Bausatz / Fertigmöbel

  • Hallo zusammen... ;)


    Da unsere Planungen nun langsam Form annimmt,
    stehen wir vor der Möbelfrage?!


    Selber bauen fehlt mir schlichtweg die Ruhe, sowie das nötige Weekzeug.
    Wenn ich mir die ganzen 'fertigen' Wohnmobile von z.B. Bürstner ansehe,
    sind die dort verbauten Möbel alles Bausätze die sich beliebig erweitern lassen.


    Die Form, Optik und die Verarbeitung trifft hier exakt unsere Vorstellungen.
    Sind diese über Händler oder direkt vom Lieferanten irgendwo bestellbar?

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

  • Bei Reimo gibts Fertigmodule


    Die haben auch nen extra AUsbaukatalog. Schwerpunkt allerdings eher die kleinen Mobile.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ... in erster Linie interessieren uns vor allem die Oberschränke.



    Danke schonmal für die Tipps!

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

  • oder einfach selber bauen ... mit Ikea o.ä. Fronten versehen und schon richtig chic ... braucht nur ne Stich- und Handkreissäge, nen bischen Holz (Multiplex oder Birkensperrholz), Schrauben und Planung ... eventuell noch eine Lochfräse falls Aufbauschaniere nicht gewünscht sind ... Einfach mal selber machen ... ist nicht so schwer ... :D


    Ach ja, die Ruhe kommt ganz von selbst ... Möbelbau kann extrem entschleunigen ... mit der richtigen Einstellung !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wahnsinn, wie kreativ ihr seid. Gibt es irgendwo eine Ecke hier, wo ihr Bilder eurer Innenausstattung hochgeladen habt? Würde mir gern mal was von euch ansehen

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.

  • Hi
    Ausbautagebuch da kannst auf jeden Fall Möbel sehen


    Aber selber bauen ist echt kein Hexen Werk .... einmal ein Muster und dann geht's auch


    Wie schon geschrieben
    Sperrholz oder Spanplatten geholt
    Fronten und Scharniere bei den üblichen Verdächtigen bestellen und los.


    Scharniere zb. Hat busumbaunet. Uwe
    GUT UND GÜNSTIG
    Gruß Timo

  • Oder schaue Dir unsere Tagebücher an.
    Dort sind vom ersten bis zum letzten Tag
    alle Schritte zu sehen.

  • im Blog gibt es diverse Bilder meines Küchenneubaus

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,
    ihr werdet es gemerket haben: ohne die Säge in die Hand zu nehmen, gehts nicht wirklich gut. Die genannten Reimo-Bausätze sind meist fahrzeugspezifisch und alles andere ist eine individualanfertigung.
    Wobei ich auch schon einen Bus gesehen habe, der weitestgehend mit IKEA-Möbeln ausgebaut wurde, hier findest Du die Fotos dazu:
    http://www.schepers.net/gallery/neoplan_juergen


    Ein Bus ist aber für sowas nur mässig geeignet, dann empfiehlt sich eher ein LKW mit rechtwinkeligem Koffer.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ausserdem sind die IKEA Möbel extrem schwer! :thumbdown:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!