Ich bin NEU hier und habe mir eine Kasse gekauft.

  • Ja hallo erstmal,
    mein Name ist Andreas und ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ? Allerdings habe ich kein Kassenforum gefunden :wack:
    Ich habe eine Hartmann Kasse gekauft, Bauj 2016 und hoffe hier auf die ein oder anderen Typs .Umbau ist schon erfolgt und jetzt gehts auf die Reise .




    Gruß Andreas

  • Hallo Herr Nachbar,
    willkommen im Sparkassenforum- hier sind viele recht sparsam ;)
    Würden uns über ein paar Bilder freuen, grüße aus dem Aggertal
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen hier.
    Es sind Sparkassenliebhaber im Forum vertreten, bist also nicht ganz falsch solange du uns keine Kredite oder kostenlose Kontofuehrung aufschwatzen willst :D :joke:
    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Willkommen. Ja, es gibt hier einige Kassenfahrer. 2016 ist ja fast neu 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wie bitte kommt man an eine 3 Jahre alte Kasse ??? Die ist ja noch nicht mal vollständig steuerlich abgeschrieben...



    Willkommen im Forum, wo sich Kassenliebhaber, Busliebhaber und andere Verrückte treffen.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Vielen dank für die nette Aufnahme hier :great: .
    Schön hier auch einen Nachbar aus Lohmar zu haben, das ist ja um die Ecke .
    Wie kam ich zu einer fast neuen Kasse? Ist eine lange Geschichte :)
    Hat aber alles Klima vorne und hinten Luftfahrwerk GPS Überwachung Retarder Hubstützen Notstrom
    und natürlich Euro 6 für das gute Gewissen .Anhänger gibt auch schon für Moped und Auto .
    Wichtig verkaufen will euch nix und auch nicht kassieren :)


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas815 ()

  • Als wir unsere Kasse noch hatten,...


    Einzahlungen jederzeit,


    Auszahlungen nur am Sonntag und da war geschlossen... :great:


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass hier bei den Verrückten und noch mehr Spass mit der Kasse. :)


    Beste Grüße aus Clauen und von den Ex-Kassenfahrern.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Vielen Dank,
    Ihr seit ja schon in der Oberliga WOHNBUS ich werde erstmal schauen und lernen bis ich mich an das Projekt traue .


    Gruß Andreas




    Planlos ging der Plan los und schwupps :D hatte ich eine Kasse .
    Dabei wollte ich einen Morello :wack:

  • Ihr seit ja schon in der Oberliga WOHNBUS ich werde erstmal schauen und lernen bis ich mich an das Projekt traue .

    Also zumindest ich habe noch nix was sich "Wohn"-bus nennen sollte. Eher viel Rost und Ärger. :D - Grüße aus Troisdorf.

  • Das kenne ich aus der Firma Ärger gibts da jeden Tag (Baubranche) bauen ist Krieg :)
    Deshalb habe ich auch etwas fast neues gekauft und alles perfekt machen lassen.
    Um den Geldkreislauf zu unterstützen mache ich nix selber gar nix !
    Ich möchte das alles läuft wenn es benutzt wird .
    Bauen kann ich wenn ich Rentner bin deshalb soll alles nur schnell fertig sein :)
    Nächste Woche Willich erstmal bei Mercedes fragen wie gross der Aufwand ist
    einen 240 PS Motor einzubauen .Der 816 ist etwas schwach auf der Brust .

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas815 ()

  • Hi Andreas


    Dein Ansatz passt sehr gut zu:“ wohnbusse.eu
    Das Forum für Selbstausbauer von Reisebussen und großen Wohnmobilen„ :joke:


    Nee Spaß. Wenn man was nicht selbst kann macht es meistens Sinn sich kompetente Hilfe zu holen.
    Herzlich willkommen auch von mir :prost:
    Grüße
    Maik

  • Hallo Andreas,
    ein herzliches Willkommen auf von mir! Meine Kasse ist zwar 26 Jahre älter als dein Neufahrzeug, würde sich über 240PS aber auch freuen:-)
    Lass' und jedenfalls bitte wissen, was die freundliche MB Apotheke dir da anbietet! Mit Chiptuning allein sollte das nicht klappen... Mist, mein 814 6 Zylinder hat nicht mal Chips!?!
    Bilder wären toll!
    Ich wünsche dir immer eine Handbreit Frischgeld unterm Kiel!
    Grüße aus Münster
    Holger

  • Ihr habt ja Recht aber das Forum perfekte Kasse gab es nicht :)
    Deshalb hoffe ich hier aufgenommen zu werden .
    Meine ersten Erfahrungen habe ich mit einem Tikro von Seitz gesammelt dort wurde bis zur
    Klimaanlage und Efoy alles eingebaut was der Markt her gab .
    Aus Zeitgründen wurde das Fahrzeug nie genutzt aber der Wunsch nach einem Wohnmobil war immer da.
    Durch Zufall kam ich an eine fast neue Kasse und werde erstmal üben, und auf dem ein oder anderen Treffen
    mit den Augen zu stehlen. Dann soll das Projekt Wohnbus starten .
    Zu dem Motortausch wurde mir mal 20000 genannt ohne Änderung der Achsübersetzung.
    Der jetzige Motor hat erst 70000 runter aber selbst mit Chip wäre es zu wenig Leistung .
    Das liegt an dem Trailer mit Boot was etwas 2800kg auf die Waage bringt .


    Gruß Andreas

  • bevor ich mir €20k Kosten ans Bein binden würde, wäre die Kasse wieder verkauft und ein entsprechend motorisiertes Fahrzeug angeschafft ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Grundsätzlich hast Du Recht aber ich habe schon ein vielfaches investiert, um es für mich perfekt zu machen .
    Da kommt es darauf auch nicht mehr an ,ich denke vielen hier sind die Kosten aus dem Ruder gelaufen so
    ist das nunmal bei einem Hobby .


    Gruß Andreas

  • ein vielfaches ? Hoffe nur für den Einkauf ... ? Das sollte sich ja dann wieder realisieren lassen ...


    Ansonsten frage ich mich wie man soviel Geld in ein doch relativ überschaubares Fz stecken kann ... Ich habe in Summe über 7 Jahre in einen 12m Bus nur knapp 30k versenkt ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja da hast Du Recht, natürlich war die Kasse nicht billig Bauj 2016 und erst 60000 gelaufen, dazu kam der Umbau und ich wollte alles perfekt, also gute Reifen runter und neue drauf ,Zulassung als Wohnmobil Fernseher Sat Antenne autark 220 Volt ohne Stromerzeuger obwohl vorhanden grosse Dusche alles elektrisch kein Gas mehr Hot Spot Markise AHK Hubstützenanlage Abbiegeassistent Standlima über Batterien Hot Spot WLan alles per App gesteuert und vieles mehr .
    Da kommt es auf den Motorumbau auch nicht mehr an.

  • na ja dann macht es ja vielleicht Sinn ... Bilder ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ein vielfaches ? Hoffe nur für den Einkauf ... ? Das sollte sich ja dann wieder realisieren lassen ...


    Ansonsten frage ich mich wie man soviel Geld in ein doch relativ überschaubares Fz stecken kann ... Ich habe in Summe über 7 Jahre in einen 12m Bus nur knapp 30k versenkt ...


    .....kommt eben auf die jeweiligen Ansprüche an! (Männer vom Bau haben eben Geschmack!!! :great: )



    Ein Willkommen auch von mir, "Kollege"!

  • @ Uli, Du möchtest mir also den "Geschmack" absprechen ... nun ja, Du hast den Bus vorher wohl nicht gesehen (bist ja noch recht jung - also hier in der Szene) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!