Der Bauer aus dem wildem Osten

  • Hallo Leute
    Ich heiße Maurice, bin 39, selbstständiger Landwirt, hab ne Philippinische Frau und zwei Töchter (14j&4monate)
    Tja, als Familienpapa ist es jetzt vorbei mit dem Wildcampen im Auto und Scheißen im Wald.
    Meine Mädels fordern mehr Komfort und ehrlich gesagt, ich auch.
    Nun solls eine fahrbare Ferienwohnung werden und deshalb will ich mich auch Vorfeld hier informieren und beraten lassen.
    Grob geplant, es soll ein 12m Schlachtschiff werden...
    Ich schwanke immernoch zwischen Überlandbus ohne Kegelbahn, Reisebus mit kleiner Kegelbahn und vernünftiger Stehhöhe.
    Oder eben so ein Bücherbus oder ähnlich.
    Mehr wird dann in meinen Posts stehen.
    Lg Maurice

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

  • Wenn Du mit Haustechnik fit bist, kann ich Dir einen fast fertigen Volvo B10M Bücherbus anbieten. Muss noch einiges gemacht werden aber ein großer Haufen Arbeit ist schon gemacht, Anzahl der Schlafplätze wäre auch Ideal für deine Familie. Alles weitere und Bilderlink bei Interesse per PN.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das wäre nun wirklich das Non Plus Ultra...
    Aber vermutlich würde die Anschaffung für mich zu hoch werden... Und ich glaub, oben wäre für mich auch nicht genug Stehhöhe vorhanden, bin ja selber 1,85m.
    Obwohl ich dann nur zum Schlafen nach oben muss, oder?


    Momentan tendiere ich zu einem Merci Ü-Bus wegen dem flachen Fußboden.
    Woran erkenne ich eigentlich eine lange Getriebeübersetzung?

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

  • Na ja, wenn die eine schon 14 ist, dann ist die Frage, wie lange die Fam. noch zu 4 in den Urlaub fährt. ;)

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ähm... 3 weitere sind noch geplant und gewollt... Und weitere Unfälle sind herzlich willkommen.
    Und ja, meine Frau ist Katholisch...und strom wird bei uns geplant eingespart.

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

  • Nicht nur Schlafen im OG,


    auch Frühstücken im sitzen hat was,... so über den anderen Womos. :great:


    Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass bei der Busfindung.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Na dann Maurice. Ran an das große Fahrzeug.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Tja... Das wäre was.... Allerdings finaziell momentan unereichbar.
    Der Plan ist, für etwa 5 bis 10k sich einen Bus anschaffen und den dann die nächsten 2 bis 3 jahre umzubauen.
    Ich tendiere immer mehr in Richtung O-407...
    Da passt glaub ich soweit vieles von dem was ich umsetzen will.
    Türenanordnung, flacher Boden, etwas Keller, und keine massiven Luftkanäle.
    Danke hierbei an Günther für die ersten Tipps.
    Mir ist auch klar, das ich mir damit eine Großbaustelle auf den Hof hole, aber no pain no gain.
    Werkstattmäßig hab ich so einiges da, z.b. Schweißgeräte, Plasmaschneider, CNC Fräse...
    Auch zum Tischlern ist einiges da, Dickenhobel, Abrichte...
    Strom und Wasserinstallationen sind mir bei weitem auch nicht fremd.
    daseinzigste wovor ich Schiss habe, einen Buss zu erwischen der Montagsg ebaut worden ist und bei dem viel teures Zeug auszuwechseln ist.
    Lg Maurice

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!