Beiträge von Ferdl

    Die für die AHK sind Mist, irgendwie auch logisch, die Kugel ist dafür gemacht dass sich etwas bewegt und nicht um da was festzuklemmen.
    Ich habe eine Selbstgebaute die ich in den Hilfsrahmen der AHK einstecken kann.

    wie genau machst Du das?


    erst unten lösen und dann eine halbe Radumdrehung vorfahren ;)
    Ist jetzt nicht der Megakracher aber es funzt zuverlässig und wie oft muss man schon on the road Reifen wechseln.

    2t Tragkraft !


    Zum Abstützen des Schraubenschlüssels/Radkreuz reicht das bei mir locker, aber vermutlich hat der Sputnik so Bärenkräfte das er ein stabilere Unterlage braucht.
    und ehe ich mir eine Siebdruckplatte zurechtschnitze... kauf ich mir so eine Stütze und hab fertig.


    Und wem die Farbe nicht gefällt, die Dinger werden von anderen Händlern auch in anderen Farben angeboten :joke:

    Der Hintergrund meiner Frage waren Bedenken das sich in dem Hohlkörper Kondenswasser bildet welches auffrieren könnte.


    Ich kenn das aus dem Bereich Elektro oder Metallbau das man in der Regel Entwässerungs oder Belüftungsöffnungen vorsieht wenn Hohlkörper der Bewitterung ausgesetzt werden. Vermutlich ist der Raum zu klein um Probleme zu bereiten.

    Eigentlich keine elektrische Frage, wusste aber nicht wohin sonst damit.
    Ich soll eine PV-Anlage aufs Dach pappen. Der Kollege meint das reicht ihm in der Größe
    Nu sind da diese weißen Plastikspoiler bei (die gleiche wie in dem Video aus Goch in dem anderen Tröt.
    Irgendwie tu ich mich schwer damit so einen Hohlkörper geschlossen aufs Dach zu Kleben, Bohrt man da ein Lüftungsloch rein oder funzt das auch ohne?

    Wofür soll das gut sein?
    Mit H Kennzeichen ist die Steuer gleich egal als was der zugelassen wird.
    Ich meine auch das Fahrzeuge mit H recht problemlos vom FA als 100% Firmenwagenanerkannt werden.


    Die Versicherung für einen Werkstattwagen ohne H ist nur bei wenigen VS möglich und Sackteuer.
    Wie das mit H ist weiß ich nicht.
    Als Werkstattwagen darft du auch Sonntags und auch mit Hänger gewerblich fahren.

    Auch wenn ich von nix ne Ahnung habe, mein Senf dazu.
    Deine Verkaufsanzeige ist völlig überfrachtet.
    wer über 150 k für ein Womo ausgeben will ist kein Selbstausbauer. In der Preislage muss das Teil einfach funktionieren.
    Wenn ich ein Auto kaufe ists mir Wurst ob da eine Bosch Lichtmaschine oder eine Varta Batterie eingebaut ist, auch die Make des Motorenöl ist mir egal.
    der Beschrieb muss den Nutzfaktor hervorheben. Was macht die Karre so geil das ich den Gegenwert eines Einfamilienhaus dafür auf den Tresen leg.
    Mach ein Kurz-Expose mit den Vorzügen und dem Nutzwert des Fahrzeugs. Auf konkrete Anfrage kannst dann die Details auf den Tisch legen.
    Nur so meine Meinung.

    Habt euch alle lieb!
    Im Prinzip haben alle Recht.
    Beim Womo sind mehr tatsächliche Sitze wie eingetragen kein Problem.
    Beim KOM ist das ein ambitioniertes Unterfangen einen 18 Sitze mit voller Bestuhlung zum 9 Sitzer zu machen.
    Die Anzahl der Sitze geht auch komplett am Thema vorbei, beim KOM brauchts meines Wissens einen Busführerschein unabhängig von der Anzahl der Sitze, ab 1 Fahrgast brauchts einen Personenbeförderungsschein.
    Mit Klasse 2 darfst du ein KOM ohne Fahrgäste fahren, einen Einweiser mitzunehmen ist evtl. möglich. Wenn du noch nen Tramper mitnimmst hast du die A-Karte.


    Mein Vorschlag wäre mit Exportkennzeichen nach Kroatien fahren und für die Rückreise ein Kroatisches Exportkennzeichen zu besorgen.

    Nö, das stimmt so nicht.
    Bei einer Ablastung "ohne technische Änderung", das muss auch so im Brief/ Zulassungsbesch. stehen.
    Es gibt auch Ablastungen mit technischen Änderungen zB Federung, Fahrgestell.
    Daher kann die Frage einer Bescheinigung durch den Aufbauer berechtigt sein.
    Der Hersteller weiß doch nicht wie das Fz umgebaut wurde.

    Den Traum vom großen Geld kannste vergessen. Der Schrotti hat dir glaub ich ein faires Angebot gemacht.
    Abgelutschte LKW-Anhänger werden selten über 1000 € gehandelt.


    Wenn du die wirklich loswerden willst, inserier in der lokalen Bauernzeitung (könnte bei dir die Rheinische Bauernzeitung sein?) zu einem für beide fairen Preis, so um die 6-800€ per Stück.

    Bei Berarus Traktoren wurden zumindes noch in den 90erJahren Dauerfilter (Rotationsfilter) eingesetzt. Das ware so Metallsiebe die mit einem rotierenden Kamm permanent gereinigt wurden. Sowas könnte das Prob. zumindest besser Händelbar machen.

    Habt ihr tatsächlich soviele Probleme mit der Dieselpest und wenn ja warum oder ist das Paranoia?
    Ich verheiz in der Trocknung 20 Jahre altes Heizöl und vor kurzem hab ich einen Dieseltank gereinigt da stand seit min 10 J ein Rest Diesel drin, auser Rost war da nix dran auch hab ich mehrere Fahrzeuge die max 1-2 Tankfüllungen im Jahr verbrauchen, leer werden die Tanks sowieso nie. Ich hab noch nie Probleme gehabt und kenne Persöhnlich auch niemenden der das schon mal gehabt hat.

    Wie - bei einer Einstellung des Verfahrens fallen solche Kosten an???


    Nennt sich "Einstellung des Verfahren gegen Bußauflage"
    Die Buße ist willkürlich, die Zahlen sind open End.
    Man kann das narürlich ablehnen, dann kommt es zum Verfahren.
    Vorteil der Bußauflage ist zum Einen das damit das Verfahren endgültig eingestellt wird und zum Anderen daß man unabhängig von der Höhe der Bußauflage nicht Vorbestraft ist.