Sodala Bus steht vor der Tür jetzt geht los mit dem Umbau

  • Hallo Leute ich bin neu hier

    Wir wohnen NOCH in Niedebayern werden uns ca Mai auf den Weg machen mit unseren neuen Bus

    Wir hoffen wir finden hier viele Gleichgesinnte

  • Dass das wird bezweifle ich nicht - wird sicherlich toll - nur der gesteckte Rahmen scheint mir sportlich - gut wenn man in Rente ist oder sonst nix zu tun hat klappt das sicherlich

  • bis mai - 4 monate - sportlich, sag ich da nur.

    hast du keinen job ? mit einem job definitve nicht zu schaffen, ohne und 2 helfer, sicherlich realistisch.

    freue mich aber spaeter weitere bilder zu sehen.

    gruss

  • wenn es länger dauert ist auch nicht schlimm da ich alles selber mache ausser Elektrik

    Als Frührentner habe ich genug Zeit mit einer guten Planumg brauche ich weniger Zeit für den Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bindannmalweg mit diesem Beitrag zusammengefügt. Unnötiges volles Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

  • Um nur mal (mit dem nötigsten) drin zu wohnen-reisen, kriegst Du das als Rentner mit handwerklichem Geschick, in 4 Monaten hin.

    Könnte mir vorstellen, dass auch mit der besten Planung im Vorfeld, noch dies und jenes anders kommt, als Gedacht .... ;)


    Wünsche Dir viel Spass mit dem Bus und gutes Gelingen beim Ausbau.............


    Beste Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Willkommen im Forum,

    Lass dich nicht kirre machen, im Zweifelsfall kann man auch mal mit Isomatte und Schlafsack starten ;)

    Viel Spaß beim Ausbau!

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Bitte sparsamer mit Zitaten umgehen.

    Volle Zitate sind unerwünscht und unnötig, erst recht wenn sie sich auf den Beitrag direkt darüber beziehen.
    Danke :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.... :)


    ...na dann mal los und gutes Gelingen.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen, meine Busse sind auch während des Ausbaus immer gefahren worden ... die Familie wusste es echt zu schätzen, wenn das Wasser fließt und ein paar Monate später sogar warm ist ... und irgendwann läuft sogar die Klimaanlage usw. ...


    Ein Portapotti, Isomatte und Kühlschrank sind schnell montiert / reingestellt ... es gibt Leute die vereisen sogar mit einem VW Bus ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch ein Willkommen von mir aus dem tristen Norden ;)

    ... werden uns ca Mai auf den Weg machen ...

    Wir haben jetztes jahr im Mai mit unserem Bus angefangen und gehofft es das jahr zu schaffen.


    Ich habe rund um die Uhr 6 Tage die woche am Bus gearbeitet.

    War aber nicht ganz zu halten der Zeitraum.


    Sind aber in den letzten Zügen und ich gehe davon aus das es bis Ende Janur noch klappen kann, falls der TÜV uns keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Ein guter Plan ist viel wert und spart Zeit beim eigentlichen Ausbau, im Vorfeld habe ich meine Facharbeit genau zu "meinem bus" geschrieben. So konnte ich Planung und meine berufliche Weiterbildung mit einander verknüpfen um Zeit zu sparen.

    Hat dennoch nicht geklappt, beim Ausbau kommt man an Punkte wo jeder noch so gute plan nichts wert ist.


    Wie meine Vorredner aber schon alle gesagt haben, kommt es auf die eigenen Belange an, um nur los zu fahren kann man einen Bus auch in 1-2 Wochen herrichten.


    Ich wünsche ganz viel Spaß beim Umbau. Und drücke dir die Daumen das dein Plan so wie er ist auch gut funktioniert.

  • Ich bin angenehm überrascht von der Aktivität hier im Forum und vielen Dank für die vielen Glückwünsche

    Uns ist Klar das bis Mai es nicht zu schaffen ist und es immer anders kommt wie man es plant.

    Aber ohne Ziel gibt es auch keinen weg.

    Dieser eng gesteckte Plan hat auch Sinn setze ich es auf 2 Jahre dauert es 3 Jahre setze ich es auf 5 Monate wird es 1 Jahr dauern.

    Und wenn wir uns mal ehrlich sind wird man mit so einen Umbau nie fertig denn es gibt immer was zu tun was man noch einbauen will.

    Da ich 2 abgeschlossene Berufe habe Maurer und Zimmerer sehe ich dieses Projekt als nicht so schwierig.

    Wobei es immer mal zu Problemen kommen kann die man halt lösen muss.

    Wer schon so viele alte Bruchbuden Renoviert hat wie ich der kann schon ein bisschen mitreden.

  • Bei der Zeitsetzung gebe ich dir Recht, wenn man ein gewissen Termin halten will brauch man Durck durch ein kleineren Zeitraum in den man es schaffen will.

    Manches braucht aber auch Zeit um gut zu werden, mir Notlösung werden die wenigsten zufrieden sein.


    Und als nächstes... Maurer?! Da bin ich auf Bilder von den zwischenwänden gespannt :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!