Reifenempfehlung O303

  • die 0-303 wurden meist mit michelin ausgeliefert, haben sich auf diesen fahrzeugen auch gut bewährt ... natürlich wurden auch andere anbieter verwendet bzw. gefahren

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Martin


    deine reifenkennzahl(en) entsprechen der 11R 22,5 ... der kollege hat den 10R 22,5 ! ... jedoch denke ich, dass im radkasten vorne bzw. auch hinten "platz" sein sollte


    gruß
    roman

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Vorher mit dem Tüv sprechen. Ein Prüfer mit der AAS Qualifikation darf fast beliebige Größen eintragen wenn die Bedingungen passen, dazu braucht es keine Freigabe.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • 295/80 R 22,5 ist nicht dasselbe wie 11 R 22,5 (andere Reifenbreite, andere Felgenbreite; was nahezu gleich ist, ist der Durchmesser).


    Bei mir z.B. passen vorne nur 11 R 22,5, aber keine 295/80 weil deren Felge breiter ist und an den Lenkhebeln anstehen. Das sollte beim O303 aber nicht so sein.


    Wenn es irgendwie geht trag dir die 295/80 ein, das ist heute noch eine gängige Größe und die Auswahl entsprechend groß von allen Reifenherstellern.


    Welcher Reifenhersteller ist eine Glaubensfrage. Ein Michelin ist mir persönlich viel zu teuer dafür dass er hauptsächlich rumsteht.

    Thomas
    ________________


    Steyr SMP 11 HUA 250

  • schau mal Matador hat meist diese "alten" Maße zu vernünftigen Preisen und die sind m.E. von pasabler Qualität (Straßenprofil auf der VA, Stollenprofil HA)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • weiter im auge behalten, diese reifen besorgen, warum ein funktionierendes "ding" ändern? ... never change a running system - ich denke wohl, dass es sich nicht um die paar wenigen km/h gehen soll, bei etwas größeren reifendurchmesser, dass die kiste schneller läuft :rolleyes:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Guten Tag !


    Habe beide Größen eingetragen.( Siehe Anlage ) Hinten die etwas höheren ( Zweimal Sommerreifen und zweimal Winterreifen ) Vorne musste ich den Lenkeinschlag/ Endanschlag etwas ändern. Der Reifen streifte bei maximalem Lenkradeinschlag.


    Gruß Karle

  • Hallo Gemeinde
    Muss das Thema noch mal hochholen. Gibt es denn bei 10-Lochfelgen unterschiedliche Einpresstiefen? Habe da in einigen Anzeigen was von gelesen.
    bb
    hei

  • denke das war damals universell ... Meine 7 Räder (die ich gerade wegen Wechsel auf Alufelgen abgebe) könnten also laut Deinem Fz.-schein bei Dir passen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!