8. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2014 - Schieder Stausee

  • Übrigens, das mit der oberen "Neuling-Reihe" war überhaupt keine Absicht, das hat sich nur so ergeben. Das mag auch daran gelegen haben, dass die "neuen" größtenteils erst Freitag und Samstag gekommen sind, da waren die meisten anderen schon da und haben sich schon ihre Stellplätze bei den alten Freunden und Bekannten gesucht.
    Aber ich glaube, dass es euch da oben ganz gut gefallen hat und das ist die Hauptsache :)


    Hier ein paar Bilder vom Buffet - gibts noch mehr Fotos? Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen...


    Ja das stimmt. Uns hat es sehr gut gefallen!
    Vielen Dank Martin und Anne für die tolle Organisation.
    Ach ja, wir sind heute um 16.15 Uhr auch zu hause gewesen, nachdem mein
    Bus heute Vormittag fast abgebrannt ist X( Uns und dem Bus geht es aber gut :great:
    Mehr dann aber Morgen 8)

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • bernd, danke für die Aufnahmen - fast wie dabei sein ....
    Was für eien Camera hast du dran?
    Das wäre was für meine GoPro HERO3 + die macht echt leckere 4k Aufnahmen
    und mit dem Smartphone App kannst du die Aufnahme auf dem Handy / IPad während des
    Flugs über WiFi kontrollieren - müssten wir uns mal zusammentun !!

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Tach zesamm,


    wir sind wieder einmal hellauf begeistert und bei schönstem Wetter um ca. 18 h aus SChieder abgefahren. Es war - auch wenn wir nur einen Tag/eine Nacht lang da sein konnten (musste am Samstag noch arbeiten) - richtig klasse!!! Super lecker das Buffet, genial die Stimmung und die vielen Gespräche zwischendrin. Auch die Testfahrt mit Christians Neuem. Und ich freu mich auch schon immer lange im Voraus auf die vielen supernetten Leuz. Auch von uns einen ganz herzlichen Dank an die Orga!!!


    Tja, unsere Rückfahrt war leider ein Rein- oder besser Wasserfall. So viele Blitze am Horizont habe ich noch nie gesehen. Und so viel Regen auf der Scheibe auch nicht. So viel Brennholz auch nicht. Wie immer auf Autobahnfahrten "klemme" ich mich mit Tempomat hinter einen Reisebus, sobald ich einen sehe und gleite dann entspannt hinterher. So auch bei der Rückfahrt: allerdings mit vorgeschriebenem Tempo 40 (!!!). Und schon das war teilweise zu viel. Schon auf halber Strecke riefen dann mehrfach Mitarbeiter an und gaben ihre aktuellen "Land-Unter-Meldungen" durch: Vier Gästezimmer und ein Keller abgesoffen. Und die Fahrt durch Velbert nach Hause: ein Spießrutenlauf. Die Hälfte der Straßen gesperrt wegen Bäumen und Ampeln (!!) auf der Straße. Unser Hof: ein einziger Horror: eine dicke pratschige Schicht aus Blättern und Astresten... .


    Dennoch: Das Treffen war (für uns) viel zu kurz, aber spitze. Wir sind mit dem Vorsatz zu Hause angekommen, zuerst das Haus (dauert nicht mehr lang, ist fast fertig) und dann sofort den Bus fertig zu machen. Ziel: nächstes Jahr reisen wir damit an, auch wenn er dann auf jeden Fall optisch noch ein Fall für die Retusche sein wird. Rollen soll er, und das sicher - der Rest folgt dann später.


    Das einzige, was unseren Eindruck nachträglich trübt, ist der wenig lösungsorientierte und leicht unterirdische Diskussionsstil einiger Teilnehmer bezüglich des Lärms, siehe abgetrennter Thread. Warum muss ein so tolles Treffen wie Schieder (ich war schon drei Mal da, die Dame an meiner Seite das erste Mal) durch Abkanzeleien und Pöbeln so nachträglich beeinträchtigt werden???? Schade drum, und total überflüssig.


    Egal: es war toll! Zeit in Gemeinschaft, Zeit für uns, Zeit für neue Bekanntschaften: super! Es war ein grandioses Wochenende.


    Danke nochmal!


    Marie & Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Moin, liebe Bussarde,


    gleich einen Riesendank an Martin & Co. - ihr wisst, wie sehr ich eure Arbeit (wer mal sowas organisiert hat, weiß, was da alles dranhängt) für den Zusammenhalt unseres Ladens schätze.


    Dienstag am Spätnachmittag wurde der Platz vom Hobby-Justizvollzug ohne relevante Tatbestände schlussabgenommen. (Bild1)


    Bin dann über Kassel (!) ohne Scheibenwischerbenutzung bis zu meinem Ziel nahe der JVA Butzbach gekommen. Und heute fast bis nachhause. Die Zubringerstraße war gesperrt wegen eines abgedeckten Firmendaches und meine Wohnstrasse mußte ich helfen, frei zu sägen, damit ich vors Haus konnte. Deshalb bin ich so spät dran.


    Dieses Treffen war für mich das kurzweiligste bisher, obwohl - oder weil - man sich seine Nachbarn nicht immer aussuchen kann:


    Tropisch gelb, mag man weder Salsa noch Cumbia (Bild 2, unscharf wg. meiner Tränen) - trotzdem sprechen unermüdlich positive Nachbarn über mit Ausländern. (Bild 3)


    Am anderen Ende der Umzingelung versprüht Nachbar B. schon um 11 Uhr morgens ausgelassene Stimmung. (Bild 4)


    Weitere Beispiele für das vorbildliche menschliche Miteinander in der zweiten Reihe später in der Galerie.


    Bis nächstes Mal,


    Eki, ganz milde gestimmt durch gute Erfahrungen :)

  • Hallo Anne & Martin, vielen vielen Dank für das unserer Meinung nach sehr gelungene Treffen.Lasst euch nicht entmutigen wir kommen wieder viele Grüße Jutta +Reinhold :P

  • Hallo Anne & Martin, vielen vielen Dank für das unserer Meinung nach sehr gelungene Treffen.Lasst euch nicht entmutigen wir kommen wieder viele Grüße Jutta +Reinhold :P



    Jawoll ganz meine Meinung,
    wir waren 4 Erwachsene und drei Kinder, allen hat es einen RIESENSPASS gemacht, und alle wollen nächstes Jahr wieder mitfahren!!!


    Ich denke, das der überwiegende Teil der Busfreunde auch seinen Spass gehabt haben wird. Überwiegend heist halt auch die Mehrheit!!!


    Für nächstes Jahr sollten wir doch einen Bus zum Personentransport mitnehmen, denn die Idee zum Traktormuseum zu fahren ist gut angekommen.


    Ich würde so einen Ausflug fürs nächste Schiederseetreffen auch gern organisieren, es gibt in der Nähe einige lohnende Ziele, und mit dem Bus macht es doppelt so viel Spass.
    Und eine Motorradtour soll es dann auch wieder geben, ich setze mich dafür ein,


    Harleyluja aus dem Pott


    Charly und Crew

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Für nächstes Jahr sollten wir doch einen Bus zum Personentransport mitnehmen, denn die Idee zum Traktormuseum zu fahren ist gut angekommen.

    Wenn wir unseren Setra dann noch haben, wovon ich ausgehe, können wir den gerne mitbringen. Auf dem Treffen bin ich mehrfahr angesprochen worden, wo denn jetzt der Bus wäre, aber im Vorfeld kam halt nix und da haben wir ihn zu Hause gelassen.


    Charly, wenn Du Ideen hast und die nicht alle durchweg Hopfenlastig sind, bin ich da gerne für zu haben, aber erst ab Samstag oder Sonntag.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wenn wir unseren Setra dann noch haben, wovon ich ausgehe, können wir den gerne mitbringen. Auf dem Treffen bin ich mehrfahr angesprochen worden, wo denn jetzt der Bus wäre, aber im Vorfeld kam halt nix und da haben wir ihn zu Hause gelassen.


    Charly, wenn Du Ideen hast und die nicht alle durchweg Hopfenlastig sind, bin ich da gerne für zu haben, aber erst ab Samstag oder Sonntag.


    Martin, einige von uns sind davon ausgegangen, dass der Kabe hinterm Setra hängt und Du damit zum Schiedersee zuckelst....das wäre sicherlich gut angekommen....auch wenn im Vorfeld einige etwas Entscheidungsträge waren.....
    Bisher wurden Rundfahrten stets gerne angenommen, ich denke da jetzt mal an das Treffen in Betschdorf....da waren insgesamt 4 verschieden Busse am Start, und alle waren gut gefüllt.....also 2015 mit dem SETRA....

  • Moin zusammen,


    auch wir sind nun gestern wieder zu Hause angekommen.
    Wir sind nach dem Schiedertreffen mit 4 Bussen die Weser entlang bis nach Bockhorn gefahren.
    War eine schöne Zeit.


    Danke noch einmal für das super Treffen am Schiedersee. Es war wieder Klasse.
    Danke an die Orga von Martin und Anne, Michael und Katja.


    Gruß aus Hamburg
    Dieter und Regina

  • Weitere Beispiele für das vorbildliche menschliche Miteinander in der zweiten Reihe später in der Galerie.

    "später" ist jetzt!


    Viel Spaß allen! (Den hatten wir auch)


    2014 Schieder


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    Einmal editiert, zuletzt von KnastEki ()

  • Trotz kürzester Anfahrt,


    hatten wir eine weite Abfahrt und sind nun auch wieder gut Zuhause angekommen.


    Zwischen dem genialen 8.Wohnbus-Treffen, unserer Wesertour mit betreutem Fahren ( für "senore" Menschen ) :D ,
    dem (Busfahrer)-Freihafen Besuch, dem Stellplatz-Plattmachen in Bremerhaven und dem "LAUTEN" Wochenende in Bockhorn,
    sind wir in letzter Etappe ab Bockhorn in sagenhaften 3 Stunden 15 Minuten für 270 Km wieder Daheim angekommen.


    Ein ganz RIESENGROßES Dankeschön an alle Teilnehmer, denen kein Weg zu weit, kein Liter Diesel zu teuer, und das wiedersehen mit Freunden wert war
    diesen Weg auf sich zu nehmen.


    Euch Allen, die auch dieses Jahr wieder zu einem schönen Wohnbus-Jahrestreffen beigetragen haben ......Dankeschön das ihr teilgenommen habt.


    Katja & Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • So, sind auch leider wieder zuhause.
    Das Jahrestreffen der Wohnbussler.eu war wie immer klasse. Wenn ich da an die Anfänge denke war das Treffen in 2014 schon eine Großveranstalltung.
    An alle Dank die zum Gelingen dieses Treffen's beteiligt waren und einen besonderen Dank an
    Anne und Martin für Orga und allem. :love:

    Gruß Inge und Klaus

  • Wie schon bekannt gut angekommen ! ... nur das blöde traditionelle Feuer und die Band hier im Ort (hat nichts mit dem nahe gelegenen DÄRR Treffen zu tun) mit deren lauten Musik hält mich vom Schlafen ab ... [Kann ich die Verklagen ... Musik noch um 2:30 Uhr ?] ... Naja lassen wir das ...


    Also das begleitende Fahren für senorige Menschen war schon nett ... dazu werde ich noch entsprechende Fotodokumentationen einstellen ... :D ... Dieter wird sich freuen ^^


    Schade das der Thread zum Lärm am Schiedersee leider ganz ohne mein Zutun geschlossen wurde, finde ich echt traurig, denn ich hätte sowohl zum Auftritt der angeblich fehlbehandelten Dame aus dem Womobereich (life erlebt) als auch zu der Sache an sich, einiges beizutragen ... habe wie gewohnt immer und jede Nacht bis zum Morgen darauf geachtet, dass nichts Schlimmes passiert ... Nur ein einziges Mal musste ich für wenige (letzte) Minuten an Michael und Frank übergeben :D Aber alle anderen waren da schon längst im Bett oder schon am Aufstehen ... und mir wurde es einfach zu hell 8)


    An alle Organisatoren, Assistenten, Teilnehmern ein großes Danke ... es war mal wieder sehr nett ... Michael: Ein spezielles Danke für die Wetterbestellung :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Moin zusammen,


    auch die senoren Menschen sagen DANKE für die nette Betreuung ( obwohl wir oft leere Gläser hatten und manchmal die Decken gefehlt haben :D ).
    Es war einfach eine nette Fahrt vom Schieder nach Bockhorn mit Sputnik - Lowrider und dem Vessla.
    Hatten viel Spaß!!!!!!!!!!!!
    Melden uns für das betreute Fahren für das nächste Jahr schon mal wieder an :)


    Euch allen einen schönen Sonntag.


    Gruß die Trolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!