Vorstellung

  • Guten Abend an alle,

    wir kommen aus Würzburg, sind selbst einige Zeit im Reiseverkehr Europaweit gefahren und haben und mit unserem Bus einen Traum verwirklicht.

    Vor Vier Wochen gekauft, neben der Arbeit spartanisch ( noch) umgebaut, Montag bei der Prüfstelle Umschreibung auf deutsche Papiere, Umschreibung vom schweizer „Gesellschaftswagen“ aus Womo und neu HU bekommen.

    Unser Neo ist aus 1998 und mit 520.000 km wenig und vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren worden. HU nach den ganzen Jahren ohne Mängel, nur zwei Prüfanschlüsse mussten gangbar gemacht werden.


    Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dem Bis und auch auf einige Treffen die wir besuchen dürfen und natürlich auch auf sehr viele interessante Menschen, Gespräche, Tipps und Tricks.


    Viele Grüße


    Laura ( größter Busfan ever, 2)

    Ela ( 33)

    Maddin ( 42)

  • Hallo ihr drei und viel Spaß mit eurem Bus!

    Bilder sind auch immer gerne gesehen ;)

    (vom Bus :joke:)

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Herzlich willkommen im forum. So ähnlich lief es bei mir auch. Ich bin 8,5 Jahre mit meinem reisebus unterwegs gewesen. Dann hab ich einen neuen bekommen und hab mir "meinen Reisebus" gekauft und mal fix bissl umgebaut. Ich konnte meinen ersten Bus einfach nicht gehen lassen. Der ist auch von1998 und wir haben seit 2014 viel Spaß und schöne Reisen damit.

    In dem Sinne euch ne gute Zeit mit eurem Bus.

  • Herzlich willkommen im Forum!

    Das nächste Treffen wäre Arnegg am ersten Setember WE

    Ist gerade mal 200 km von Euch weg..

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Ihr,

    vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

    Ja, der Bus ist toll. Bin immer Setra gefahren, zum Schluss 431 und 519 abwechselnd, aber die Neoplan fand ich immer schon toll da muss man natürlich auch den ein oder anderen Mist ( Kabelsalat, Papiere und so weiter) in Kauf nehmen, aber das Gefühl entschädigt dafür schon.

    Das erste September We schaffen wir noch nicht, aber in Wartmannsroth sind wir dabei.

    Viele Bilder gibts noch nicht, es ist auch noch sooooo viel zu tun, aber ich wollte unbedingt diese Saison nochmal wegfahren. 🙈

    Viele Grüße


    Natürlich ist jetzt alles sauber. Die Bilder entstanden alle während dem Einbau. 😉

    Nun ja, die Matratze ist auch etwas größer geworden. 😂

  • na dann auch mal von uns ein herzliches willkommen aus der nachbarschaft


    der weg ist das ziel und ein rollender umbau hat nutzwert ;)


    wir sehen uns bei den schatzens ..


    liss und stephan

  • Vielen Dank,

    Mensch, hier gibts ja doch in der Umgebung einige genauso Denkende. 🙈

    Das ist schön.

    Ich freue mich schon richtig.

    Viele Grüße

  • Das Teil hat mit 3 Achsen doch über 12 mtr ? Da ist eine Womo Zulassung eigentlich nicht möglich ?

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Es gibt sehr wohl 3-Achser Busse mit genau 12m ... z.B. Ländlers S415HDH bis zu einem bestimmten BJ

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja, tatsächlich ist der auch „nur“ 12 Meter.

    Von daher alles gut.

    Wenn man sich da an alle Vorschriften halten würde würde sich das ewig hinziehen. Ein Prüfer mit dem richtigen Blick ist hier Gold wert.

    Beispiel:

    Reisebusse bis 98 waren glaub ich von der Gurtpflicht befreit oder haben vorne und an der hinteren Türe Beckengurte gebraucht. Ab 2004 dann auf allen Sitzplätzen.

    Wohnmobile ab 1992 auf der ersten Reihe am linken und rechten Sitz einen Dreipunktgurt. Also hätte ich jetzt einen Fahrersitz mit Dreipunktgurt nachrüsten oder Hosenträgergurte verbauen müssen.

    Auf die Frage ob das bedeuten würde dass ich als Busfahrer weniger geschützt sein muss als ein Wohnmobilist wusste mein Prüfer auch keine Antwort und ist den Punkt übergangen. 😉

  • Zitat

    Mensch, hier gibts ja doch in der Umgebung einige genauso Denkende

    JA, die gibt`s :)

    Ein herzliches willkommen auch von mir aus Lohr. :thumbup:

    normal gibt`s schon 8)

  • 3 achsen auf 12 m hat es nicht all zu viele gegeben ( stock ausgenommem)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Richtig. Die meisten waren mit zwei Achsen. Auf der einen Seite wären mir zwei sehr recht, aber der Wendekreis mit den drei Achsen ist schon erstaunlich.

    Ich mag ihn. 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!