Geräusche / Vibrationen zwischen 60 und 90

  • Bei uns ist das Gangunabhängig, tritt ab ca. 50km/h auf. Bleibt auch wenn ich auskuppele.
    Reifen und Felgen gerade "flammneu" drauf.
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Kannst dir ja mal meine "alte" Kardanwelle ausleihen....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Reifen und Felgen gerade "flammneu" drauf


    das es gerade daran liegt??
    wenn ich Dich richtig verstanden hab, sind die Reifen das einzige, was sich verändert hat - und flammneu heißt ja nicht zwingend Gut 8)


    Grüße aus dem Osten
    Vocki
    der auch einen Satz (alte) Reifen hat, die springen ;)

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Kannst dir ja mal meine "alte" Kardanwelle ausleihen....


    funktioniert aber nur wenn Thomas und du das gleiche Getriebe habt. Beim 6 Gang ist die Kardanwelle kürzer als beim 5gang

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Jaja...ich sprach vom 6-Gang...

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moin,
    nein, daß Geräusch war schon vorher da ist unverändert nach dem Reifenwechsel. Ich brauchte dann doch mal dringend neue Reifen, die waren schon mehrfach über die normale Nutzungsdauer :whistling:
    Daher wähnte ich das Geräuschproblem dort... leider nix ;(
    Vielen Dank für das Angebot Stübi, ich habe aber nur ein 5 Gang Getriebe ;(
    Wäre jetzt halt mein nächster Ansatz sich mit der Kardanwelle zu beschäftigen.
    Radlager denke ich nicht, keine Änderung des Geräusches in Kurvenfahrten.
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Ich kann Dir gerne eine Kardanwelle von einem 5 Gang leihen zum testen.
    Wir haben auch ein Brummen oder eher Sägen wenn ich mit über 100 vom Gas gehe.
    Wir beobachten es und fahren weiter...
    "Was lange Brummt läuft lang" :D

  • ab 130km/h habe ich auch so ein leises Brummen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ Peter Du kannst vor lauter Brummen nicht schlafen ? Brummt der MAN so lange nach ?? Die Hitze ist es nicht. Also bei 5 grad kann ich ganz gut schlafen ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!