Ein Grüezi aus der Schweiz

  • Guten Tag allerseits. Wie Ihr seht bin ich neu.

    Ich komme aus der Schweiz und ich möchte in naher Zukunft einen Reisebus in ein Wohnmobil umbauen.

    Aktuell strebt mir ein SETRA S328 DT Doppelstockbus vor.


    Das alles ist noch ein Plan und ich werde mich sich öfters nach Tips und Trick hier umsehen.


    Vielen Dank erst mal und auf Bald


    Gruss


    Roger


    oder auf Scheizerdeutsch :)

    Roeschu

  • Gruezi wohl, Roger!


    Anscheinend greift gerade der "328er Virus" gnadenlos um sich!?!?!

    Die letzten Wochen haben sich einige mit 328ern angemeldet, bzw. die auch auf der Suche nach solchen sind!


    Herzlich willkommen!!!:prost:

  • Hallo Roger,


    Die 328er müssen hier gerade Thors Hammer fürchten.....:joke:

    Wenn du in der Schweiz aus suchst, kannst du ja auch nach Frankreich und Italien schauen, Thema Rost am Unterboden...


    Viel Spaß hier im Forum und beim suchen.


    VG Gerhard

  • Hey Gerhard, Thor hat nen speziellen Softgummihammer fuer Setras weil einer aus Metall garnichts uebrig lassen wuerde :joke:

    Hallo Roger, willkommen aus Thors Reich ;)


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ich dachte immer einstöckige Setras bieten schon genug Fläche für Rost, aber gleich zwei Stockwerke???:joke:


    Aber lass dich nicht beirren, das ist ein insider und wenn du genau hinschaust, kabbst du ja Glück haben ...(vorläufig)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich dachte immer einstöckige Setras bieten schon genug Fläche für Rost, aber gleich zwei Stockwerke???

    der Tüv-Prüfer schaut doch nur bis 1,60 Meter Höhe, dadrüber is denen völlig Schnuppe.... 8o


    Von mir auch ein herzliches Willkommen von einem Abtrünnigen !!!!!8)

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Hallo Röschu,

    schön mal ein „Busverrückter“ in meiner näheren Umgebung!

    Viel Spass bei deinem Projekt.


    Gruss Paul


    oder äbe Pöilu....

    Sei lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!