Moin aus Ostfriesland

  • Moin Gemeinde,


    ich bin Wolfgang, gebürtiger Bayer, ausgewandert nach Ostfriesland.


    Aktuell lese ich sehr viel in diesem super Forum, um mich für mein neues Projekt gut vorzubereiten.

    Anfang 2021 möchte ich einen Bus kaufen und selbst ausbauen.

    Wird spannend:)


    Eine schöne Weihnachtszeit und Grüße

    Wolfgang

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Servus ... wir kommen auch bald wieder in den Norden ... aber nach Ostfriesland wird es nicht ganz verschlagen ... wobei zur Hälfte komme ich aus Norden / Norddeich


    Viel Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Vielen Dank für die Begrüßung 😊


    Sputnik: so kanns gehen, dich hat es von Norddeich nach Egling verschlagen und mich von Penzberg nach Ostrhauderfehn/Leer 😂

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Penzberg ist echt um die Ecke ... naja: Mein Geburtsort ist Koblenz (Mütterlicherseits kommen wir aus Ostfriesland)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • vielen Dank, Stefan👍

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Moin und wilkommen im Forum,

    unser Bus und deren Besatzung sind Wahlfriesen.....

    nette Menschen, Meeeeeer,leckeres Jever und ganz viel frischen Fisch

    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Nord bei Nordwest...


    (bekannte gute Krimiserie aus dem Norden) ;)


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei der Busfindung und anschließenden Ausbau...:)


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen


    Schon eine Ahnung, welcher Art von Bus es werden soll? Relativ neu oder lieber alt, lang oder kurz,...


    Ich persönlich würde auf jeden Fall einen mit Stauklappen unten auswählen (wegen der unterzubringenden Technik), somit z.B. keinen Linienbus. Ab Überlandbus ist aus meiner Sicht OK


    Viel Spaß beim suchen wünschen wir Dir

    Steffi & Jörg

  • mein nächster wir ein Super-Hochdecker ... Keller haste nie genug

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.


    Bei der Auswahl bin ich sehr offen.

    Es sollte 12m lang sein und nicht hoher als 3,40m. Dann passt er noch mit Solar durch das Scheunentor. Also vermutlich ein Überlandbus, auch wegen der Getriebeübersetzung.


    Im Januar habe ich erstmal einen Termin für die Gesundheitsprüfung, damit ich meinen Klasse 2 verlängern kann (bin jetzt auch 50👴🏼).

    Danach möchte ich mir einige ansehen und vergleichen/ Probefahren.


    Ich habe jetzt die Irisbusse im Auge. Sind offensichtlich einfach aufgebaut, haben einen robusten Renault-Motor und sind sehr günstig. Die Bj. 2003 sind auch schon Euro 3. Für Außenseiter habe ich einen Faible 😊 (wie bei meinen Oldtimern).

    Falls jemand Erfahrung mit Iris hat, bitte melden.


    Optisch gefallen mir die Neoplan sehr gut.

    Oldtimer ab 30 wäre super, aber so wie ich den Markt sehe, werden die Busse dadurch deutlich teuerer. Also doch ca. 20 jährig.

    Am Ende muss die Chemie zwischen Bus und mir stimmen. Mein Oldsmobil hat mich auch vor 10 Jahren ausgewählt.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Hallo Wolfgang


    Willkommen auch von mir.

    In Leer war ich oft, ist sehr schön, grüße in den Norden:thumbup:


    Schau mal hier:

    Mercedes Benz O 302


    Oder hier: MB O302 Projekt zu verkaufen (oder Tausch)


    Der aktuelle Besitzer ist auch hier im Forum unterwegs und hat wohl leider die anstehenden Schweißarbeiten unterschätzt.

    Aber einige Daten Deiner Suche stimmen überein...

    normal gibt`s schon 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Foren-internen Link hinzugefügt.

  • Mein Gott, ein Bayer im Ostfriesland Exil.....Was hast du angestellt im Freistaat:joke:


    Willkommen hier im Norden, es gibt hier sehr viele "Norden" wie du kennenlernen wirst.


    Viele Grüße Gerhard

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme hier🥰


    Morgenrot: ich habe doch nix angestellt😗😇

    Im zarten alter von 12 wurde ich armer Oberbayer ins Schwabenländle verschleppt. Auch nach 30 Jahren war das nie wirklich meine Heimat. Da war es klar, dass ich zu meine jetzigen Partnerin hierher ziehe.

    Jetzt haben wir einen alten Gulfhof renoviert, die Scheune für die Oldtimer fertig und immer noch Platz für einen Bus.

    Und weil Schatzi genauso bekloppt ist wie ich, wollen wir das jetzt auch noch angehen.


    Rekomega: danke für den Tip, ist aber nicht das was ich suche. Oldtimer ja, aber eher 80er.

    Eher so diese Richtung: MAN , oder einen Vanhool. Mal sehen

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Yippie-ei-yeahhh🎉✨🎊

    Manchmal geht es schneller als man denkt. Ich habe heute einen MAN SR 292 H angesehen und gleich zugeschlagen.

    Ist Bj. 87, 667000km und hier im Emsland gelaufen. Motor und Getriebe sind trocken, springt sofort an und auch sonst hat alles funktioniert (sogar die Standheizung).

    Er ist nahezu Rostfrei, nur etwas Oberflächenrost, aber alles massiv.

    Jetzt muss die Überführung organisiert werden.


    Irgendwie bekomme ich hier mit dem Handy kein Foto rein. Ich probiere es später nochmal zu Hause.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!