Grammer Sitz

  • Hallo,


    ich habe für unseren Bus einen Grammer Sitz ich denke es müsste der "Arizona" sein bekommen.


    Leider kann der Sitz nur um 90° gedreht werden,


    weiß einer zufällig ob und wie ich die Sperre ausbauen kann, so dass er 180° gedreht werden kann.


    Außerdem hätte ich gerne gewusst,


    was brauche ich damit er auch als Schwingsitz funktioniert, extra Kompressor, interne Luftversorgung anzapfen etc. :?:


    LG


    Helmut

  • ... und das von Martin ... tztztz ...


    Herbert: Wie sollen wir Dir helfen, ich denke wahrscheinlich keiner hier hat genau diesen Sitz und Deine Problemstellung bzgl. Drehung, schau Dir einfach die Drehkonsole genau an, dann kannst Du es wahrscheinlich selbst beurteilen ob Modifikation möglich oder eine andere Drehkonsole nötig


    Zur Druckluftversorgung: Ich würde die vom Bus nehmen ... da findet sich bestimmt etwas vom vierten Kreis (und wenn es die Hupe ist) in der Nähe wo man abzweigen kann ... aber lass die anderen Kreise in Ruhe ! und mach es vernünftig = dicht !


    Viel Erfolg

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zur Druckluftversorgung: Ich würde die vom Bus nehmen ... da findet sich bestimmt etwas vom vierten Kreis (und wenn es die Hupe ist) in der Nähe wo man abzweigen kann ... aber lass die anderen Kreise in Ruhe ! und mach es vernünftig = dicht !


    Danke Sputnik für den konstruktiven Tipp, (wenigstens einer)


    War meine Frage so ungewöhnlich oder blöd, oder hab ihr alle Heute einen Scherzkeks gegessen :?:


    Helmut

  • Hey Helmut,


    schau dir mal die Drehkonsole an. Meist in da ein Anschlag in Form von nen Stück


    Metall. Wenn du das wegflext, gehen auch 360°....


    ...so wars bei meinen Sitzen.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Aussage Roxi:


    "40Jahren Berufserfahrung mit Edelstahl im eigenem Unternehmen und Ausbildungstätigkeit in verschiedensten Einrichtungen ein Fachmann" kopiert aus einem anderen Tröt.



    Damit sollte man, denk ich, einen Anschlag von einem Sitz finden. ;( 8| ?(

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


    3 Mal editiert, zuletzt von Spezi ()

  • Damit sollte man, denk ich, einen Anschlag von einem Sitz finden.


    Mir scheint, Du bist ein kleiner Zyniker und kannst oft nichts dafür, für das was Du so raus lässt,


    aber gibt dich nicht auf, Psychologen könnten da helfen :thumbup:


    Sorry,


    ich sag was ich mir denke.

  • Ich hole mir mal eben Chips ... Bier habe ich schon :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Guten Morgen Stefan,


    meine Frage bzgl. des Sitzes war ernster Natur, da ich angenommen habe das einer schon ein ähnliches Problem hatte.


    Da ich nachvollziehen kann, was dich veranlasst hat so auf meinen Thread so zu reagieren,


    hab ich mir mal angesehen ob ich dir irgendwann zu nahe getreten bin, das einzige was ich gefunden habe ist im "Wassertank Thread" in dem ich geschrieben habe das 1.-€ pro Liter nicht machbar ist.


    Damit wollte ich dir eigentlich nur "Schützenhilfe" geben da ich angenommen habe das Du dich verschrieben hast, das war absolut nicht Ironisch gemeint.


    Wir kennen uns nicht und trotzdem hast Du dir anscheinend eine Meinung über mich gebildet. (schade)


    Ich denke, mal ein "Späßchen" machen ist die eine Seite, persönlich zu werden eine andere, also verzichten wir auf dieser Ebene zu kommunizieren, bis wir uns vielleicht eines Tages mal über den Weg laufen,


    wenn Du dann immer noch die gleiche Meinung über mich hast, nehme ich das gerne an.


    Solltest Du jedoch immer noch das Bedürfnis haben mir etwas "mitzuteilen" gerne über PN


    schönen Tag noch,


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von roxi ()

  • nu kriegt Euch mal wieder ein.


    ich kenn' zwar weder Stefan noch Helmut persönlich - halte aber beide für extrem wichtige Deppen. also quasi völlig wertungslos betrachtet.


    :D

  • Übeltäter gefunden,


    Sitz zelegt und eine M 6er Schraube als Bremse identifiziert, jetzt sind 360° möglich :great:



    LG

  • Hallo Helmut,


    sei nur vorsichtig, dass Du Dir mit den 360° nicht die Anschlüsse abdrehst - innsbesondere die Luftleitung ist nicht so flexibel!
    Musst Du halt mit viel Reserve im Sesselfuß verlegen, damit da nichts passieren kann.


    Ja, und wegen dem Luftanschluß - die Luft könntest Du ja bei der Türsteuerung wegnehmen (T-Stück einsetzen) - beim Türantrieb bist Du sicher im 4.Luftkreis und nur vom 4. Kreis solltest Du die Luft entnehmen - aber das hat ja schon einer vor mir festgestellt :thumbup:


    Viel Spass beim Bauen


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Servus Herbert,


    es ist genug Leitung vorhanden zum drehen, hab es schon probiert, nur mit dem Einbau wird noch gewartet bis nach der Typisierung :thumbup:


    Die Luft werde ich von der abgeklemmten Leitung der hinteren Türen abnehmen, die Leitung ist ja frei.



    LG


    Helmut

  • Hallo Helmut


    Typisierung ? ist das die TÜV Abnahme


    Welcher Sitz original verbaut wurde ist normalerweise nirgendwo eingetragen. Daher kannst du sofort deinen neuen Sitz montieren.


    Grüße von Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!