Ohne Umweltplakette welche Strafen?

  • Hallo Leute,


    Ich bin momentan nicht ganz im Bilde, welche Strafen, bzw Punkte gibt es z.Zt. Für Fahren in der Umweltzone ohne Plakette?


    Gibt es noch Punkte dafür?


    Gruss
    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Charly,


    falsche oder keine Umweltplakette 40€ und 1 Punkt


    Ab dem 01.05.2014 80€ und keinen Punkt


    Des weiteren gilt ab dem 01.05 die Warnwesten Pflicht in allen Fahrzeugen.


    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Ab 1. Mai 2014 tritt die neue Punktereform in Kraft.


    Das unberechtigte Befahren einer Umweltzone kostet dann 80 statt 40Euro.
    Punkte gibt es aber ab dann nicht mehr dafür.


    siehe z.B. auch:
    http://www.tagesspiegel.de/aut…d-warnwesten/9180952.html


    Zurzeit gibt es also noch Punkte dafür.
    ;)


    Gruß



    Hendrik


    P.S.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man hier mal wieder nur versucht höhere Einnahmen aus Bußgeldern zu generieren. :thumbdown:
    Damit es der Michel nicht merkt, verpackt man das Ganze schön in eine Punktereform mit der man das gesamte bestehende System über den Haufen wirft. Das Ganze verkauft man dann noch als fortschrittliche Verbesserung, toll... :rolleyes:

  • Zitat

    "Alte Punkte für Delikte ohne Verkehrsgefährdung werden gelöscht. Dazu zählt beispielsweise das Befahren einer Umweltzone ohne erforderliche Schadstoffplakette. "


    also noch schön punkten ist ja eh bald wieder gelöscht u. somit egal :evil:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ahh, ja danke, dann kann ich mich ja mehr als 50 mal erwischen lassen, bevor die Umrüstung sich rentiert hätte.


    Wie sieht es im EU Umland aus?


    Habe gehört in Ö wird das Kfz still gelegt, wenn man ohne gültige Plakette daherkommt?
    Das wäre sehr drastisch!


    Harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • also in Österreich gibt's solche Zonen defakto noch nicht.


    Es gibt bestimmte Zonen, in welche Du mit weniger als (ich glaube ?( ) Euro2 nicht einfahren darfst. Diese Gesetz ist aber schon 3 oder 4 Jahre alt und es gibt bis heute keine Verodnung dafür - damit auch keine Beschilderung - damit auch keine Zone :rolleyes:


    War vergangene Woche in DüDorf ein Auto holen und hab mit dem Verkäufer über den deutschen Zonen-Wahn gesprochen (das Auto, welches er mir verkaufte war wegen gelber Plakette seeehr billig :great: ) und er meinte: wenn man erwischt wird muss man Zahlen bekommt im Moment noch den dicken schwarzen Punkt und das Fahrzeug wir von Amts-wegen abgeschleppt!!! - Das wird dann so richtig teuer, wenn Sie Deinen Bus an den Haken nehmen :thumbdown: Wie gesagt - ist nur Information aus zweiter Hand.


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • so viel ich weis gab es nur in Graz eine Umweltzone - wrde jedoch wiedeer abgeschaft - dafür bekommt wien angeblich die citymaut - ob die von den abgaswerten abhängig sein wird weis ich nicht


    eine solche Zone gibt es irgendwo in der Steiermark aber wo weis ich nicht - aber auf Bundes- u. Ladesstraßen sowie auf A u. S Straßen sind diese nicht wirksam

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • wie sehn eigentlich die ösis das mit dem h ?


    in deutschland kann man damit ja in alle zonen rein und die luft verpesten ;)
    betty+stephan


    wieso verpesten?


    Wir machen noch soliden Grobstaub :rolleyes: der ist nicht so gefährlich, da von Filtern greifbar (Nasenhaare etc.) :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Also ich habe 2012 für die Sting Tour den LKW der Bochumer Symphoniker gefahren, welcher nur eine rote Plakette besass.
    An einer Raststätte hat man uns gesagt, dass die Brennerautobahn nur mit grüner Plakette befahren werden darf, und dass bei Verstoss das KFz still gelegt wird.
    Wir sind dann einen grossen Umweg über Salzburg Felberntauern bis kurz vor Faak gefahren, und dann von hinten nach Italien rein.


    War das unbegründet?

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Ich bin den Brenner schon mit der schwarzen Plakette gefahren ... und habe nichts gehört oder gesehen was dagegen sprach ... ist allerdings ein paar Jahre her, da ich nicht mehr nach Italien in die Urlaubsabzocke reise

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @betty+stephan
    historische fahrzeuge mit 30 jahren und techn. in ordnung wobei das historisch in der zulassungsbescheinigung vermerkt sein muss. Das "H" am Kennzeichen ist meiner meinung zu wenig :!: zumindest ist mir bei keiner erläuterung was untergekommen dass das "H" reichen würde. :huh:
    und die 07er nummern zählen auch nicht

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • hab aber schon welche gesehen die hatten nur das gutachten mit - waren aber ältere zulassungen wo es sich um "fahrzeugscheine" gehandelt hat u. nicht um '"'zulassungsbescheinigungen"

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • [size=small]Selbstverständlich
    muss Ihr Fahrzeug die gestzlichen Anforderungen für die Plakette
    erfüllen. Wir stellen keine Plaketten für Fahrzeuge aus, die diese nicht
    erfüllen!!!!


    lesen bildet !



    [/size]

  • eine dumme frage dazu - weils mir jetzt gerade einfällt.


    wow toll - da könnt ich für meinen PKW eine grüne plakette kaufen denn der erfüllt die grüne anforderung u. dann auf den bus kleben denn der hat ja das selbe kennzeichen :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Sorry - da war ich zu spät :oops:


    bitte les die verlinkte Anonce doch durch: "Nach Bestellung senden Sie uns eine Kopie Ihrer Zulassungsbescheinigung"
    wenn's so einfach ginge....

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • lesen bildet !


    Ja , is ja gut. Hatte lediglich vergessen, den Ironie-Button zu benutzen. Im übrigen halte ich es mit Charlies Aussage:

    Ahh, ja danke, dann kann ich mich ja mehr als 50 mal erwischen lassen, bevor die Umrüstung sich rentiert hätte.


    Und in Länder, die diesen Sch..ß mit der Plakette oder ähnliche idiotischen Verordnungen erlassen und damit lediglich Autofahrer abzocken wollen, fahre ich ohnehin nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!