • willkommen im Forum,

    der Bus ist schon auf meinem Handy,

    gesehen habe ich euch in Dangast , 21-22 Sylvester

    ein interessantes Fahrzeug

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ein echter Hinkucker ! Ganz toll ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wunderschöner Bus ! Gratulation dazu .
    Aber ich möchte nicht mehr auf den Komfort meiner Diva verzichten

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Moin Jörg,


    da ist die Welt in OL so klein, aber scheinbar sooo groß. Ich habe meine Firma in Osternburg (vorne bei der Mühle).


    Da muss ich wohl mal Bus gucken kommen :) Wohnst Du da so in Bürgerfelde rum?


    Viele Grüße!


    Martin

    (Der zuletzt ständig in Metjendorf basteln war, bis ihm seine Karre da abgefackelt wurde…)

    Watt mutt, datt mutt!

  • Hey, mit dem Bus bist du in den östlichen Ländern der King und im Westen garantiert ein Exot.


    Übrigens ich hab noch eine Leicina liegen ;) sogar mit einem Gimmik, den es nie zu kaufen gab 8)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sehr schöne Busse...echter Augenschmaus. :)


    Herzlich Willkommen hier im Forum...


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen und Grüße aus Syke.

    Ich fahre schon 30 Jahre Bully, den T3,T4 und aktuell T5. Immer die Caravelle und immer als Allrad.

    Heute ärgert man sich, den T3 hätte ich behalten sollen.

  • Solche Gedanken hatte ich auch mal. Dann hatte ich die Gelegenheit, eines der begehrten "damaligen" Fahrzeuge wieder zu fahren und hab den Traum schnell zu den Akten gelegt. An manchen Komfort gewöhnt man sich doch irgendwann und muss auch nicht mehr zwingend zurück. War ne coole Zeit, damit war es dann gut für mich. :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Danke euch allen für die nette Bergüßung!


    Falls ihr in Oldenburg vorbeikommt(bzw schon seid,Martin) kommt gern mal aufn Teechen vorbei.

    Sehenswertes Gelände-ehemaliger Fliegerhorst und hier Parken auch die in Oldenburg verbliebenen Pekol-Busse.

    Stehen in einem Hangar unter und u.U. lassen sie sich vielleicht auch besichtigen.

    Ein Traum für jeden Businteressierten würde ich behaupten... Was Herr Pekol da gebaut hat ist schon ziemlich faszinierend!!!

    Einen Pekol aus der Vorserie für SETRA konnte ich abstauben und der dient hier jetzt als Holzschuppen....

    Dann steht bei uns noch ein N426 Doppeldecker den wir als Kneipe nutzen,ein Büssing aus der Pekol-Linie und ein Skoda RTO die beide bewohnt werden....


    Liebe Grüße in die Runde


    Jörg [gelöscht]

  • klaus1

    KLAAAAAAUSSSS!




    Zur Erklärung:


    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich muss demnächst ein Fahrzeug bei meiner Mini-Werkstatt in der Nähe von Oldenburg abholen.

    Da bietet es sich ja fast an mit dem Skyliner einen kleinen Abstecher zu machen.


    Der N426 ist auch ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!