Fernreisemobil- & Globetrottertreffen / 35. "Willys Treffen"

  • Mit ziemlicher Sicherheit werden wir auch dieses Jahr wieder bei Willys Treffen zugegen sein, hier sind viele Fahrzeuge und Menschen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Das älteste Globetrottertreffen, initiiert von dem leider verstorbenen Willy Janssen, ist auf jeden Fall eine Reise wert!


    Das Treffen ist vom 5.9 bis zum 7.9.2014 und findet auf dem Gelände des Freizeitpark Kuhberg in Bad Kreuznach statt.
    Alle Infos gibts auf der Homepage des Treffens: http://www.willy-janssen.de/


    Sonja und Norbert, die Veranstalter, haben mich im Vorfeld schon gefragt, wieviele von uns dieses Jahr kommen werden, damit sie ein entsprechendes Areal frei halten können.
    Das finde ich sehr nett, vielen Dank!


    Das macht es allerdings auch erforderlich, dass ich zeitnah eine Liste mit angemeldeten Fahrzeugen (und deren größe) weitergeben kann. Von daher: meldet euch bitte hier schonmal an, auch wenn ihr euch noch nicht sicher seid (dann bitte auf "vielleicht" klicken)


    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Dieses Jahr voraussichtlich nicht ... sind zu weit im Süden ... Schade ... Euch viel Spaß !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • werde auch kommen wollen
    mit 9,6 m
    wenn nicht irgend eine katastrophe
    passiert, was mich ausbremmst

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Meise ()

  • Hallo Freunde...


    schon eingeplant....vom 3.9.-7.9......


    Tiffy hat 12m x 2,50m


    Bis dann.....
    Andrea und Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

    Einmal editiert, zuletzt von tiffy581 ()

  • Michel aus dem Odenwald und meiner einer


    2 x 8 m x 2,5m und vielleicht wieder auf dem schönen Waldparkplatz......war echt gut gelegen

  • Mal sehen weil ich 1 woche davor ja von meiner Urlaubsreise zurück komme.
    Also 11x2,5m

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • [font='&quot']Hallo zusammen,
    hier noch einige allgemeine Infos zum Treffen.


    Wichtig:
    bitte der Anfahrtsbeschreibung auf unserer Internetseite folgen, auf
    garkeinen Fall dem Navi, das führt euch in ein verkehrsberuhigtes
    Wohngebiet - Slalomfahren inklusive!


    Freitag 05. bis Sonntag 7. September 2014
    55545 Bad Kreuznach, Freizeitpark Kuhberg, Rheingrafenstr. 5418


    GPS
    49.812982, 7.866637
    N 49° 48' 46.735", E 7° 51' 59.893"
    N 49° 48.77892, E 7° 51.99822


    NICHT dem Navi folgen, sondern Anreisebeschreibung auf http://www.fernreisemobiltreffen.de beachten!


    Willys Treffen ist das älteste seiner Art in Europa und gilt als Muss in der Szene.
    Teilnehmer aus vielen Ländern reisen mit Fernreisemobilen wie Hanomag, Magirus-Deutz, MAN, Unimog, Pinzgauer, IFA, Ural, Toyota-»Buschtaxi«, Land Rover oder Wohnbus an sowie Globetrotter mit Zweirad & Rucksack.


    Sich informieren, Erfahrungen austauschen, einander Kennenlernen, Erlebtes erzählen und von Abenteuern hören ... Es werden Kontakte geknüpft, Mitreisende oder Fahrzeuge gesucht. Reisende halten Vorträge über Fahrten in aller Welt. Technische Fachsimpeleien oder das Wiedersehen mit alten Bekannten bieten Anlass zu langen Gesprächen.


    Neben Bildvorträgen zu Iran, Nepal, Afrika, Südamerika und Travel4Handicapped gibt es Angebote wie Kindermalen, Shiatsu, mobile Gasprüfung, Nachtschmieden, sowie Workshops zu den Themen Navigation, Reisen mit Kindern, …


    Auf dem Kuhberg erwarten dich weiträumige Wiesen, Abenteuer-Spielplatz, Minigolfbahn, Biotop ... zehn Grillplätze, zwei große Pavillons, Zentralgebäude mit Kiosk, WC-Anlagen & WC-Wagen, Entsorgungsstation für Campingtoiletten, Waschgelegenheiten …


    Essen & Trinken: Es gibt morgens frische Brötchen (Fr, Sa, So), nachmittags Kuchen, Eis und Getränke. Außerdem bietet Outdoor-Catering ein reichhaltiges Angebot. Ein umgebauter Opel-Blitz ist für den Bier- und Getränkeausschank hergerichtet. Schließlich gibt es Tapas und eine vegetarische Tofu-Gemüsepfanne mit Reis.


    Weitere Informationen und Fotos vom Treffen finden sich auf der oben genannten Internetseite.


    Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jubel-Wochenende!



    [/font]

  • Hallo
    nochmal zu Willis Treffen...


    Wie sich gezeigt hat, haben viele unserer Teilnehmer spezielle Wünsche was den Standplatz angeht, manche standen letztes Jahr auch mit anderen Kollegen zusammen die mit dem Wohnbusforum nicht direkt zu tun haben. Dazu kommt, dass einer wenn möglich schon Mittwoch vor Ort sein muss und für die gesamte Fläche im Vorraus zahlen muss.


    Ich muss sagen, dass nach meiner Auffassung das ganze Prozedere ein wenig zu aufwändig und vor allem zu unsicher wird, als dass es sich lohnt, für ein Treffen auf dem wir eh nur Gäste sind, mit der Brechstange ein Areal freizuhalten.


    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hi Martin,
    wir reisen definitiv bereits am Mittwoch abend an. Wenn es gewünscht ist und wenn es geht (erlaubt ist), könnten wir ein Areal abstecken. Man müsste dann halt genau wissen wie viel kommen, denn bei 35 Ocken pro FZG kommt da schon ne ganz schöne Summe zusammen...allerdings wird ja auch darauf hingewiesen, dass keine Wagenburgen oder ähnliches erlaubt ist..
    Auf der anderen Seite ist es doch auch recht nett, wenn man etwas auseinandersteht...da kommt dann auch Bewegung in die ganze Sache.... man läuft viel mehr rum und sieht auch viel mehr...
    Gruß
    Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

  • ...dann muss man sich wohl nicht mehr unbedingt anmelden, oder ? Egal...der Vollständigkeit halber...ich melde mich mal an ^^

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!