Beiträge von Kilkanos

    Hallo Steffen,


    wenn die Löcher nicht zu groß sind verzinnen. Wenn zu groß Blech von innen mit 1. Sika 251 UV einkleben. Die Ränder vorher mit der Absetzzange bündig mit der Außenhaut machen oder anpunkten und den Spalt verzinnen.
    Dachhaut mit Brantho korrux nitrofest vorher gut grundieren abziehen, lackieren mit 2K Lack. Brantho hat eine rostumwandelnde und ist Seewasserfest ! siehe auch http://www.korrosionsschutz-depot.de/.
    Dort kannst du auch spezielle Fragen stellen, sind super nette Leute.
    Den Innenraum auch mit Brantho grundieren. Dichmasse zwischen Dachhaut und Holm....oh ja dringend sonst hast du unter Umständen während der Fahrt lässtige Klopfgeräusche die dich irre machen.
    So eine Dachhaut gerät dann eben in Schwingung und klopft gegen die Holme:)
    Gerne kannst du mich bei jedwelchen Fragen um den Lackaufbau , entrosten ( hab hier 3 jährige Erfahrung mit meienm S 80 ) etc. fragen
    0151 645 645 54


    LG


    Hans der Kilka ;)

    Hallo liebe Gemeinde,


    da mein Setra noch nicht fertig ist hab ich passager einen R81 erstanden. Eigendlich eine gute Basis aber die Motorbremse ist ausgebaut.
    Nun hab ich einen pneumatischen Zylinder sowie das entsprechende Magnetventil gefunden aber nix an der ESP entdeckt.
    Funktioniert die Motorbremse beim R81 nur mit der Auspuffklappe ???


    Liebe Grüße von einem Unwissenden


    Hans

    Und ich mich mächtig ins Zeuch :thumbup:
    Hab schon so Einiges an dem R 81 geschraubt und geschweißt.


    Bis zum Freitag in aller Frische


    Hans


    PS.: Der S 80 ist mittlerweile komplett geschweißt ALLES!!!!
    Nach der Fertigstellung meiner > 200 qm Halle wird umgezogen
    Dann Motor Achsen und den Rest raus renoviert und dann ja dann beginnt der Aufbau 8o


    Liebe Grüße
    Hans

    Hi


    richtig....ÜBERRASCHUNG....sind die Gammelfleischbilder von meinem Buschen lieber Jörg :D
    Dennoch ist alles machbar....auch die Schweißarbeiten. 8|
    Habe mittlerweile auch eine rostfreie Stelle gefunden....EHRLICH :D


    LG Hans

    Hi


    hab damals in meinem 508 er das Innenleben ( Schubkästen, Auszüge etc. ) von Ikea verwendet....super gut und stabil. Den Korpus werde ich bei meinem Setra aus einer Vollholz - Rahmenkonstruktion mit eingeschobenen Sperrholzblättern fertigen. Gewicht !!
    Natürlich wieder mit Ikea Innenleben :D


    Gruß


    Hans

    Zitat von "Martin O307"

    Vorsicht mit solchen Aussagen - Jörg, Du kannst Deine genügsamen Ansprüche nicht ohne weiteres anderen unterstellen.


    Ein Bus kann geschenkt noch zu teuer sein, wenn Du noch jahrelang schweissen und Rohre tauschen musst. Schau mal nach Riegelsberg, was aus dem vermeindlich guten S80 für ein Haufen Arbeit geworden ist. Das kann man sich auch ersparen, wenn man vorher etwas genauer hinschaut.



    Hi Martin,


    woher willst du wissen was das für eine Arbeit ist ??? Bin super froh über den Bus....nur MEINE Ansprüche begl. Restauration sind halt anders als z.B. Deine.
    Logisch könnte ich schon lange mit dem Ausbau begonnen haben und wäre evtl. sogar schon fertig.
    Martin ICH habe keine Lust immer wieder neu anfangen zu müssen und tausch halt alles gnadenlos aus ( auch wenn die Rohre noch gut sind ).
    Lieber einmal richtig als immer wieder neu anfangen.


    Gruß


    Hans

    Ich fands total beschi.... :D
    Mein Bus ist noch nicht fertig :D
    Aber auch mit dem Dacia und der grandiosen Unterkunft bei Cheffe ( Orgasmodrom !! ) war das WoE MEGASTARK.
    Der Weinpegel konnte leider nicht nachlassen....denn die preise sind Verführung Erwachsener.
    Fand es toll Euch kennen zu lernen und freue mich schon heute auf das Treffen nächstes Jahr.
    Gibt mir auf jeden Fall einen Ansporn den Bus fertig zu stellen....


    Liebe Grüße an die ganze Bande...Ihr seit TOLL


    Hans

    Hey,


    wenn dein Zahnkranz in Ordnung ist...d.h. beim Anlassen hast du kein übels krachendes Geräusch, dann als erstes die Kontakte reinigen, damit der Anlasser auch wirklich 24 V abkriegt. Bei hohen Übergangswiderständen geht die Spannung schnell in die Knie.
    Wenn alles bestens dann tippe ich auf den Magnetschalter, der zwar anfangs gut durchzieht aber die Stellung nicht mehr hält, leicht nachgibt und der Anlasser dreht hohl.


    Gruß


    Hans

    Hey Martin,,
    hab ich bei dem 508 er gemacht. läuft ruhiger...na ja, aber die ESP wird halt bei dem Schwefelarmen Diesel besser geschmiert.
    Kannst aber nur Rapsöl zumischen....geht auch.
    Im Sommer hab ich den Bus mit 50% Raps gefahren....keine Probleme....nur die hinter mir haben Hunger bekommen....fahrende Frittenbude :D


    Gruß


    Hans