Ahoi ins Forum von Alex, Familie und S80

  • Moin in die Runde. Nach jahrelangem campen in einem kleinen Hymer haben wir uns endlich einen Traum von einem S80 erfüllt. Guter Motor, gute Basis, Solar, Innenausbau, o352 a Motor, schöne Aussenfarbe und endlich genug Platz für Mama, Papa, unseren beiden kleinen Töchter und unseren Hund. Allerdings sollte man seinen Traum zu Ende träumen, also sind wir gerade dabei ihn komplett zu restaurieren (was halt Sinn macht: Scheiben raus, Rost weg, neue Dämmung, Korrosionsschutz, Technik und den Innenausbau nach unseren Vorstellungen.) Zum Glück ist gutes Werkzeug und ein guter Kumpel mit Know-How und Halle am Start :) Wir freuen uns tierisch drauf mit dem Bus den ersten Trip zu den atlantischen Wellen zu machen.
    Hier will ich Tipps tauschen und natürlich auch Ersatzteile :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Sandro ()

  • Na dann mal viel Spaß beim Instandsetzen und hier im Forum ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin aus dem Norden, schön das Ihr dabei seid.


    Die atlantischen Wellen sind in Süfrankreich ein echtes Ziel die Strapatzen einer Bussanierung auf sich zu nehmen.
    Aber der Weg nach Portugal ist ebenfalls stark zu empfehlen.
    Viel Glück und viel Spass dabei.


    Da ich einen S208 durch die Lande kutschiere wäre ich an einem Reiseaustausch interessiert....


    Beste Grüße aus der Nordheide
    Axel

    8) ....für die Pause gibt es hier was gemütliches... ;)

  • Grüsse von einem Magirusbusfahrer aus dem französischen Jura und Willkommen



    Und der Clouliner hat doch Setra im Herzen!

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Wilkommen von den etwas südlicheren Nachbarn

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Alex Sandro!


    Na hoffentlich hast Du den Hymer noch nicht verkauft, damit Du die nächsten Jahre noch etwas hast zum in den Urlaub fahren,
    während der S80 in seine Einzelteilen zerlegt ist.....


    .....das kann dauern....


    Herzlich willkommen, und viel Spaß hier!


    Grüße aus dem SETRA-Land!

  • Na hoffentlich hast Du den Hymer noch nicht verkauft, damit Du die nächsten Jahre noch etwas hast zum in den Urlaub fahren,
    während der S80 in seine Einzelteilen zerlegt ist.....


    .....das kann dauern....


    Herzlich willkommen, und viel Spaß hier!

    Hi Uli und allen anderen.
    Danke für die nette Aufnahme im Forum.
    Der Hymer ist natürlich schon verkauft. Man muss ja seine Projekte überschaubar halten :)
    Zum Glück bin ich auch mittlerweile in nem Alter in dem man sich vorher überlegt was man tut. Nachdem wir ihn jetzt oben ohne haben kann man sagen das alles buchstäblich im Rahmen ist. Und untenrum ist bei dem alten Herren eh alles in Butter. Wir werden definitiv nächsten Sommer in neuem Glanz on the road sein und hoffentlich auch mal den ein oder anderen von euch treffen.
    Alex :prost:

  • Wenn auch nachträglich, so doch auch noch herzliche sWillkommen von mir. Einen sehr schönen Wagen habt Ihr da wohl geangelt, er sieht jedenfalls deinerseits Eindrücken zufolge richtig schick aus. Ich wünsche viel Freude damit, allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!