Beiträge von tiffy581

    Hallo,
    also wir haben eine "Webasto 90ST". Der Auspuff ist ein Auspuff vom Golf und der Verbrennungsluftschlauch hat auch einen extra Schalldämpfer...Wir hören im Fahrzeug definitiv nichts......Die Lautstärke aussen ist , mal gelinde gesagt, zu vernachlässigen. Da ist jedes Auto im Leerlauf lauter...


    Wenn man ein bisschen mit Schalldämpfer experimentiert....dann bekommt man auch eine Heizung flüsterleise...


    Gruß
    Joachim

    Hi Sputnik,
    Tja, ich bin gestern Abend noch einmal hingegangen und habe die Ventileinstellung überprüft.
    Dann ein paar mal mit dem Anlasser georgelt und nach einer gefühlten 1/2 Stunde ist der Motor langsam angesprungen...
    D.h. so wie es sich angehört hat, Zylinder für Zylinder haben die Arbeit aufgenommen....


    Warum der vorgestern nicht angesprungen ist....keine Ahnung......


    Auf jeden Fall läuft der jetzt wieder...Bekommt am Wochenende noch alle Filter und Öle getauscht und gut ist.....


    Gruß
    Joachim

    So Leute....


    Thema kann eingestellt werden.....Motor läuft wieder... :great:


    Danke an alle, die wertvolle Hinweise zum Gelingen gegeben haben...


    Und es war sehr amüsant wie hier die Diskussion am eigentlichen vorbei geht....Na vielleicht sieht man den ein oder anderen mal wieder...dann gibt es ne Runde Bier..


    Schönes WE


    Joachim

    Ihr seid mir vielleicht ein lustiges Völkchen.
    Also ich werde heute Abend nochmal das korrekte Ventilspiel checken....Überschneidung 6 dann 2 Einstellen....richtig...??
    Anschließend werden ich den Rücksteller kontrollieren...Wenn das OK ist, dann das gesamte System entlüften...


    Gruß Joachim


    Ich kann ja auch die Einstellmethode folgendermaßen anwenden......wenn das Außlassventil offen ist, stelle ich das Einlassventil ein, und wenn das Einlassventil offen ist, stelle ich das Auslassventil ein ......sollte auch gehen...

    Hi Spezi,


    ich denke schon, dass ich die Ventile richtig eingestellt habe. Keine merkwürdigen Geräusche...Dreht sich ganz normal...Ich hatte ja nur ein Zylinderkopf erneuert....Alle anderen waren unangetastet.


    Iss schon komisch....


    Gruß

    Perfekt...
    Danke Leute...hat soweit alles geklappt.


    Nur der Motor will jetzt nicht anspringen....


    Kann es sein, dass ich komplett entlüften muss. Ich hatte ja nur die Hochdruckleitung zur Einspritzdüse 2 ter Zylinder ab... An den anderen war ich nicht dran.


    Entlüftet das nicht automatisch...zumindestens sollten doch die anderen 5 Döppe hüpfen....Hat vielleicht, dadurch das ich die Leitung an der ESP losgeschraubt habe, ein Luftpolster in der ESP gebildet ??


    Gruß
    Joachim

    Hallo Leute,
    könnt Ihr mir vielleicht helfen...


    Wie stelle ich die Ventile beim OM401 ein.


    Habe jetzt den neuen Zylinderkopf drauf und muss natürlich auch das Ventilspiel richtig einstellen. Was ich weiss ist, Auslassventil 0,60 und Einlassventil 0,40


    Ich brauche jetzt noch die Reinfolge der Überschneidung...kann die aber nirgends finden.


    Wird die Zylinderfolge immer von vorn gesehen ? Also vorne rechts der 1 Zylinder...oder ??????


    Währe um die Antwort dankbar...


    Gruß
    Joachim

    --- und wie lange mussen wir noch warten--- ?( :D


    --- allein mir fehlt der Glaube --- ;( aber "Viel Glück!"


    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,
    erst werden wir mal für ein paar Jahre auf Tour gehen...Schätzungen sagen so etwa 3-4 Jahre....und dann , ja dann kommt der Hof an die Reihe...also müsstet iht noch etwa 5-7 Jahre warten...
    Gruß

    Hallo Leute,
    wollte den Termin noch einmal hervorholen....Denn ich muss ja schließlich mit dem Glühwein und den Puffer planen. Leider gibt es kein Schnee und Eis für ne Eisbar....
    Hat jemand von Euch, die kommen wollen, vielleicht ein 3 Bein mit Kessel ? Da könnten wir am Freitag Abend zusammen einen Kesselgoulasch machen....


    Übrigens ist die Tannenbaummafia wieder da und es werden jetzt schon die Weihnachtsbäume angeliefert und sortiert....


    Gruß
    Andrea und Joachim..