Beiträge von 407

    Also meine Senf dazugeb :whistling:


    Mach Dich Glücklich mit dem Punkt und entnehme die 80 Euro aus der Portokasse!!
    Denn mit den 106km/h abzüglich der Toleranz und den erlaubten 80 km/h bist mit den Restlichen 26 km/h Scharf am Fahrverbot vorbei gekommen!

    hmm könntest eventl. noch glück haben wenn die Controller Platine tauscht identische Daten sollten schon sein verraus gesetzt die Platten ansich sind noch okay.
    Fingerfertigkeit und Lötkenntnisse sind dabei obligatorisch....


    Viel was anderes machen die Datenretterfirmen auch nicht lassen es sich halt nur sehr bezahlen.


    und ja der ganze Digitale Mist taugt absolut nix.

    Rote Kennzeichen verleiht keiner zu mindest keiner die ich kenne und das sind auch schon einige.


    bleibt einem echt nur das motto legal illegel sch.....egal? einfach losfahren und gut iss, mehr wie ein einzelzimmer mit vollpension kann man eh nicht bekommen :joke:


    oder verleiht unser Charley seine Rote Nummern an Mitglieder gegen ein :prost: ? 8o

    zitat aus woodbrigde seinem abgehängtem pdf...

    Zitat

    Liegt keine gültige HU/SP vor oder ist die HU/SP vor Ablauf der Gültigkeit des Kurzzeitkennzeichens fällig, dürfen nur Fahrten im Zulassungsbezirk zur nächsten Untersuchungsstelle hin und zurück durchgeführt werden. Werden bei der HU/SP Mängel festgestellt, dürfen auch Fahrten zur nächsten geeigneten Einrichtung/Werkstatt im Zulassungsbezirk oder einem angrenzenden Bezirk zwecks Mängelbeseitigung durchgeführt werden. Die Beschränkungen werden im Fahrzeugschein für Kurzzeitkennzeichen vermerkt.

    Hmm nun stellt sich die Frage welcher Zulassungsbezirk der des letzten Halters (Verkäufer) oder des zukünftigen (Käufers)?


    Fazit den Gebrauchtwagenmarkt habense nun endgültig kaputt gemacht ...

    Mal Fragen wie macht man es sinnvoll Richtig? Auf den ganzen Marktplätzen im Netz findet man so einige in Frage kommende Busse ohne Tuev. Da ja nun allseits bekannt ist das eine Überführung somit ausgeschlossen ist. Wie stellt man es jetzt an das Objekt der Begierde nach Hause zu bekommen?
    wie weit kann man den Kaufpreis drücken für Fahrzeuge ohne Tuev?
    darf man weiterhin ohne zulassung zum Tuev fahren? wie?
    soweit erstmal weitere Fragen werden folgen...

    hast schonmal Neustart versucht? Powerknopf lange drücken.
    Anssonsten gerät sichern und Werksreset home+volumeup+powerknopf zusammen drücken und gedrückt halten, wenn samsung logo kommt nur powertaste loslassen, dann wipecache und reset und reboot.

    nö haste nich.
    ich würde es dennoch manuell machen da weiss ich dennauch sofort ob an oder aus, bin halt altmodisch aber egal nimm dein relais ... ;)

    ... personenbeförderung im Anhänger ist doch möglich, macht mal Bildersuche "Bus mit Anhänger" da kommen einige Verkehrsbetriebe zum vorschein. 8o
    nen Gelenkbus als Womo kannst machen wenn feste Plätze hast und ansteuerst wie im zB im Schausteller Gewerbe ansonsten völliger Nonsens auch wenn Spotbillig die Gelenkbusse sind und für Appel und'nen Ei zu haben sind.

    Das zGG ist 7,49t + 4,5t Anhänger L= 3 Achsen


    Es kommt leider immer noch zu der Fehleinschätzung das man LKW mit 12t zGG mit dem alten 3 fahren darf.

    ... der Anhänger darf das 1 1/2 fache des Zugfahrzeugs haben. Also 7.499 kg plus die hälfte dazu gleich Anhänger Gewicht den rest kannst jetzt selber ausrechnen :P

    Aber nur wenn der vordere Teil unter 7,5 to . bleibt

    ... steht so aber nicht da :P

    Oh ha man bekommt einen Mitstreiter 8o
    Ich weiss auch auch nicht, aber habe mich nunmal in den O407 verliebt :oops:
    Und was gebraucht Fahrzeuge angeht da wird man wohl kaum eines finden was nicht irgendwo Oxidiert ist.
    Der "Kofferraum" ist ausreichend muss man halt nur die passenden Tanks finden für Wasser Abwasser Diesel Heizoel etc pp usw...
    Was die Geschwindigkeit angeht reicht doch Vollkommen wenn man auf der Autobahn mit den LKW mithalten kann, schliesslich ist man auf der Reise und nicht auf Flucht.
    Den Ausbau lieber langsam und Geschmeidig als Hektisch und Schnell Schnell .