Das Schloss auf Rädern in neuen Händen

  • [MOD] abgetrennt aus diesen Thread: https://www.wohnbusse.eu/index…age=Thread&threadID=14423


    Moin Moin in die Runde
    [...]
    Am 2. oder 3. Januar haben wir bei mobile das Schloss auf Rädern gesehen.


    Angerufen,Hingefahren,Angesehen und live gefiel er uns noch besser als hier von Bildern.
    Also,wir sind uns einig geworden und werden das Schloss kommenden Samstag abholen.
    Somit war die Entscheidung gefallen, nicht mehr Schrauben sondern Fahren.
    Dafür muss über kurz oder lang alles Andere weichen.
    Also, sucht noch jemand ein Schlauchboot mit Trailer,ein Holzboot von 1944,eine Fräse oder eine ST1100 mit Mega Comet Beiwagen? :D


    Das wird unser FengShui 2019 für Erwachsene....Gruss Micha

  • Schön, dass uns das Schloß auf Rädern erhalten bleibt.


    Glückwunsch zu diesem schönen Bus. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Respekt, ihr habt Geschmack,
    Allzeit gute Fahrt im Schloss, ein sehr schönes Fahrzeug
    ich freue mich, das es wieder rollen darf.
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • OK, meine erste Reaktion auf Eure Ausführungen zum Verkauf war auch "Warum tut man so etwas, wenn man schon so weit ist" ABER das Schloß zu erhalten, ist eine verdammt gute Alternative !


    Es freut mich extrem, dass das Schloß in kompetente Hände fällt ...


    Nun könnt ihr in der nun verfügbaren Freizeit endlich adequat reisen ... Glückwunsch

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Lieber Reisen statt schrauben...genau mein Motto :great: :great: :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ideale Kombi: was zum Schrauben, wo man(n) all seine Wünsche und
    Vorstellungen realisiert und parallel was zum Fahren! :D


    Meine bessere Häfte mag solche Aussagen überhaupt nicht :S

  • Wir durften den Schöpfer vom Schloss leider nicht mehr kennenlernen,
    aber,wir freuen uns darauf sein Werk zu erhalten und weiter zu führen.
    Von allem was ich gesehe habe war er genau so pedantisch wie ich es bin.
    Und, wenn ich richtig informiert bin, kam er auch aus der Richtung Maschinenbau.


    Das Schloss ist auf jeden Fall Aufgabe genug :D
    Ich hoffe den Ein oder Anderen dieses Jahr mal auf einem Treffen persönlich kennenzulernen.

    Wenn ich alt bin werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß!

  • Glückwunsch auch von mir zum Schloß auf Rädern. Da ich früher schon öfters in dem Schloß verweilt habe
    kenne ich auch die Gemäuer.Es wird immer was zu tun geben an dem Fahrzeug. Viel Spass mit dem V8.
    Gruß Rainer

  • Es freut mich für den Michael aber auch insbesondere für die Katja, das der Bus in fachkundige Hände und wieder auf die Straße kommt.


    Ein kennenlernen , bei einem Treffen, wäre auch schön.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hi Micha,
    Gratuliere dir mal zum neuen Bus, aber da ich scheinbar der Einzige bin der das Schloss nicht kennt ;( würde ich mich mal um ein Bild ersuchen 8)


    l.g.
    Michael

  • da ich scheinbar der Einzige bin der das Schloss nicht kennt

    Du bist nicht allein, keine Sorge.
    Ok , ein paar Bilder hab ich mal gesehen.


    Herzlichen Glueckwunsch dem neuen Besitzer.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Von allem was ich gesehe habe war er genau so pedantisch wie ich es bin.
    Und, wenn ich richtig informiert bin, kam er auch aus der Richtung Maschinenbau.


    Wow nun bin ich platt - Herzlichen Glückwunsch, da kommt der Bus in die richtigen Hände!
    Michael war soweit ich weiss gelernter Werkzeugmacher und hat später eine eigene Firma gehabt, in der er Harleys individualisiert hat. Irgendwo hier im Forum hat er auch mal Foto von einem Quad (im weitesten Sinne) eingestellt, welches er komplett selbst aufgebaut hat. Das war schon beeindruckend. Trotzdem hat er fast jedes Jahr aufwändigere Reperaturen in einem Busbetrieb durchführen lassen, weil seine Werkstatt manche Dinge nicht her gaben.
    In jedem Fall hat Michael keine halben Sachen gemacht, dein Eindruck ist völlig richtig.
    Ich empfehle euch, mal nach und nach seine Beiträge gelesen, er hat viel über seinen Bus geschrieben und noch mehr erzählt, wahrscheinlich kann euch jeder hier eine kleine Geschichte dazu wiedergeben.


    Mir fällt direkt eine ein. Mit so einem Bus ist es nunmal so, dass Leute vorne stehen und sich die Nase an der Scheibe platt drücken. Und wie der Deutsche Weisswarefahrer nunmal ist, wird gelästet und was zu meckern gesucht. Wenn Michael dann zurück zu seinem Bus gekommen ist, hat er sich dazu gestellt und mit gelästert. Irgendwann hat er dann mal in die Runde geschaut und gefragt "wollen sie mal rein schauen", gleichzeitig mit der Funkfernbedienung den Türöffner betätigt und sich über die dämlichen Gesichter amüsiert :)


    Anbei eines meiner Lieblingsbilder. Ich glaube das war das Treffen mit dem "kratzfesten Lack" :D

  • Sehr schöne Geschichte, die Gesichter hätte ich zu gerne gesehen :D


    Und ein sehr schönes Bild mit Charly vorweg. Charly durften wir ja als Vermittler
    bereits kennenlernen.

    Wenn ich alt bin werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß!


  • Genau die war es Martin... :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!