Überwintern ohne Halle

  • Hallo,


    da meine zugesagte Halle wackelt. Bin ich gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Bus auf dem jetztigen Stellplatz, im Freien, winterfest zu machen.


    Wie macht ihr das im Winter, wenn ihr im Freien steht?

  • Handbremse einlegen und Wassersystem frostsicher machen (mit Frostschutz - Spiritusgemisch spülen und alles auf) ... das war es ... ab und zu mal Batterieladung (Starter prüfen) und ggf. nachladen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bin der gleichen Meinung.

    Wenn der Bus dicht ist dürfte nix passieren.

    Seit mrin Vermieter verstorben ist steht mein Bus auch schon 2 Winter draußen. Wenn schönes Wetter ist gehe ich alle Fenster und Türen öffnen das mal gelüftet wird. Sonst würde ich ne plane fürs Dach empfehlen und den Innenraum wie gesagt öfter mal lüften.

  • Meiner steht in einem Garagenzelt. Wenns draussen minus 30 ist, dann ist auch drinnen minus 30.

    Ich kann aber bei bedarf heizen. Mit 2 x 21 Kw Dieselkanonen wirds dann ertraeglich.


    Frostschutz bis minus 60 Grad im Motor, alles andere an Wasser raus. Beide Ladegeraete auf Erhaltungsmodus - fertig.

    Da es bei den Bedingungen auch im Bus ca. minus 20 hat brauche ich weder Luftentfeuchter noch Mausefallen.


    Einen Bus komplett in eine Plane einzuwickeln halte ich fuer keine gute Idee. Scheuert am Lack, schwitzt und ist umstaendlich wenn man mal rein will.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Zum Thema Mausefallen, die sollten auch in der Halle in den Bus. Letzten Winter hatten wir 8 Stück drin , innerhalb von 3 Tagen alle belegt, das mehrmals hintereinander. Ich weiß bei dem Bus ums verrecken nicht, wo die Viecher reinkommen. :evil:

    Wichtig noch, alle Lebensmittel und Getränke raus.

  • Oder auch im Winter fahren, dann kann man sich das konservieren sparen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ja die Mausefallen sind extrem wichtig ... hat uns schon einiges gekostet ... neue Matratze, Bettwäsche und jede Menge Arbeit ... Du kannst den Innenraum eines Wohnbusses nicht Mäusedicht machen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!