Beiträge von hoffi022

    Suche noch die Dichtung am Abgaskrümmer dort wo die beiden Krümmerteile zusammen gesteckt werden.

    Muss auch erlich Mal sagen sowas hab ich noch nicht gesehen als Dichtung.


    Hat jemand eine Bezugsquelle oder Teilenummer.


    Gruß Timo

    Moin

    So nach dem ich heute dann Mal Elektrik gemacht habe funzt der Starter wieder.


    Das Kabel vom Magnetschalter zum Sicherungskasten im hinteren Batteriekasten war brüchig.. nach Erneuerung funktioniert wieder alles .


    Noch Mal zum R80 im hinteren Batteriekasten befindet sich als erstes die elektrische Anlage mir einigen Sicherungen dann kommt der externe Laderegler danach der Anlasserperrschutz Relais.. .dann eine Siliziumdiode und in der Ecke dann ein Art Überspannung Schutz.


    Für alle die wo der Anlasser manchmal oder nur bei kaltem Motor startet legt Mal ein neues Kabel . Im Anschlusskasten im Batteriefach ist eine Steckerbindung , die trennen und zum Magnetschalter legen. Vielleicht auch Mal außen Umzu um das ganze zu testen.


    Bei mir waren Anfangs auch diese syntome bis halt gar nichts mehr ging.


    Danke für die Tipps und Tricks bis dann.


    Hallo ans Forum , ich bräuchte Mal eure Unterstützung

    Batterie ist voll, Anlass Hebel wird gezogen und nichts passiert, Anlasser dreht nicht.


    Am Anlasser liegen über 24 Volt an, ein überbrücken am Anlasser funzt, Motor startet.


    Ich denke es liegt an diesem Anlasssperrschutz aber wo finde ich diesen beim magirus R80.


    Ist er im Sicherungskasten unterm Fahrersitz?

    Dort finde ich nur ein Bauteil das oben Rechts, dieses kann ich nicht identifizieren, könnte es das sein.


    Gruß Timo

    Herzlich willkommen aus Großenkneten oder auch jetzt aus New Mexico


    Na endlich hat der s140 einen neuen Besitzer !!!!!


    Hab den Bus Jahre lang bei Dieter im Garten stehen sehen , aber das letzte Jahr Stand er ja zum Glück bei einer Tischlerei unterm Dach.


    Wenn er einen realistischen Preis gemacht hätte wäre er schon lange bei mir.


    Viel Arbeit wird es werden aber es ist halt ein Tolles Modell.


    Gruß

    Moin Moin


    Da ich mit meiner Klima Geschichte immer noch nocht weiter bin brauche ich noch mal eure Hilfe.


    Bin jetzt so weit das ich mir eine Dachklima aufbauen will, die sind hier in den usa relativ günstig.


    Ausgesucht hab ich mir eine Dometic Brisk II mit 15000Btu


    Aber jetzt bin ich noch am grübeln wie ich die durch das Dach bekomme, möchte sie eigentlich über die Dachlucke instalieren, aber grundsätzlich braucht die ein Loch von 40x40 cm die Lucken im Bus sind aber größer.


    Die Außeneinheit sollte nicht das Problem sein, aber die Inneneinheit unter die Dachlücke zu bekommen wie kann ich das am besten machen, das andere Problem ist das das dach ja Rund ist.


    Hat jemand Bilder von so einem Einbau, oder Erfahrungen mit dem Einbau.?


    Würde mich freuen von euch zu hören .


    Gruß Timo

    Mit der Ersatzteil Versorgung würde ich mir keine Gedanken machen...Schau mal auf ebay.com also usa... ich hab da alles für khd Motoren gefunden...bin voll entspannt was das angeht.


    GRUß

    Ach du scheiße.. :D ...was ist das denn jetzt für ein schaden....


    Nur das Glas das bekommst bei mir auch Geschenkt...hab noch welche im Bus liegen...


    Vieleicht bekommst du ja das Geld für Diesel nach Schieder raus :joke:

    So wir sind wieder Zuhause angekommen...schönes Treffen....viel PS Geflüster,
    Nette Leute kennen gelernt, hat mal wieder Spaß gemacht.


    P.S.
    Wenn du nächstes Jahr wieder beim Sat bist dann lass dich mal beim Deutz sehen.
    Wir hatten viel Besuch im Bus.


    Ich War selber auch noch im Holländer Western Auflieger.... hätte ich auch gar nicht gedacht da rein zu kommen...


    GRUß TIMO