11. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2017 - Schieder Stausee

  • Christian hat alles gsagt,...was soll ich da jetzt noch sagen.... :)


    könnte von und aus, morgen gleich weitergehen.


    Danke an alle die dazu beigetragen haben. :great:


    @ Christian: Joon ist die Tochter und damit verantwortlich


    für diese top Stimme. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...den Mann ( Toni) mit dem Hut... nicht zu vergessen,


    wie Charly schon sagte...der iss gut. :great:


    Danke an die tolle Truppe Joon Wolfsberg Band.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • auch wir sind wieder entspannt zu hause,
    war wieder sehr schön, Danke für Orga und die Brötchentüten,
    das wetter war auch ok- ergo, ein schönes we.
    Ralf und Tanja

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wir sind auch wieder gut, nach 2,5 Stunden staufreier Fahrt, zu Hause angekommen! Wir können uns den ganzen Vorschreibern nur anschliessen! Danke an Anne + Martin für die Organisation!


    Angela + Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Auch wir sind nun wieder zuhause. Das Wetter war ja fast tadellos. Ein Haufen Neuer und auch mal wieder viele von der alten Truppe. Wir waren nun schon zum 11ten Mal dabei und freuen uns auf Pfingsten 2018 :great:
    Bärbel + Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Mega Danke an Anne und Martin für die tolle Organisation und Danke an alle die da waren.


    Es hat uns (Joon, Joe, Anja, Toni und Hundis) sehr gut gefallen. :prost:


    Kleine Anekdote vom Heimweg:


    Joon hatte an unserem Bus den Luftfilter gewechselt, bevor wir zu euch nach Schieder gefahren sind. Schon auf der Hinfahrt habe ich
    mich gewundert, warum der 1969er Büssing so unwillig im unteren Drehzahlbereich beschleunigt hat. Auf dem Rückweg das selbe.


    Zuhause in Erfurt habe ich dann die Schlauch-schellen vom Turbolader zum Luftfilter hin überprüft, und siehe da....
    eine Schelle war so locker, dass man nen Schraubendreher dazwischen klemmen konnte.


    Der U12DA Motor hat also prima Nebenluft gezogen, naja ... sowas kann jedem Mal passieren. :S

    "Being sober on a bus is, like, totally different than being drunk on a bus."~ Ozzy Osbourne

  • wir schließen uns den Dankesworten an!
    Es freut uns das wir einige von euch nun auch persönlich kennen. Unsere Ausbaupläne werden jetzt adaptiert :)
    Es hat uns super gefallen! Wir kommen wieder:)


    Liebe Grüße
    Dominik, Lisa, Jonas und Emma

  • Sind noch lange nicht Zuhause ... haben aber brav aufgepasst, dass die Doppeldecker gut rausgefunden haben und deren Abfahrt sowie einiges andere :D videodokumentiert ... Werde das im Laufe des Frühsommers mal sichten und ggf. (ausschließlich hier) verlinken wenn kein "verwerflicher" Inhalt ersichtlich ist ^^


    Auf Grund der diesjährig vielen Besichtigungen (bei anderen als auch bei mir) und der sehr ausgedehnten traditionellen Seeumrundung hat es nur hier und da für kleine individuelle Elektrik-Workshops gereicht ...


    Danke der Organisation durch Anne und Martin ! War alles super: Stimmung, Musik, Platz, Versorgung und Wetter (Vielleicht ein bisschen schwül warm tlw.) ... Kleine Anm.: Diesmal habe ich den Strom auch nicht kaputt gemacht ... das waren wieder andere :D bei der Fehlersuche aber positiv zur Kenntnis genommen, dass die Orga da komplett drüber steht ! Nur der Wild West Stil wie da manche silberne Mercedes geparkt wurden ... Das hätte es so früher nicht gegeben :D Der stand bis heute Mittag (allerdings wenigstens gerade) noch mitten in der Gasse herum :D


    Ein wenig enttäuscht war ich auch von der mangelnden Partyorientierung der Gemeinde ... So wenig Schlafdefizit habe ich auf Schieder noch nie aufgebaut (obwohl ich meist das der Letzte war) :huh: ... Hatte wohl von der Messewoche in Köln noch Übung ...


    Der Wanderpokal (wieder erfolgreich bei mir gelandet) konnte diesjährig (zumindest auf Schieder :whistling: ) noch nicht "erteilt" werden, da die Kiste des Aspiranten eine Anpasskonstruktion verlangte (Drecksjoghurtbecher da Magnetschilder an Plaste und Elaste eben nicht halten) und die Materialbeschaffung (Rainer hatte erstaunlicherweise noch nicht einmal Blechtafeln dabei !) sich zeitaufwendig gestaltete ... Außerdem ist der "fahrauffällige" Fahrer heimlich (und ungewohnt früh) gestartet. Naja vielleicht auch besser so, wer weiß ob das Teil jemals aus Spanien wieder gekommen wäre :D


    Viele bekannte und neue Chaoten getroffen, leider wieder viel zu wenig Zeit gehabt ...


    Immer wieder ein tolles Treffen


    Danke allen Beteiligten !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch wir sind wohlbehalten im Saarland angekommen.


    Lieben herzlichen Dank Anne und Martin für dieses super schöne Event :great:
    Haben es beide genossen und melden uns für das nächste Jahr schon an........wird sicherlich wieder der Hammer.


    Lieben Busgruß an Alle


    Hans

    Lieber Kohle auf die Straße laden als Feinstaub in die Lungen atmen

  • Schieder Spezial,...die neue/ alte Gattung...


    Spezi testet. :D


    Da hab ich auch schoin gesessen 8o :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Jaklardoch...schön war´s - gar keine Frage ;) Haben Anne & Martin wie immer souverän organisiert und wir hatten alle unseren Spaß :great:


    Mit Bildereinstellen in den verschiedenen Foren fällt es mir im Moment etwas schwer - bei dem schönen Wetter sitzt man lieber auf der Terrasse mit dem Läptopp und liest gemütlich im WWW umher....aber Fratzenbuch sei Dank kann man auch auf die schnelle ein Album veröffentlichen:


    https://www.facebook.com/actro…notif_id=1497123174950113


    Also das Album ist auf dem Fake-Account von "Franzl Megatweety" öffentlich einsehbar - viel Spaß beim Bilderkucken ^^

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Actros ()


  • Aber nur für Leute mir Facebook Account :whistling: :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Dies war mein erstes Treffen aus diesem Forum.
    Auch ich möchte mich herzlich bei Martin und Anne bedanken.


    Nebst einem super Platz und tollem Wetter hat mich das unkomplizierte Miteinander super gefallen.


    Ein sehr schönes Treffen mit coolen Leuten.


    Grüsse aus der Schweiz!


    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!