• Ich als Neuling grüsse hiermit alle Forenmitglieder.
    Ich bin Baujahr 69, gebürtig aus dem Grossraum Bonn, lebe und arbeite seit 2016 in der Schweiz.
    Ich bin dabei mir einen Bus der 12m Klasse zu suchen um ihn in einen Wohnbus umzuwandeln.
    Führerschein soll nächstes Jahr folgen.
    In 4 Wochen Urlaub ist das Sofortmassnahmenpaket: Sitze raus (bis auf 4+1) , SoKfZ Zulassung, Saisonkennhzeichen, Bett, Sofa, Teppich, Holzofen.
    Damit man es schon mal ein bisschen wohnlich ist.
    Der eigentliche Umbau soll nach und nach erfolgen (Küche, Bad, Solar).
    Grüsse
    Christian

  • Hallo Christian,
    willkommen und überlegs Dir nochmal in Ruhe, du wärst nicht der erste, der den Aufwand total unterschätzt.
    Wenn Du in der Schweiz lebst und arbeitest, könnte vielleicht der Bus von Mike was für Dich sein, das ist ein sehr feines Stück!
    https://www.wohnbusse.eu/index…age=Thread&threadID=15218


    Bilder kann ich Dir evtl. zukommen lassen, Mike schickt sie Dir aber auch sicher gerne direkt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Christian,
    willkommen und überlegs Dir nochmal in Ruhe, du wärst nicht der erste, der den Aufwand total unterschätzt.
    Wenn Du in der Schweiz lebst und arbeitest, könnte vielleicht der Bus von Mike was für Dich sein, das ist ein sehr feines Stück!
    https://www.wohnbusse.eu/index…age=Thread&threadID=15218


    Bilder kann ich Dir evtl. zukommen lassen, Mike schickt sie Dir aber auch sicher gerne direkt.

    Bloß mal zur Abschreckung, ich baue seit fast zwei Jahre 7 Tage die Woche von 9 bist Abends an meinem Dt 431 nur . KOPF UND HÄNDE, Was bin Ich froh ,Meine Frau Ist Immer Noch da,
    MFG DIETER

  • Dieter nur 2 Jahre... ;)


    ich bin jetzt 8 Jahre dabei,


    allerdings nebenbei und die ersten 5 Jahre, war die Kasse ja noch da... :rolleyes:


    Herzlich Willkommen hier im Forum Christian,


    viel Spass bei der Busfindung. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin alle miteinander,
    Trotzdem, der Weg ist das Ziel, manches macht man zweimal, aber bei 8 Personen ist der Doppelte genau richtig.
    Haut rein Ihr Lieben Schweizer, stellt Fragen, soviel Ihr wollt, wir sind für alle immer am Forum.
    Und Rüdigers schicker Volvo, da hat er manches bestimmt dreimal gemacht und ein Jahr das Klebeband vom Grundriss aus dem Bus gekratzt und da es etwas länger dauert, hat er als Tischler noch alle Finger dran,
    Liebe Grüße
    Dieter u.Bärbel

  • Immerhin baust Du, Dieter, und Du kannst schon unterwegs sein. Ihr macht das genau richtig. Andere fangen erstmal an zu flexen und zu schweissen und das dauert dann vieeeel zu lange. Fast immer.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Danke für die herzliche Aufnahme. Ich bin sehr entspannt unterwegs. Der Weg ist das Ziel, genauso sehe ich das auch.
    Danke für den Bus Link.


  • ...da hat er manches bestimmt dreimal gemacht und ein Jahr das Klebeband vom Grundriss aus dem Bus gekratzt und da es etwas länger dauert, hat er als Tischler noch alle Finger dran,
    Liebe Grüße
    Dieter u.Bärbel


    Jupp,..habe noch alle dran Dieter :great:


    und nö,..hab alles nur einmal gebaut, geschuldet meines Berufes und deren langen Erfahrung,


    dafür habe ich aber auch jedesmal und bei jeder Aktion min. 4 - 8x überlegt, :S


    letztendlich kommts dann zeitlich zumindest,...aufs gleiche raus.


    Dafür hab ich dann schon mal in einer anderen Berufsspate, meinen Bock geschossen... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...Namensvetter!


    Eine Frage habe ich noch: Du schreibst, Du wohnst und arbeitest in der Schweiz?
    Soll der Bus in der Schweiz oder in Deutschland zugelassen werden?
    Darf es auch ein bereits ausgebautes Exemplar sein oder möchtest Du alles von A-Z selber machen?


    Gruss auch aus der Schweiz - Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!