Nummernschilder online bestellen

  • Hallo,
    bevor ich nun einen Online-Versender für neue Schilder bemühe, wollte ich mal in die Runde fragen ob die hier jemand produziert.


    Ich hab da nämlich was im Hinterkopf, dass irgendjemand aus dem Forum die in seiner Werkstatt produzieren kann (Sozialarbeiter?) und man damit der Werkstatt was gutes tun kann.


    Wenn ich nur noch wüsste wer und wo das gewesen wäre...?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Tja, der Jürgen hat sich leider nicht gemeldet. Und so habe ich mal wieder bei nummernschild-online.de bestellt.


    Früher hatte ich hier noch telefonisch nach "Sonderkennzeichen" gefragt, und auch immer eine kompetente Antwort bekommen. Mittlerweile weiss ich aber, dass die das problemlos hinbekommen.


    Bei anderen Kennzeichenshops habe ich da leider keine so guten Erfahrungen, auch wenn einige sogar noch 2-3 EUR billiger sind. Viele haben spezielle Bestell-Formulare, und diese an alle Möglichkeiten anzupassen ist eine Heidenarbeit, die sich kaum einer gemacht hat. So stoßen die meisten bei zB einem Satz Kennzeichen, vorne einzeilig mit Schmalschrift, hinten zweizeilig, und noch mit H, gnadenlos an ihre Grenzen.


    Bei nummernschild-online.de setzt man auf die Intelligenz des Kunden und hat einfach nur ein Textfeld für die Bestellung eingerichtet. Hier schreibt man rein was man möchte, ggf. kommt noch kurz eine Rückfrage, meist aber erhält man schon kurze Zeit später die Versandmitteilung. Und die Schilder kommen sogar noch auf Rechnung, unkomplizierter gehts wirklich nicht.


    Achja, die Schilder an den Schilderbuden der Zulassungsstellen sind übrigens mehr als doppelt so teuer, aber um diese 20 EUR Differenz gehts mir garnicht mal.
    Ich finde die abgefragten Preise schlichtweg Wucher, und will das einfach nicht unterstützen.


    Ich werde in Zukunft also dabei bleiben und spreche hiermit meine eindeutige Empfehlung für diesen Online-Kennzeichenversand aus!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    heute erst wieder welche von dort bekommen die ich gsetern bestellt hatte.
    Das ist die Lebenshilfe in Schwabach dort arbeitet Jürgen Sieber - müsste auch hier angemeldet sein...
    Siehe auch Beitrag 3-6


    Ist schnell und günstig !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • sorry jungs ...manchmal wundert mich nicht dass menschen nicht weiter kommen mit ihren projekten wenn sie sich um lumpige schilder tagelang beschäftigen ...


    ich kauf weit über 200 schilderpaare halt einfach bei meinem schildermacher hier vor ort im jahr ..hab n ordentlichen preis ausgehandelt ..und fertig


    nachhaltigkeit in allen ehren ... dafür beschäftige ich zwei behinderte (ganz normal und ohne zwang da unter 20 mitarbeiter) da muss man sich manchmal n bissl kümmern ! aber ist das nicht wichtiger wie sich in tausend threat beiträgen um wunschkennzeichen zu unterhalten ??


    stephan


  • Und einer davon ist der König der Kaffeebereiter :great: Grüß ihn schön, es ware eine meiner besten "Latten" 8)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • ich kauf weit über 200 schilderpaare halt einfach bei meinem schildermacher hier vor ort im jahr ..hab n ordentlichen preis ausgehandelt ..und fertig
    stephan


    das mag bei 200 Schildern gehen - bei unserm Bedarf ruft der Schilder Joggel 32.- pro Satz auf , und das sehe ich beim besten Willen nicht ein- aber die Lebenshilfe richtet es.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • tja wenn mehr Bettys und Stephans bei den Profis bestellen würden (sofern die Lieferzeit akzeptabel ist) wäre denen auch geholfen ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ich will keine schilder verkaufen ! mein kerngeschäft liegt woanders ...


    ich wollt nur drauf hinweisen dass es sich nicht lohnt sich um manches gedanken zu machen ... sondern lieber "global" zu denken ...


    danke stübi ... für den kommentar ... sowas ist mir wichtig ! dass der mann seit fast 20 jahren den besten kaffe in der fa kocht ...
    stueerberater fragen warum steht der auf der gehaltsliste ?? und die antwort genügt ... der kocht geilen kaffe !


    nachtgedanken


    stephan


  • :great: :great: :great: :great: :great: :great:


    Das währe schon fast ein Grund mal den Motor abzuholen :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo,


    Stephan:


    beim lokalen Schilderhändler einen fairen Preis auszuhandeln bedeutet für mich im Umkehrschluss dass alle die nicht verhandeln einen unfairen Preis bezahlen. Ich bin immer auch gerne bereit für lokale Waren / Dienstleistungen etwas mehr zu bezahlen aber 50 -100 % geht mal gar nicht. Wobei bei den meisten "Schilderhäuschen" ja ein etwas größerer Konzern dahinter steht der das Geld abschöpft. So viel bleibt leider nicht lokal.




    Meine Schilder habe ich auch bei den kennzeichenprofis bestellt und bin seehr zufrieden mit der Leistung und der Lieferzeit! Auch der Kontakt ist sehr freundlich. Da ich davon ausgehe dass die Preise ordentlich kalkuliert und nicht subventioniert sind finde ich das eine gute und faire Sache für beide Seiten. Es wird eine Einrichtung für Behinderte unterstützt und ich bekomme auch ohne zu Handeln günstige Schilder.


    Gruß Jochen

  • Es gibt da ein paar wenige Schilderhersteller, die sich den Markt fast aufteilen.
    Der Kampf um die "beste Lage" nimmt da schon malgroteske Züge an (persönlich erlebt)


    Der Preis ist ein von Ort und Konkurrenz abhängig .
    In kleineren Städten wird der Kunde "kräftig" zur Kasse gebeten.
    Da wo der Schilderverkauf direkt im Gebäude der Stadt gemacht wird zahlt der
    Schilderverkäufer Provision an die Stadt...


    Die, die die Schilder drucken "müssen/dürfen", bekommen eine geringen Lohn.
    Auf die Toilette gehen ist meist nicht, da keine da ist im Container, oder b
    Druck gemacht wird in den Öffnungszeiten keine Pause zu machen...
    der Weg zur nächsten Toilette dauert zu lange....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!