9. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2015 - Schieder Stausee

  • Hallo zusammen,


    auch in 2015 findet das Jahreshaupttreffen der Wohnbusse wieder am Freizeitzentrum Schieder See in Ostwestfalen statt, zu dem Anne und ich euch herzlich einladen!
    Wie im letzten Jahr wird es auch wieder ein Catering geben.


    Der folgende Text ist nahezu derselbe wie in den Vorjahren und für neue Teilnehmer gedacht. Für alle anderen reichen folgende Punkte:

    • Anmeldekärtchen gibts bei Anne oder mir, bitte nicht zur Rezeption fahren, pro Nacht sind 10 EUR an den Schiedersee zu entrichten
    • Solltet ihr früher kommen, wartet mit der Anmeldung, bis wir auch vor Ort sind. Das ist mit Thomas vom Schiedersee abgesprochen
    • Das Buffet findet SAMSTAG UM 19 Uhr statt
    • Die Probleme mit der Stromverteilung sollten hoffentlich der Vergangenheit angehören, wir haben aufgerüstet und vorgesorgt. Haltet bitte trotzdem euren Stromverbrauch gering, bitte jeden Anschluss/Phase mit nicht mehr als 1000 Watt bzw. 4 Ampere belasten. Wer seinen Strom nicht im Griff hat den muss ich leider abstöpseln, den Stress vom letzten Jahr tue ich mir nicht nochmal an


    Termin und Ort
    Der Schieder See befindet sich nur ca. 70km von Kassel entfernt in Ostwestfalen. Somit ist der See in passabler Entfernung aus dem Norden wie aus dem Süden zu erreichen. Wir bekommen wie in den letzten Jahren den terrassierten Schotterplatz zugewiesen, auf dem wir unser Treffen ungestört abhalten können.


    Das Pfingstwochenende 2015 ist vom Fr. 22.05. bis Mo. 25.05.2015.
    Damit es sich auch lohnt, machen wir das Wochenende zumindest nach vorne offen, also ist die Anreise nach belieben im Laufe der Woche vor dem Pfingstwochenende.


    Anmeldung
    Eine Anmeldung ist erforderlich, damit wir wissen, wieviel des Platzes wir für unser Treffen reservieren sollen. Bitte zur Anmeldung hier im Thread ganz oben in die Teilnehmerliste klicken. Foren-Externe mögen mir bitte eine eMail an martin@schepers.net schreiben. Ich beantworte JEDE Anmeldung die mich per Mail erreicht! Wenn keine Antwort kommt, ist mit der Mail was schief gegangen.


    Kosten
    Der Platz kostet pro Nacht und Fahrzeug 10 EUR. Dabei ist es egal, wie groß das Auto ist, wieviele Personen mit anreisen und ob ein Hund dabei ist.
    Im Preis ist der Strom enthalten, auch kann ein Dusch- und Toilettenhaus kostenlos mit benutzt werden. Wie in den vergangenen Jahren wird man uns den großen Stromkasten mit Drehstrom- und Schuko-Anschlüssen bereitstellen. Die weitere Unterverteilung wird vermutlich teilweise vom Platzbetreiber gestellt, wir haben aber auch mindestens einen eigenen Verteiler und zwei große Kabeltrommeln zur Verfügung. Wer einen Drehstromanschluss braucht, sollte ein ausreichend langes Kabel mitbringen.


    Abrechnung
    Ihr bekommt die Anmeldung bei Ankunft bei Anne oder bei mir, ihr müsst nicht vorher zur Platzrezeption fahren. Solltet ihr früher da sein, wartet bitte mit der Anmeldung, bis ich da bin. Das ist abgesprochen. Thomas vom Schieder See gibt mir die Anmeldekärtchen durchlaufend nummeriert, so dass keine Fehler entstehen sollten. Eine Vorausbezahlung ist nicht nötig. Zur Abrechnung geht ihr dann wie normal üblich nach unten zum Laden.


    Umlage
    Wie letztes Jahr erheben wir auch dieses mal eine Umlage je Fahrzeug von den Teilnehmern. Hiervon wollen wir Dinge bezahlen, die zur materiellen und organisatorischen Administration des Treffens erforderlich sind. Letztes Jahr waren das zum Beispiel die neuen Schilder oder die Kabelbrücken. Eventueller finanzieller Überhang fliesst in die Forenkasse für spätere Treffen, sollten wir höhere Ausgaben haben, steuert die Forenkasse das bei.


    Pro teilnehmendem Fahrzeug erheben wir einmalig fürs Wochenende 5 EUR.


    Areal
    Das Freizeitzentrum Schieder See verfügt über verschiedensten Einrichtungen, und ist gerade zu Pfingsten wohl eher nicht ein Pol der Ruhe. Im Gesamtpaket stimmt aber die Infrastruktur und ausserdem haben wir durch den großen Vorteil unseres eigenen Areals eine gewisse Distanz von dem Geschehen. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass wir auf unserem separaten Areal gänzlich für uns sind, und von dem Trubel am See nur wenig mitbekommen. (Oder der restliche See von uns...)
    Trotzdem werden sich, wie in den letzten Jahren, durchaus Tagesgäste oder Wohnbus-Interessierte zu uns gesellen und durch die Gänge wandern. Das ist natürlich auch ausdrücklich gewünscht!


    Adresse
    Freizeitzentrum Schiedersee
    Kronenbruch 3
    32816 Schieder-Schwalenberg


    http://www.schiedersee.de/


    Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass das wohnbusse.eu Jahreshaupttreffen gemäß des Forentitels ein Treffen für Wohnbusse und große Wohnmobile ist und auch bleiben wird. Wir freuen uns daher über alle Teilnehmer mit entsprechenden Fahrzeugen, egal aus welchem Forum sie stammen, welchem Club oder Verein sie angehören, oder ob es einfach nur Einzelfahrer ohne Internet-Zugehörigkeit sind.
    Alle sind herzlich willkommen! Wir sind sehr gespannt was uns erwartet!


    Und noch eine letzte Anmerkung: Schon vor drei Jahren haben Katja und Michael, die bis dahin den Kontakt zum Schiedersee hergestellt hatten, mich darum gebeten, von der Organisationsarbeit entlastet zu werden, so dass Eure alleinigen Ansprechpartner, was das Treffen angeht, Anne und ich sind.


    So, nun hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen, auf dass wir den Platz dieses Jahr wieder voll bekommen.
    Alles Weitere zeigt sich im Verlauf dieses Threads.


    Wir freuen uns!
    Anne & Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich nehme am Buffet teil! 31

    1. 1 Erwachsener (6) 19%
    2. 2 Erwachsene (20) 65%
    3. 3 Erwachsene (3) 10%
    4. 4 Erwachsene (2) 6%
    5. 1 Kind (1) 3%
    6. 2 Kinder (3) 10%
    7. 3 Kinder (0) 0%
    8. 4 Kinder (1) 3%

    Ich habe mit Thomas, dem Leiter der Schiedersee-Gastronomie, wieder vereinbart, dass wir am Samstag Abend um 19 Uhrwieder ein Catering buchen.


    Wir lassen uns das Buffet wieder zum Treffenplatz bringen und bauen es dort auf den Tischen der Festzeltgarnituren auf. Den Platz überlegen wir uns kurzfristig vor Ort :)


    Preis pro Person 12,00 EUR
    Kinder bis 12 Jahre zahlen 6,00 EUR


    Anne und ich wünschen uns, dass wir wieder alle zusammen einen schönen Abend an der super langen Tafel bestehend aus den zahllosen privaten Tischen, die wir wieder aneinanderreihen, verbringen.


    Für Getränke sorgt wieder jeder für sich selbst, oder auch für den Tischnachbarn zum Anstoßen
    :)




    Hier das Buffet

    • hausgemachter Krautsalat
      frischer Marktsalat mit Kräutervinaigrette


    • knuspriger Krustenbraten frisch aus dem Ofen mit Landbier-Zwiebelsauce, Kartoffelgratin und bunter Gemüseauswahl der Saison mit Hollandaise


    • Käsetortellini in Kräuterrahm mit Kirschtomaten, Pecorino und Rucola


    • Medallions von der Hähnchenbrust in Curryfruchtsauce dazu Basmati-Duftreis und knackiges Wokgemüse

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo, wir waren noch nie am Schiedersee und wollen uns jetzt auch mal dieses
    Treffen ansehen.wir freuen uns schon riesig drauf.


    Gruß Jörg, Kirstin,Céline und Benny

  • Muss mal Schauen gegebenfalls komme Ich auch aber wenn dann kurz mit PKW ist ja fast vor der Haustüre ...


    :D :D :D

    Nur ein Provisorium ist besser als das Original.

  • Lese ich Kennzeichen M ? Dann können wir (Naxus und ich) Dich mit unseren silbernen O404 schön in die Mitte nehmen ... Freitag Nachmittag geht es los ... meist ist es ganz früh wenn wir ankommen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Was ist eigentlich mal mit nem Spezialitäten Sammelsorium .Jeder könnte doch eine Spezialität aus seiner Heimat mitbringen.
    Ich würde mich dazu hinreissen lassen Fisch mitzubringen ,die Bayern halt Weissbier die jungs aus dem Ruhrgebiet ????. und für schmales oder im tausch wird das dann verteilt.
    Wie wäre es denn damit ??? Kommt eigentlich einer aus Tennesse ?? :D

  • Ja aber wenns so rum läuft kann man das mit einplanen(zum essen und ins Budget).Sool auch nicht gewinnbringend sein sondern nur Kostenbeitrag.

  • Hallo zusammen,


    rührt schon mal den Teer an und legt die Federkopfkissen raus. ;)


    Ich versuche auch (mit meinem Womo - WEISSWARE wie Ihr das nennt) zu kommen. :oops: :oops:


    Wahrscheinlich alleine, da unsere Jungs im Zeltlager sind und meine Frau auf Abruf Zuhause bleiben möchte.


    Ich freue mich schon Euch mal endlich kennenzulernen.

    Gruss,
    Marco

  • Hallo,


    wenn meine blaue Grossbaustelle bis dahin wieder auf der Strasse ist täten wir auch kommen. Morgen früh bring ich die Achse zu ZF.


    Gruss



    W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!