2,60m breit und nun? Wie zulassen, wenn er ausgebaut ist?

  • ganz einfach...passt oder passt nich


    wo es nicht passt,...wegbleiben. :D


    ...zwangsläufig. :whistling:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke Uwe,


    das ist die einzig richtige und vollständige Antwort auf die Frage des Themenstarters... :thumbup:


  • Wenn deine Einfahrt 2,61 hat komm ich da rein :great:


    NEVER :thumbdown: es sind zwar 2,80 aber leicht ums Eck
    Allein beim Einfedern hat die Markise schonmal gegen die Wand gedotzt


    ach ja, man kann nicht gerade davor fahren, sondern muss 90Grad ums Eck

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • NEVER :thumbdown: es sind zwar 2,80 aber leicht ums Eck
    Allein beim Einfedern hat die Markise schonmal gegen die Wand gedotzt


    ach ja, man kann nicht gerade davor fahren, sondern muss 90Grad ums Eck



    na dafür gibt's doch Gelenkbusse :D

    Gruss,
    Marco

  • Möchte darauf hinweisen, daß - wenn der TÜV die 5 cm doch nicht übersieht - die Kohle für den Wagen in den Sand gesetzt ist. Ich würde das Risiko nicht eingehen - LKWs gibt´s wie Sand am Meer.


    Die Nummer mit dem "Wohnmobil als eingetragenen LKW fahren" würde ich auch nicht riskieren. Der Fiskus hat offenbar ein ganz einfaches Suchraster, mit dem er Zulassungsdaten durchforstet und wenn sich da zwei Werte beißen, hakt er nach.


    Auf die Tour ist damals mein Landrover aufgefallen : SoKfz. Wohnmobil, Gesamthöhe < 2m, vorgeschriebene Innenhöhe Wohnmobile = 1.70 m - ergibt : Kannichsein - nix Wohnmobil - Ladefläche nicht zum Transport geeignet, da zugebaut - also PKW - löhnen !


    Und zwar rückwirkend........und das tut weh...........oder man prozessiert 2 Jahre.........und das nervt !!!


    Die zwei Jahre habe ich gebraucht, um denen beizubiegen, daß nicht alles, was kein LKW ist, automatisch ein PKW sein muß, was letztlich auch geklappt hat, aber ich kann nur jedem raten, sich auf das Spielchen nicht einzulassen - die treiben Dich in den Wahnsinn !


    Ich würde den Kühlkoffer also stehenlassen !


    Bis die Tage, Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!