Beiträge von DeBrööömkopp

    Moin Moin,


    nach dem Motto "Reisen statt rasen" bin ich neulich an einem Sonntag auf der A7 unterwegs gewesen mit meinem VW T4 hoch/lang bei reichlich Wind. Ich fuhr die rechte Spur ganz gemütlich mit Tacho 100 und Tempomat. 1. keinen Stress gehabt und 2. wirklich viel viel Wind.


    Ich gucke in den Spiegel und seh nen Neoplan Doppelstockbus.
    Er zieht raus und "fliegt" an mir vorbei. Ich schätze mal mit 130 mindestens, denn das ging spielend und er zog richtig davon.


    Er trug übrigens die Aufschrift: "Andre Rieu"


    ...



    Ich guckte in den Spiegel. Es kam der nächste Doppelstöcker angeflogen.
    Er zog vorbei. Ebenso rasant. Ebenso die Aufschrift "Andre Rieu".


    ....


    Ich guckte in den Spiegel. Nummer drei kam angeflogen. Kein Doppelstöcker, aber rasant wie die anderen.
    Aufschrift: "Andre Rieu and the scandinavia orchestra" oder so ähnlich.


    ------


    Wieso ich dies schreibe?
    Weil mich die Geschwindigkeit wunderte und weil ich Neoplanbusse mag.


    Meine Frage: Wie schnell fahrt Ihr denn auf der Bahn. Ich weiß, es gibt auch hier hier Neoplan Doppelstockbusfahrer.
    130 scheint mir persönlich so ziemlich flott.


    Man liest sich...

    Moin,


    bei der Durchsicht meiner Fatzebuckstartseite habe ich soeben dies gefunden:


    EAGLE BUS ZU VERKAUFEN!
    Wir verkaufen unseren Bus.
    * Bj. 1984 * 6-Zylinder Turbo Diesel * Allison Automatik Getriebe * ca. 12,20 Meter lang *
    - komplett ausgebaut mit neuester deutscher Wohnmobiltechnik -
    Wer Interesse hat und sich den Bus gerne anschauen moechte, kann am 29. und 30.August 2015 zur
    CARAVAN Messe nach Duesseldorf kommen. Wir werden auch dort sein!
    http://konny-island.com/News.php



    Wie gesagt, ich hätte ihn behalten auf dem Festland und wäre zum Urlaub machen mit dem Wagen unterwegs gewesen, aber ich bin ja ich und die sind die ;)


    Marko

    Moin,


    ich "muss" den Fred mal wieder ans Tageslicht holen. Am Montag lief die erste neue Folge auf RTL II. Assis TV, joah, aber allein des Busses wegen eingeschaltet. Die Reimanns haben sich einen neuen Greyhoundbus geleistet und bauen nun den alten Innenausbau in den neuen Bus. Nächsten Montag gehts weiter und der neue Bus sieht sehr scharf auf! Wenn der die Innenausbauqualität des alten bekommt, dann wird der cool.


    Ob/wie sie den dann jedoch mit nach Hawaii nehmen ist mir noch nicht so klar. Ich würd ihn ja irgendwo im Amiland parken, auf der Insel wohnen und dann zum Urlaub machen mit dem Bus rüber fliegen. Aber das wäre jetzt nur meine Idee. Schauen wir mal wie das weitergeht!


    Mahlzeit! :P

    Moin Moin werte Bus-Gemeinde,


    18 lange Monate reifte unser Siegelhopfen... Ääääh. Nee. Moment. Ich fang noch mal an!


    22 lange Jahre reifte ein absolut wahnsinniger Traum. Der Traum vom eigenen VW Bus!


    Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Ich stand 1990, also
    kurz nach Maueröffnung, in Kaltenkirchen mit meinen Eltern, meiner
    Schwester, meiner Oma, meinem Opa und unseren Verwandten aus besagter
    norddeutschen Stadt auf dem Gelände eines Volkswagenhändlers und da sah
    ich ihn... einen T4 Multivan Allstar mit kunterbuntem (90er Jahre
    Popart) Sitzmuster, aufklappbarem Tisch, Armlehnen an den Sitzen,
    umklappbarer Liegefläche.


    Lange Jahre sind seither ins Land gegangen, doch heute, am 15.
    Juni 2012, verkünde ich, Marko Andrae Meyer aus Eckernförde bei Kiel
    (hier im Forum früher bekannt als EckTownCruiser) einen T4 gekauft zu
    haben!!!!!!!!!!


    Es ist kein Neuwagen.
    Es ist kein Multivan.
    Er hat auch keine Mittelarmlehnen.


    Aber, es ist ein T4. Ein wunderschöner (Wagenart) Volkswagen Transporter
    4 in rot, Kastenwagen mit 102 Diesel PS, Heckflügeltüren und einem
    Hochdach und Campingausstattung.


    Einige Jahre habe ich in zahlreichen Bulliforen genervt mit meinem Wunsch einen T4
    oder überhaupt einen Bulli zu fahren. Erst mit einem Mitsubishi Lancer,
    dann mit einem L300. Ich habe es fast nicht mehr zu wagen gehofft, doch
    nun ist der Wunsch in Erfüllung gegangen - ich bin jetzt T4-Fahrer!!!!


    T4-Fahrer zu sein ist toll. Ich bin schon jetzt stolz. Allerdings wirklich nur stolz und nicht hochnäsig.


    Mir ist bewusst, es handelt sich um einen Gebrauchtwagen. Dieser Wagen
    ist technisch überholt und, ich sage jetzt mal in Ordnung ohne seine
    Macken zu kennen, fährt. Allerdings hat ein alter Wagen auch
    Schönheitsflecken und Stellen, die zu gegebener Zeit behandelt werden
    müssen. Mir ist ebenso bewusst, dass ich glücklich sein kann, wenn der
    Wagen morgens zuverlässig anspringt. So wie ich es schon beim L300 war.
    Denn eine Garantie dafür kann mir niemand geben.


    In diesem Sinne möchte ich schließen.


    Marko Andrae Meyer, alias De Brööömkopp


    P.S.: De Brööömkopp??? Genau. De Brööömkopp bedeutet von Platt zurückübersetzt "Der Brummschädel" (BILDE ICH MIR EIN, also soll heißen, ich habe es erfunden... :D ) Brummschädel deshalb, weil ein Diesel vorne brummt und weil ich auch oft brumme (oller Meckerkopp hätte auch gepasst :P )

    Moin,


    ich musste erstmal Tante Google nutzen um zu gucken wer das ist :D denn ich schaue RTL äußerst selten, eigentlich nie seitdem ich F1 auf Sky gucken kann :P


    Jedenfalls kam ja nun gestern eine Reisereportage Florida. Der Bus ist cool. Vor allem die Art den Rückwärtsgang einzulegen finde ich klasse :D aber bei 40Jahren - hauptsache er läuft, gell. Innenausbau = TOP!!!


    Marko



    Edit:


    @ doppelstockvariante wäre besser... hmmm.
    Wieso nur 2? Wieso nicht 3 oder mehr? Ich rede vom Peacemakerbus. WENNSCHON DENNSCHON! 8)

    Okay, für die Zukunft mal festhalten: Wenn jemand nach Eckernförde kommt, muss er sich bei mir schriftlich anmelden! So! Damit der Onkel Marko auch Busse gugggggen kann :D


    Nee, ernsthaft. Wäre nett, wenn ich das vorher erfahren würde. Werde jedoch auch in Zukunft ab und zu mal über den Parkplatz rollen und mal Ausschau halten bei Gelegenheit. :P


    Marko

    Ach der Hering ja, der lässt auf sich warten. Auf der Ostsee wird gefangen, aber in der Bucht und vor allem in EckTown auf der Mole sind die Fänge rar. Manche fangen am Abend 1-5 Heringe. Die meisten jedoch gar nix...


    Sehr verwunderlich dieses Jahr.


    Marko

    Moin,


    ich stamme ursprünglich aus der ehemaligen DDR. Ich bin 1978 geboren und kenne daher eigentlich nur noch die Eckigen Ikarus (Gelenk)busse der 2. Generation glaube ich. Die ganz alten kenne ich daher leider nicht mehr real, finde sie jedoch sehr scharf.


    Hat sich jemand von Euch an ein solches Projekt gewagt oder würde es tun?
    Diese Busse fahren heute teilweise noch (richtig restauriert, aber auch als richtige Schrottkarren) in Osteuropa, wo sie ja herstammen.


    Marko


    P.S.: Ikarus sollte auch heute noch bauen. Hier gibts eine Designstudie zu sehen http://designeast.eu/2008/04/ikarus-bus-concept/

    Weiter gehts mit dem Innenraum.
    Hier sah alles etwas porno aus (Gardinen).


    Ich habe die roten durch blaue ersetzt und zwar durch (nicht lachen) Hundedecken :D
    Allerdings auch nur provisorisch erst einmal, da ich auch das blauthema durchziehen wollte letztes Jahr...


    Im Heck habe ich die 3. Sitzbank rausgenommen und an der Seite einen Schrank gebaut. Dort ist mein Angelzeug verstaut und es ist Platz für Gaskocher (mobil, nicht fest) und Kleinkram was man unterwegs braucht. Der Schrank wird noch weiter mit schwarzen Kanten versehen und im Innenraum kommt noch schwarzer Teppich rein als Unterlage.


    Im Cockpit habe ich ein Sportlenkrad drin. Dieses bekommt jedoch keinen TÜV, da ich falsch beraten wurde und wird wieder durch das originale (welches ich jedoch vorher bei einem Bekannten beziehen lasse) ersetzt.


    Leider habe ich Standartsitze in grau drin OHNE Mittelarmlehnen. Ich suche krampfhaft Ersatz. Ich möchte gern Einzelsitze vorn haben. Die etwas edleren mit mehr Seitenhalt (momentan gleich 0...) und Armlehnen.


    Marko


    P.S.: Foto 1 und 2 zeigen vorher. Das letzte Foto zeigt das Cockpit ebenfalls im Rohzustand VOR WAGENÜBERGABE.