Hinweisschild‚ Angles Morts für Frankreich

  • Hat von euch schon jemand diese Schilder in Gebrauch?

    Ich würde ja gerne Magnetschilder nehmen. Der magnetische Bereich fängt bei mir aber erst hinter den Türen an, und somit weiter als einen Meter von vorne.

    Wie kritisch ist das?


    Gruß Arndt

  • ... ich würd auch auf Numemr sicher gehn, die Kassieren Dich sofort ab, .....


    Gruß


    J.

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Aufkleber? Die gehen bestimmt schlecht wieder ab…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Was spricht dagegen, Aufkleber zu verwenden? Man braucht sie doch sowieso bei der Fahrt - und der Sicherheit dient es auch...

    Wenn Du mal den Bus von Arndt gesehen hast, wirst Du verstehen, das man da nix drauf klebt!

    (Im übrigen sieht es einfach beschi..en aus, auf Oldtimer solche hässlichen Dinger drauf zu haben!)


    Was die "Sicherheit" anbelangt, ist es wohl auch armselig, das es solchen Mist braucht.

    Jeder hat in der Fahrschule mal gelernt, das es im

    (Straßen) Verkehr der gegenseitigen Vor- und Rücksicht bedarf. Nur scheint dies bei den meisten in Vergessenheit geraten zu sein, vor allem bei sehr viel Radfahrern! Da scheint rechts überholen in der Stadt zu einer olympischen Disziplin geworden zu sein. Und dann wundert man sich, wenn sie die Fahrzeuge von unten sehen.....

  • Keine Panik,

    die Dinger sind vorgeschrieben und gut ist,

    aber…..

    es gibt sie auch als Magnetplatten- wo ist das Problem


    gefallen tuen die mir auch nicht

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich habe sie an genau der Stelle geklebt (ok ich habe nur aussen derum etwas vom Papier abgemacht) wo es vorgeschrieben ist da die Franzosen dies wohl gerne als Grund zum abkassieren nehmen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wie wäre es, an den betreffenden Stellen vor der Aufbringung der eigentlichen Aufkleber eine etwas größere Klarsichtfolie anzubringen, von der man nach dem Frankreich-Aufenthalt die AM-Sticker einfacher, d.h. ohne Lackschäden zu riskieren, entfernen kann?

    Diese Klarsichtfolie könnte draufbleiben und später für denselben Zweck wieder verwendet werden.


    :) Heiko

    Auf der Suche nach DEM richtigen Bus für mich/uns :)

  • Nun, das günstigste was ich finden kann, sind 552€ Ida/Vuelta. Da klebe ich lieber die Aufkleber ran, meinetwegen auch dauerhaft.
    Gehört halt zu einem großen Fahrzeug dazu. In Spanien braucht man die auch bald, und ein Kamerasystem für den toten Winkel. Wird gerade drüber diskutiert.


    Wobei ich mir gerade durch den Kopf gehen lass: Muss ich dann für jede Landessprache einen eigenen Aufkleber ranpappen? Weil, dann könnte ich mir ja das lackieren sparen :)

  • Muss ich an meinem Anhänger, zulässiges Gesamtgewicht 1200kg, auch diese Schilder anbringen?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Wir haben das auch gerade auf dem Zettel,

    sind zu dem Entschluß gekommen-Ja

    nur ziehen wir einen leichten wohnwagen mit 750 kg


    Diese Schilder gibt es ja inszwischen in den tollsten

    Ausführungen.

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wenn Du mal den Bus von Arndt gesehen hast, wirst Du verstehen, das man da nix drauf klebt!

    (Im übrigen sieht es einfach beschi..en aus, auf Oldtimer solche hässlichen Dinger drauf zu haben!)


    Was die "Sicherheit" anbelangt, ist es wohl auch armselig, das es solchen Mist braucht.

    Jeder hat in der Fahrschule mal gelernt, das es im

    (Straßen) Verkehr der gegenseitigen Vor- und Rücksicht bedarf. Nur scheint dies bei den meisten in Vergessenheit geraten zu sein, vor allem bei sehr viel Radfahrern! Da scheint rechts überholen in der Stadt zu einer olympischen Disziplin geworden zu sein. Und dann wundert man sich, wenn sie die Fahrzeuge von unten sehen.....

    BRAVO Uli !!!


    Bin seit Einführung von diesen "Aufklebern" schon mind. 3x durch -in Frankreich herumgefahren. Polizei hat das nie interessiert. Sah jedoch auch etliche WoMos unter 3.5t (ohne Hänger) mit diesem "Kleber". Diejenigen wollen vermutlich aufzeigen, (auch Zuhausbei den Nachbarn?) wie "weitgereist" sie schon sind. 😂


    Beste Grüsse


    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • War jetzt vier Wochen in France, habe den Aufkeber nur hinten drauf. Hat keinen Interessiert, was aber natürlich nix heißt.

    Die Dinger mit dem Saugnapf scheinen öfters von der Seite weg zu fliegen, oft gesehen da diese mit Klebeband fixiert waren.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!