• Hallo Wohnbus Leuts


    Bin ganz neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Komme aus der Schweiz und habe mir Anfang dieses Jahres ein Postauto oder Postbus gekauft und somit den ersten Schritt zum Traum vom eigenen Wohnbus gewagt.


    Es handelt sich bei meiner Perle um einen NAW BH4-23. Die NAW war vor 25 Jahren eine Tochter der Mercedes-Benz, dadurch ist der ganze Motor und was da noch so drum herum ist, von Mercedes. Der Aufbau stammt von Hess.


    Zu mir, bin 25 und fahre bei PostAuto AG Linienbus. Ich fahre gerne Fahrrad, sollte also beim Wohnbus immer mit dabei sein!


    Ich probier das noch mit einem Foto für euch!


    Gruss von Pepe

  • Hallo pepe,


    willkommen hier 8o


    Da ahst du bestimmt eine Gute Basis, um was draus zu machen. Halt uns auf dem Laufenden. :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Schickes Gerät Pepe (ich mag die kompakte aber trotzdem wohlproportionierte Form und auch das farblich Design der Postbusse - habe aber nur das Horn bei mir integrieren können :D ) ... viel Spass hier ... sehen uns auf dem Schweizer Wohnbustreffen ... oder ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Salü Pepe


    En gäle meh :great:


    Willkommen hier.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo pepe,
    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum . Wir sind ja fast Nachbarn. Ich wohne in Turbenthal. Wenn du irgenwelche Fragen zum Fahrzeug hast, bist du hier am richtigen Ort.
    Grüsse aus der Schweiz
    Paul+ Magi :)

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • Ich werde hier ja total nett begrüsst!! Vielen Dank..


    Natürlich komme ich zum Wohnbustreffen, wahrscheinlich noch im Originalzustand mal sehn was noch so geht!


    Leider hat mein kleiner nie ein Horn drin gehabt. Er war bei Vögtlin-Meyer danach bei PU Küng im Einsatz. Scheinbar tatsächlich Horn -Los.. ich denke aber da wird sich bestimmt eine Lösung finden!!;-)


    Gerne komme ich mal in Turbenthal vorbei, ist ja wirklich sehr nahe.. Melde mich;-)


    Es Grüessli vom Pepe

  • Hoi Pepe,


    Dreiklang-Posthörner werden nur in Postautos verbaut, die offiziell ausgeschilderte Bergpoststrecken ( Viereckiges blaues Schild mit gelbem Horn) befahren, und sie dürfen auch nur auf diesen Strecken eingesetzt werden. Sogar für Postbusse die im Flachland, sind sie leider verboten. Darum gibt es auch so wenige (Originale). Leider, leider.........................


    gruss rené

  • willkommen im Forum, der etwas anderen Wohnmobile,
    noch ein schwiezer Possstbuusie, sehr schön
    unfassbar hornlos.....
    man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen im Club der Wahnsinnigen,


    viel Spass hier und auf ein "Sehen"... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi Pepe, und willkommen hier im Forum.


    Geile Busse diese Postautos. Und die Qualität ist unübertroffen.


    Schön wenn wir uns am Schiedersee mal kennen lernen,


    Bis dahin alles Gute


    Harleyluja aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Ich denke, er meinte das von mir angesprochenen Bustreffen in der Schweiz im August ... nun ist es diesmal aber in einer deutschen Enklave :whistling:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Salü Pepe


    auch von mir ein Hallo aus Lichtensteig (Bus steht allerdings in Nesslau).
    Wenn Fragen da sind, frag :)
    Liebe Gruess


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!