Jetzt hat es mich auch erwischt

  • Nein, nicht die Technik hat versagt sondern mein Türschloss an der Beifshrerseite.

    Hatte meinen Bus für zwei Tage von seinem Zuhause, vor unserer Grundschule, ca. 250m entfernt, stehen, da ich den Platz brauchte.

    Ich will ihn also wiederholen und seh schon von weitem, das die Beifahrertüre nicht richtig zu ist. War mir aber sicher sie verriegelt zu haben.

    Dann, am Bus seh ich die Bescherrung. Türklinke verbogen, Schrauben der Rosette fehlen und alles was im Handschuhfach lag herausgeworfen.....und beim zweiten schauen,

    Ein großes Loch wo mein Doppeldindabradio steckte, oder besser festgeschraupt war. Der Rückfahrmonitor fehlte auch, einfach die Kabel abgeschnitten!! Und das Beste, ein kaputtes Handy, auch weg. Dann fehlt noch die Wetterstation "Luxus" und die Temperaturanzeige mit Kabel. Sogar mein Stecke zur Voltanzeige war weg.

    Was mich jedoch am meisten schmerzt ist, das mein teures, gutes, Solinger Nageletui auch verschwunden ist. Jetzt wußte ich da waren Profis am Werk und bin zur Polizei gegangen, direkt um die Ecke und hab Anzeige erstattet.

    Fest steht..........

    die Grundschüler waren es nicht.

    Schönes Wochenende aus dem Elsass

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Unglaublich was diese "Idioten" für einen Schaden anrichten, nur um die vermeintlich für sie wertvollen Sachen mitgehen zu lassen. Die bekommen doch nur ein paar Euro dafür...

    Hoffe Du hast eine Versicherung die wenigstens einen Teil des materiellen Schadens abdeckt.


    Dein Türschloß trifft keine Schuld, oft wird einfach die Scheibe eingeschlagen. Selbst wenn jemand das beobachtet wird oft nicht eingegriffen...wer reagiert schon wenn einmal irgendwo die Alarmanlage angeht?

  • Das ist ein scheiß Gefühl.


    Meiner Familie erging es auf Sardinien so. Wir waren nur Einkaufen im Supermarkt.


    Alles weg. Zum Glück das wichtigste am Mann und die Fähre nach Hause ging 3h Stunden später.

  • Das tut mir sehr leid für dich. Aus gleicher, mehrfacher Erfahrung kann ich empfehlen, das klingt total bescheuert funktioniert aber, immer 100,-€ offen rumliegen zu lassen. Die sind dann zwar weg (klar), aber mit "wertloserem" haben die sich dann nie beschäftigt. Es kam auch nie zu Vandalismus oder so. Sicherlich eine etwas seltsame Erfahrung, aber bei uns hat das funktioniert (2 mal bisher).


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Beileid. Die wollten an dein wertvolles Werkzeug. Nur gut, dass das bei mir liegt.

    Außerdem kannst du die Solinger Wertarbeit als Vorbereitung für's Elsass sehen, dann braucht de Franzos net die Drecksarbeit mache un is schneller drin!

    Saacht de Hess.

    Denk an meinen Triss, das wird dich trösten.

    Sallüh,

    Eki8)

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Na ja der materielle Schaden beläuft sich auf 300€ und das Handschuhfach war schnell wieder aufgeräumt. Das Schloss hab ich repariert.

    Lass mir jetzt noch eine zusätzliche Türsicherheit einfallen und gut is.

    Ich finde, wir hatten noch Glück.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Das braucht ja kein Mensch.

    Und so eine Sirene kannste auch vergessen. Mit viel Glück dreht sich mal einer um, mehr passiert da dann aber auch nicht.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wir haben für solche Fälle eine Überwachungskamera (mit Bewegungsmelder) im Bus.

    Die Kamera - Arlo Go - ist über das Vodafone Netz verbunden und sendet mit minimaler Zeitverzögerung eine Mail an das Handy mit einem kleinen Film von den Vorgängen im Bus.

    Kostet monatlich die Grundgebühr für eine V-SIM und ein Funknetz muss vorhanden sein.


    Grüße

    Georg

  • Naja, dann kannst du den Vandalen zuschauen....ob das hilft? Ok, du kannst dann die Polizei rufen, aber bis die da sind, sind die über alle Berge.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Erstens es ist deutlich schwieriger einzubrechen, dann gehen sie zum nächsten oder aber man versucht den Schaden in Grenzen zu halten. Eine Kamera die dann über WLAN ein prima Videobild liefert fällt dabei nicht unter Möglichkeit eins oder zwei.


    Und ganz ehrlich wer glaubt ehrlich das bei einer "Sirene" irgendwas passiert? Die meisten drehen sich mittlerweile nicht mal mehr dafür um.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Und ganz ehrlich wer glaubt ehrlich das bei einer "Sirene" irgendwas passiert? Die meisten drehen sich mittlerweile nicht mal mehr dafür um.

    Zumindest werde ich selbst davon Wach, wenn ich nachts im Bett liege und einer reinkommt.

    Gruß Jürgen


  • Was ist denn von der Version mit dem 100,- € Schein in Kombination mit einem Safe zu halten? Den kann man doch mittlerweile in jedem Baumarkt bekommen und wenn man den irgendwo unterm Bett fest mit dem Bus verschraubt kann man wenigstens sicher gehen dass die wirklich wichtigen Sachen wie Papiere, Laptop etc. nicht geklaut werden. Die kaputten Scheiben werden bei Diebstahl ja eh von der Versicherung ersetzt.

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Zitat

    Die kaputten Scheiben werden bei Diebstahl ja eh von der Versicherung ersetzt.

    Viel erfolg- wenn du welche bekommst, je nach Fahrzeugalter kann es das gewesen sein........


    ich schließe sehr selten ab-und wenn Paul im Bus liegt nie.....

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Das mit dem Tresor aus dem Baumarkt hatten wir auch aber...


    JETZT FAHREN WIR NEOPLAN, DER HAT DAS SERIENMÄßIG!


    Echt, kein Quatsch, in der Kegelbahn ist ein Fest eingeschweißter Tresor und ein Zentraler Müllschlucker. Letzteres finde ich ist keine gute Idee aber über den Tresor freuen wir uns. Fällt vor allem auch nicht groß auf.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Im O302 hatte ich einen drin, beim 911 er werde ich eher eine Ecke finden die nur ich kenne.
    Wo kein Tresor ist gibt es auch keinen Wunsch den aufzubrechen ...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!