Dieselversorgung in Frankreich??!!

  • Hallo alle zusammen,


    wir möchten in 3 - 4Tagen nach Spanien fahren und müssen somit zwangsläufig durch Frankreich.... Dort wird ja heftig gegen die bevorstehende Arbeitsmarktreform gestreikt, u.a. werden auch die Raffinerien bestreikt. Angeblich gibt´s Probleme bei der Dieselversorgung.... Weiß jemand etwas aktuelles, wie es im Moment aussieht??!!



    Gruß Ulf :) :) :)

  • Schafft ihr es nicht mit einer Tankfüllung aus Luxembourg, vielleicht mit ein paar Reservekanistern, bis nach Spanien durch?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Schafft ihr es nicht mit einer Tankfüllung aus Luxembourg, vielleicht mit ein paar Reservekanistern, bis nach Spanien durch?




    Nein, leider nicht.... :thumbdown: Ich hab´s immer noch nicht geschafft den 80 Liter Tank zu vergrößern, es bestand bis jetzt auch noch nicht so richtig die Notwendigkeit..... Dann ist da auch noch die (franz.)Bestimmung, dass man max. 10 Liter im Reservekanister mitführen darf :thumbdown: Zur Not packe ich eben doch einige Kanister ein und tanke dann mitten in Frankreich deutschen Diesel :great:


    Vielleicht kann mir ja doch jemand noch ein paar aktuelle Infos geben, das wäre klasse ^^


    Gruß Ulf :) :) :)

  • Ich habe in L. auch immer Kanister voll gemacht. und so um die 120 Ltr dabei gehabt.
    Hauptsache nicht stehen bleiben.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich würde googlen ... und ganz ehrlich, wenn es so katastrophal wäre, wäre das ein Thema in den Medien, rund um die EM zumindestens

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja, ja, das hoffe ich auch, dass es nicht so dramatisch ist, man findet nur ein paar Zeitungsartikel von Ende Mai, da wird allerdings davon gesprochen, dass manche Tankstellen auf dem Trockenen sitzen. Dass in Paris 75000 :!: Menschen demonstriert haben, war auch nur ne Randnotiz. Ich wollte eigentlich an netten Stellen in Frankreich stehen und wenn möglich nicht an einer Tankstelle, um die Höchstabgabemenge von 20 Litern dann irgendwann zu bekommen. :D Ich werde berichten, wie es war.... Allen einen schönen Urlaub......



    Gruß Ulf :) :) :)

  • Hallo Ulf,
    da kannst Du beruhigt losfahren, die Situation war ja nur im Nordwesten etwas angespannt. Wir hatten hier im Elsaß, Lothringen nie Probleme. Diesel ist aber wieder bis zu 10 cent teurer als in D. Deshalb am besten in Lux volltanken...


    Gute Reise
    Nikolaus

  • Hallo Ulf,
    wir waren Pfingsten in Frankreich, da war in der 2. Ferienwoche etwas Aufregung und an den Raffinerien in Fos und Martigue wurde heftig gestreikt. Zwischendurch war der Sprit an den Tankstellen, die Sprit hatten rationiert auf 20 Liter. Als wir dann 2 Tage später nach Hause Gefahren sind hatten aber 80% der Tankstellen wieder regulär Sprit. Freunde von uns sind aktuell in Südfrankreich und haben keine Spritprobleme.
    Sollte also problemlos durch Frankreich gehen. Generell halt 100km vor Tank leer nach einer Tankstelle umschauen, dann bleibst Du sicher nicht liegen.
    Gruß Georg

  • Die Alkohol Tester Geschichte wurde gestoppt (bevor es überhaupt vorgeschrieben war) !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!