FAZ-Online: Fahrverbote für Wohnmobile - H-Zulassung

  • Und bei sowas wundern sich die Franzosen, weil da Demonstriert wird.
    Leider bekommt man hier in D ja noch nicht einmal 5 unter einen Hut, aber alle regen sich über so viel Mist auf.
    Ich sage ja immer, mal sehen, wann die dummen Deutschen endlich wach werden und was sagen,


    denn die Randale wollen wir ja nun auch nicht.
    Aber ob die möchte gern Volksvertreter dann wach werden , wäre sehr stark zu bezweifeln. :wack: :wack: :wack:

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Allerdings...wie man immer wieder beobachten kann.....
    hilft nur RANDALE ...alles andere ist Wattebäuschenwerfen...
    da lachen die drüber.


    Das alte Beamtenspielchen...wer sich zuerst bewegt hat verloren.
    Also sitzen sie es aus...

    Gruß Roman
    Noch ist nicht aller Tage Abend


  • Besonders die Ausführungen über die H-Zulassungen....


    In der Tat sorgt ein all zu sorgloser Umgang bald für Einschränkungen. Siehe Kurzzeitkennzeichen.
    Wir alle (auch PKWs etc) müssen dafür sorgen, dass die Vorteile vom H auch erhalten bleiben.

  • Wobei man (sich) bei dem Artikel ruhig mal fragen sollte, wie viele der betroffenen Wohnmobile denn in Frankfurt, Stuttgart und Hannover stationiert sind.


    Dass ein H überall hindarf ist m. E. korrekt, es geht hier schließlich um erhaltenswertes Kulturgut.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Jetzt mal eine blöde Frage: Wie lest ihr denn alle den Artikel? Ich wollte mir da jetzt kein "Testabo" holen.... (ist ja noch nicht mal ein Testabo)

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Jetzt mal eine blöde Frage: Wie lest ihr denn alle den Artikel? Ich wollte mir da jetzt kein "Testabo" holen.... (ist ja noch nicht mal ein Testabo)


    Öffne ihn mal in einem anonymen Fenster. Vielleicht hast du schon zu viel dort gelesen.


    Bei mir gab es keinerlei Einschränkung.

  • Sollte dieser Fred nicht in der Feuertonne gepostet werden?


    Wenn Ihr schon nach solchen Themen sucht, dann doch bitte an der Quelle :!: Hier das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Wenn dort entsprechende Bekanntmachungen veröffentlicht werden, kann man davon ausgehen, dass hier ein entsprechendes Süppchen gekocht wird.


    Qiuzfrage an alle:


    Sind die guten Journalisten alle ausgestorben, dass jetzt solche "Schreiberlinge" schreiben dürfen, die man damals nie schreiben lassen hat?
    Oder hat sich das Niveau der FAZ auf das Bildzeitungsniveau herunter gearbeitet? :idea: :D

  • Das das H-Kz. immer mehr Verbreitung findet liegt daran, dass vor ziemlich genau 30 Jahren einfach haltbare und bereits recht moderne Autos gebaut wurden (deren Design tlw. erhaltenswert erschien und der ein oder andere nette Wagen "überlebt" hat) ... und mit den möglichen Wertsteigerungen lohnt sich eventuell auch eine aufwändige Restaurierung bestimmter Premiumfahrzeuge (der ein oder andere BMW aus der Zeit ist m.E. kaum mehr zu bezahlen) ...


    Keine Sorge das nimmt dann schnell wieder ab, da ab den 90ern zuviel Elektronik (Lebenszeit auf max. 10 Jahre ausgelegt) und schlechtes Material verbaut wurde (Kostenoptimierung) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich bin echt froh das es den Firlefanz mit dem H Kennzeichen hier nicht gibt.
    Zum ersten Januar des Jahres in dem ein Fahrzeug 30 Jahre alt wird, wird er automatisch als " Veteran " eingestuft und die Kfz. Steuer auf 465 Kronen festgelegt.
    Fahrzeuge ueber 7,5 to mit EZ in N zahlen ab 30 gar keine Kfz Steuer mehr.
    Dafuer muss man nichts beantragen oder ausdiskutieren.


    Einzig der Eintrag als Bewahrungswuerdig zum vermeiden der Tuevuntersuchung ( andere " Vorteile " hat das nicht ) erfordert eine Vorstellung.
    Da aber vor einigen Wochen ein 59er Caddilac in eine Felswand gekracht ist und 5 tote zu beklagen sind wird sich auch daran moeglicherweise was aendern.
    Der Grund fuer den Unfall waren defekte Bremsen die bei einer Kontrolle aufgefallen waeren.


    In den 90ern hatte ich in D ein 07 Schild fuer meine Fahrzeuge. Auch hier wurden nach und nach die Regeln verschaerft weil es einige derart uebertrieben haben....


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Auch hier wurden nach und nach die Regeln verschaerft weil es einige derart uebertrieben haben....


    Gruss
    Stephan


    ..wie bei allem anderen auch, eine handvoll Idioten und alle anderen müssen die Suppe auslöffeln..

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!