Beiträge von wolfgang678

    Ja, das auf jeden Fall. Wir machen keine unüberlegten Käufe, nur weil es schnell gehen soll. Dieses Wochenende fahren wir nach Stuttgart und sehen uns Wohnmobile an. Ihr werdet lachen, was ich mir schon angeschafft habe, egal was es wird. Meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt, die Gute. Ich rauch ganz gern mal eine Zigarre und gerade für längere Ausflüge an unbekannte Ort muss es fetzen, wenn man den Sonnenuntergang bei einer Zigarre genießt. Habe zu Hause auch eine gute Ansammlung mittlerweile, aber was für solche Tripps fehlte habe ich jetzt hier auf der Seite von Cigarmaxx bestellt. Für alle, die es nicht wissen. Das ist ein Humidor zum Verreisen. Einen Humidor für zu Hause habe ich natürlich schon, aber jetzt kriege ich auch einen, den ich überall hin mitnehmen kann! Werde von Tag zu Tag etwas aufgeregter, was diesen Bus angeht. Ob es Wohnwagen oder Bus wird, weiß ich noch nicht. Hauptsache einen geräumigen Schlafplatz im Inneren und mein Reisehumidor. :D
    Haltet mich jetzt nicht für verrückt, bitte. haha

    Mensch, da bedanke ich mich schon mal herzlichst für dein Angebot. Vielleicht kommen wir tatsächlich mal darauf zurück, aber erstmal alles organisatorische klären. :D Meine erste Theoriestunde gibt es noch diese Woche. Meine Frau schleppe ich einfach erstmal mit. Wir brauchen kein Geld in einen Bus investieren, wenn letztlich nur ich fahren kann. Mensch, wie geräumig so ein Fahrzeug doch ist. Bin in Gedanken schon ganz woanders mittlerweile. haha :D

    Ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, was wir haben wollen. Die Idee kam sehr spontan und wahrscheinlich auch viel zu überstürzt, deswegen habe ihc mich ja hier angemeldet, um mich von ehrlichen Profis beraten zu lassen. Andere wollen ja nur verkaufen und ich habe ehrlich wenig Ahnung von solchen Bussen. :D
    Für den Führerschein habe cih mich bereits angemeldet, meine Frau meint, es reicht, wenn einer fahren kann, doch ich würde sie gern noch überreden, es auch mitzumachen. Schließlich will ich auch mal Pause machen und Beifahrer sein.

    Ein herzliches Hallo von mir aus Nagold.


    Ich bin der Wolfgang aus Nagold, das ist in der Nähe von Stuttgart. Meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen, uns einen Wohnwagen anzulegen und diesen Sommer damit eine kleine Rundreise zu machen. Ob Frankreich, Italien, Spanien, ... über die Route sind wir uns noch nicht so einig ;) Gern lasse ich mich hier von euch beraten und mir Tipps geben. Haben uns auch noch für kein Modell entscheiden können. Mehr als 16-18 Tausend Euro sollte er aber nicht kosten. Hoffe in dem Budget findet man schon was ordentliches. Sollte ich online was finden oder ist es besser zu renommierte Händler zu gehen?