O302 Invasion

  • Nachdem ich auf dem SAT noch drei neue O302-Fahrer für das Forum rekrutiert habe, befinden sich nun derer beachtliche 10 Stück in unseren Reihen!


    Ich habe sie mal zusammengetragen:



    Zuerst erwähnt, der Foren-Opa Stefan, der, soweit ich weiss, einige weitere zum Wohnbus angestiftet hat, weil seine Webseite zu diesem Thema bei Google immer als erstes gefunden wird :)



    Der Bus von Harry, hier noch mit dem "Geschwür" auf dem Dach, das Foto ist noch vom Vorbesitzer, ich hab leider kein aktuelles.



    Bernds Bus ist meines erachtens einer der schönsten, auch dieses Bild ist noch vom Vorbesitzer.



    Der Kurvenfreund-Christoph hat einige Zeit in seinem Bus gelebt und leider mangels Halle nicht allzuviel dran machen können. Der Bus ist derzeit zu verkaufen, erfordert aber einen Liebhaber mit viel Geduld und Geschick. Dann wäre es ein toller Bus!



    Elmar ist frisch rekrutiert, aber ich glaube er ist nicht so der Foren-Mensch



    Der Troll-Dieter ist auch frisch dabei, der Bus ist zwar schon sehr lange umgebaut, steht aber immer noch recht gut da und Dieter investiert viel Arbeit.



    Auch Bastian ist frisch dabei, bis er losfahren wird, dauert es denke ich aber noch. Bisher weiss ich nicht, wer der Aufbauhersteller ist, anscheinend doch was sehr seltenes!



    Andreas hat einen Bus aus Lübek gekauft, den ich mir seinerzeit auch einmal angeschaut hatte, und investiert derzeit sehr viel Arbeit darin.



    Ein User hier heisst einfach nur O-302, ich vermute es ist Christian aus Brilon. Hier ein Bild von seinem Bus, bevor er ihn gekauft hat.



    Charly hat seinen Bus schon länger nicht mehr, letztens stand er bei eBay zur Versteigerung



    Zum schluss noch meiner, ich hoffe der läuft irgendwann auch mal ;)



    Der mit Abstand schönste, mir bekannte O302, fährt in Schweden und war vor 3 Jahren auch mal zu verkaufen, allerdings hatte ich die abgefragten 30tsd gerade nicht rumliegen :) Ausserdem ziert dieser Bus das Wohnbus-Logo!



    Und der hier noch, weil ich jedes Mal feuchte Finger bekomme wenn ich daran denke, dass ich hier auf dem verlassenen Hof von Evobus in Neu-Ulm mal drin gesessen habe - und der Schlüssel steckte.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Einige O 302 er als Wohnbusse kenne ich noch :








    Ein Versuch in Amerika mit dem O 302 Fuß zu fassen :





    3 Grazien vereint :



    Der schärfste O 302 den ich kenne :















    Sorry zum Teil sind die Bilder abgeschnitten statt verkleinert - vermutlich durch die Forumssoftware .....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ach ja und dann noch der Auslöser :


    Stefans Wohnbus, nach dem ich diesen besichtigt hatte war klar das es ein O 302 sein sollte


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat von "Stefan WN-O 302"

    Sorry zum Teil sind die Bilder abgeschnitten statt verkleinert - vermutlich durch die Forumssoftware .....


    Das halte ich für unwahrscheinlich, da Du die Bilder alle über ImageShack eingebunden hast. Da wird nichts abgeschnitten.
    Dennoch: Kannst Du mir mal ein Beispiel zeigen?


    Ich habe auch noch einige O302-Bilder mehr im Programm, die aus meinem Thread sind aber alle von Usern aus diesem Forum ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat

    Das halte ich für unwahrscheinlich, da Du die Bilder alle über ImageShack eingebunden hast. Da wird nichts abgeschnitten.
    Dennoch: Kannst Du mir mal ein Beispiel zeigen?


    Nimm einfach die Links unten, die gehen zu den orginal Bildern. :D


    http://img510.imageshack.us/img510/7355/sprint014qo8.jpg


    http://img134.imageshack.us/img134/29/busvornub2.jpg


    http://img338.imageshack.us/im…bustreffenmannheimdv0.jpg


    http://img389.imageshack.us/img389/2940/o302mobilneujg0.jpg

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Jau Du hast recht, die Bilder werden nach rechts abgeschnitten. Das macht aber auch Sinn, damit das Layout nicht gesprengt wird.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • mehr Sinn würde es machen wenn die Bilder auf die maximale Breite verkleinert würden.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat von "Stefan WN-O 302"

    mehr Sinn würde es machen wenn die Bilder auf die maximale Breite verkleinert wird.


    Das passiert, wenn Du die Bilder hier im Forum als Anhang hochlädst.
    Ich habe da kein Problem mit, was kosten schon Festplatten :D


    Du musst Deinen Kommentar dann allerdings zum Upload dazuschreiben.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und als begeisterter Wohnbus-Fan habe ich mich natürlich erstmal "durchgelesen".
    Habe selbst bis 1993 einen O302, den ich 1988/1989 von Grund auf renoviert und ausgebaut habe, besessen.


    Beim Stöbern bin ich nun auf diese Seite gestoßen und habe dabei mein alten Bus wiedergefunden.
    Es ist der weiße mit den beiden blauen Längs- bzw. Diagonalstreifen (O302 Überlandbus)


    Nun meine Frage: Weiß jemand ob der Bus noch fährt, wo und in welchem Zustand er ist.


    Ich hatte damals in über 1000 Arbeitsstunden den Bus umgebaut und etwa 700 Fotos vom Umbau gemacht.
    Leider sind vor einigen Jahren bei einem Umzug diese verloren gegangen,aber auf dem PC habe ich noch 70 gespeichert.


    Sollte der jetzige Besitzer daran interessiert sein, darf er sich bei mir melden. Mir ist es aber leider nicht möglich
    diese Bilder hier im Forum hochzuladen.


    Vor allen Dingen interessiert mich ob das gute Stück noch fährt.

  • alle die noch fahren mal als colone auf der bahn. das wäre was :D


    bernd 8)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Ich bin grade auf diesen Beitrag gestoßen und hoffe es ist ok, dass ich ihn nochmal hervor hole.
    Wie ist es denn jetzt, 10 Jahre später? Wieviele von den O302 gibt es noch, wieviele sind dazu gekommen oder haben die Besitzer gewechselt? Wie haben sie sich verändert im Laufe der Jahre?
    Ich kann leider die meisten Fotos aus den alten Beiträgen nicht sehen, aber vielleicht kann man die nochmal hochladen? Und zum Vergleich, da wo es möglich ist, aktuelle Fotos?


    Liebe Grüße, Rudi

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

  • Ob das nun so sinnvoll war, wo keiner der Links und auch die Bilder im Eingangspost nicht mehr funktionieren...?

    Deswegen fragte ich ja ob man die nochmal hochladen könnte. Ich würde die schon gerne sehen. Die von O302s, die möglicherweise nicht mehr existieren und auch die noch existierenden, wie sie vor 10 Jahren aussahen.
    Alle die Links und Bilder gepostet haben, die nicht mehr sichtbar sind, sind ja noch hier aktiv.


    Und wieviele O302 sind jetzt überhaupt aktuell hier im Forum vertreten?

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!