• sofern er ein "Sonstiges Kfz Wohnmobil" bzw. M1 ist, stimmt das was Jürgen schreibt ... bei anderen Zulassungsarten wie Bürofahrzeug, Rally-Begleitfahrzeug o.dgl. jedes Jahr 6 Monate versetzt mit der HU ist die SP fällig um die HU zu erhalten

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mein TÜV Mensch hat auch etwas Nachhilfe gebraucht das ein Wohnmobil über 7,5t keine SP braucht


    MAN hat sogar 2 Anläufe gebraucht um den Begrenzer rauszuprogrammieren , die hatten echt die Hosen voll

  • Naja, schneller als 80 darfst du über 7,5 to. nicht fahren. Warum soll da der Begrenzer raus. War der nicht sogar bei 100?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Schon klar, aber warum sollte man beim Wohnbus über 7,5to diese Sperre rausnehmen?

    Macht ja keinerlei Sinn.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Weil du zum Beispiel in F damit 110 fahren darfst, ob die Geschwindigkeiten Sinn machen war nicht gefragt :


    Aus Promobil


    Zitat

    Für alle anderen Autofahrer gilt auf Schnellstraßen ein Tempolimit von 110 km/h. Das Tempolimit für Caravan-Gespanneaußerorts/Schnellstraßen/Autobahnen liegt bei 80/110/130 kmh. Bei einem Gesamtgewicht über 3,5t bei 90 km/h. Das Tempolimit für Wohnmobile bis 3,5 t außerorts/Schnellstraßen/Autobahnen liegt bei 80/110/130 kmh. Das Tempolimit für Wohnmobile über 3,5 t beträgt 80/100/110 km/h.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • aber warum sollte man beim Wohnbus über 7,5to diese Sperre rausnehmen?

    ....weil man´s kann?


    Es setzt natürlich gewisses fahrerisches Können bei dreistelligen Geschwindigkeiten voraus!


    Wenn die Bahn ohne Spurrillen und gut überschaubar ist, läuft ein S80 auch 120, laut Tacho! ;)

  • ........Weil für mich 90Kmh (Navi) ) eine gute Reisegeschwindigkeit ist und ich LKW's (mit einem Drücklein aufs Gas) auch gut überholen kann..........


    Gruss

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • Da gebe ich dir recht. Meiner läuft auch echte 118 aber knapp 100 ist die angenehmste Reisegeschwindigkeit. Aber beim Überholen von LKW ist es gut, mal etwas Gas geben zu können, da ja einige Oststaatler oder auch Holländer gerne mal bis 100 unterwegs sind.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!