• Die Idee ist ja soweit nicht schlecht. Mal sehen was draus wird.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Das wird für uns nichts bringen :


    Zitat

    Gegenstand der Initiative
    Gegenstand der Initiative ist die Einführung eines neuen Kfz-Kennzeichen, genannt „C-Kennzeichen“, für Wohnmobile und Kastenwagen/Bus/Lkw mit serienmäßigem Aufbau und Ausbau als Camper mit Diesel-Abgasnorm Euro 4, Euro 5 und Euro 6 und mit vergleichbaren Merkmalen, Rechten und Pflichten eines „H-Kennzeichens“.


    :thumbdown:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ein durchaus guter Ansatz wird aller Wahrscheinlichkeit mal wieder von der Politik dermaßen verkompliziert und mit unzähligen Bedingungen versehen , das es direkt wieder im Keim erstickt wird .(siehe Wechselkennzeichen) .
    Ich mache mir da keine Hoffnung für uns. Zumahl auch die wenigsten hier EURO4 erfüllen werden.

    Gruß Jürgen


  • ab wann gab es denn überhaupt die Schadstoffklassen ?


    Denke nicht, dass ich mit meinem (Bj92) irgendeine (sicherlich danach definierten) Schadstoffklassen außer 0 schwarze Plakette mit Totenkopf erreiche ... :D


    bin gespannt wo uns das noch alles hinführt :thumbdown: ... wahrscheinlich muss ich zukünftig den kürzesten Weg ins Ausland fahren und dann um Deutschland herum in den Urlaub ... Eventuell muss ich mein Fahrzeug sogar irgendwoanders anmelden, um weiteres Ungemach zu vermeiden (meine Steuerbelastung ist m.E. schon hoch genug) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Naja meine Plakette ist grün - und was bringt es mir final ?


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Vielleicht ein C-Kz. ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das Wechselkennzeichen haben die erfolgreich kaputtgesabbelt,


    warten wir es ab, wie es mit dem C Kennzeichen wird...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Naja meine Plakette ist grün - und was bringt es mir final ?


    Naja, eventuell, wenn denen einfällt, das Du morgen eine Blaue oder Pinke haben ,must.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • nach 37 Verordnungsenwürfen, 58 Änderungen derselben, diversen Plenarsitzungen und ca. 37195 Arbeitsstunden wird man feststellen daß Luxusmobile echt fett besteuert werden müssen. ;(

  • wahrscheinlich muss ich zukünftig den kürzesten Weg ins Ausland fahren und dann um Deutschland herum in den Urlaub

    Aber auch im EU-Ausland wird die Luft für uns immer dünner , siehe Frankreich (Grenoble,Paris,Straßburg,Lyon....),Belgien(Antwerpen,Brüssel...),Italien(Bologna, Florenz, Genua, Mailand, Neapel, Pisa, Rom und Verona.....),England(London) und viele weitere .


    Östereich (Wien) und Dänemark sind da bisher noch kulanter und habe Wohnmobile davon ausgenommen .


    Die deutsche grüne Plakette hilft da leider nix , weil durch eine Nachrüstung eines Partikelfilters nur der Feinstaubausstoß reduziert wird , nicht aber die EU-Schadstoffklasse ,welche Baujahrbedingt ist.


    Die deutsche grüne Plakette ,die ich ja auch habe , ist leider nicht mehr viel Wert . :wack:

    Gruß Jürgen


  • Warum eine Beschränkung auf "ab Euro 4 aufwärts"? Das stößt mir als erstes dabei sauer auf. Ab wann gab's das bei Bussen als Standard, 2004/2005?

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Ich würde mal glatt behaupten, dass der größte Teil alle WoMos (und Busse hier im Forum) über 12 Jahre alt sind bzw. einen nicht gerade geringen Teil der Gesamtheit ausmachen.
    Ist die Forderung also nicht "am Bedarf vorbei"?

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • "am Bedarf vorbei"?


    Fahrer von Schrottautos äh Oltimern und selbsgebautem Gelump sind doch eh nicht die Zielgruppe.
    Es geht ausschließlich um Weisware, die Hersteller kaufen Fahrgestelle en Gro, bis die Dinger endlich im Verkaufsraum stehen ist die Basis schon Veraltet.
    Wie soll ein Dealer ein neues 80-100 k€ Auto verkaufen was heute oder spätesten morgen nicht mehr in die Innenstad darf?

  • Ich stelle mir die Frage, ob eine Hardware Umrüstung bei uns auch möglich wäre, wenn es dann mal kommen sollte.
    Kennt das schon jemand?? Ich finde eine Frechheit sonder Gleichen.


    Aber wenn das jeder machen würde, dann könnten die wohl Kurzarbeit machen, weil keiner die Mengen an Neuwagen kaufen bräuchte.
    Jo, da sieht man wieder wer hier in diesem Verwaltungsstaat regiert.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!