Motorradrampe / Motorradbühne am Bus...

  • und bei Dir ... was macht die Elli ... ähhh Elle ?


    Ich hätte nie gedacht mal wegen Unfall anderer (im Rahmen von Fairness) ein Projekt stoppen zu müssen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So, gleich geht es los... meine Frau und ich fahren ein längeres Stück Strecke zur Konfirmation unserer Nichte. Dabei kann dann auch meine Frau in den Genuss der neuen Heizung und Bremsen kommen. Ich sagte ihr gestern, dass es durch die neue Heizung so warm wird das man auch bei Kälte mit freiem Oberkörper vorne fahren /mitfahren kann... Sie weigert sich aber das auszuprobieren...


  • und bei Dir ... was macht die Elli ... ähhh Elle ?


    Ich hätte nie gedacht mal wegen Unfall anderer (im Rahmen von Fairness) ein Projekt stoppen zu müssen

    Ja die Elle schmerzt noch, und am Abend ist die Hand dick geschwollen wie ein Ballon, aber es geht weiter, halt mit halber kraft :P


    Die Party ist noch nicht zu Ende 8)

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Habe einen Tag Familie (Garten - Trampolin, Slackline und Löcher zumachen und Gras säen etc.), dann hat Ferl noch seine Sitzbänke abgeholt ... Die Dusche musste für den Transport zum Käufer zerlegt werden und die Garage gibt nun nach einigen Stunden Räumen neue Weiten frei :D Neben Aktionen rund um die Pfadfinder meiner beiden jüngeren gabs heute nur 2 Stunden Kabelkanal und Elektrogeräte schrauben ... Es geht (sehr) langsam voran ... aber am Mittwoch ist ja Tag der Arbeit ... da wird der Name Programm


    warmes Wasser wird es für uns wohl trotzdem eher nicht zum Pfingsturlaub geben ... aber egal wir werden das die zwei Wochen schon aushalten

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Moin Torsten,


    hast Du eventuell ein Paar Konstruktionsfotos für uns, auch von Deinem damaligen weissen?


    Wir sind kurz davor uns eine Bühne bauen zu lassen...


    Gruß Ulf

  • Nachdem klar wurde, dass der Einbau einer Motorradbühne nur mit einigen Einschränkungen verbunden wäre und auch die Kosten dafür nicht unerheblich sind, haben wir uns dazu entschlossen 2 Elektro Roller zu kaufen.
    Gestern bekamen wir 2 Rolektro 3 eco-Fun 20 für jeweils 599 € zugesand (bei Conrad Elektronik kosten die das doppelte). Schon beim Zusammenbau wurde klar, dass es sich hierbei um übelsten China-Schrott handelt. Ganz billiges und fragiles Material, extrem dünne Kabel die sich beim Zusammenbau aus den Verbindern lösten, gequetschte Kabelverbindungen, wakeliger Sattel und Lenker, usw.
    Eine kurze Probefahrt (sehr instabieles Fahrverhalten) zeigte, dass es sich hierbei um ein Roller handelt mit dem man nur kurze Zeit fahren kann... Wir haben die Roller wieder auseinander gebaut und werden sie dem Absender zurück schicken.
    Nun werden wir uns 2 Tante Paula Roller (deutscher Hersteller) kaufen, wobei noch nicht klar ist ob es der Ferdinand 3 ( 1.349 €) oder der Maximilian 2 (1.885) wird. Beide Roller sollen dann nächste Woche mit nach Kroatien...

  • Hallo,


    ich war vorige Woche beim TÜV und habe meinen Heckträger eintragen lassen. Ist ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Eingetragene Last unten 400,00 kg plus oben 150,00 kg.
    Befestigung an den vorhandenen Befestigungspunkten für Heckbox und zusätzlich noch 2 Aufnahmen oben im Rahmen unterhalb der Scheibe.


    Wichtig: Der Träger wird zur Fahrzeuglänge addiert, also darf der Bus nicht über 12,00 m lang werden, incl. Träger! Ausnahme 3-Achser mit KOM Zulassung, da ist die maximale Länge 14,00m! (hat zumindest der TÜV-Mann gesagt, ob das so richtig ist, weiß ich auch nicht genau...)


    Auf dem Foto ist er noch nicht verzinkt, ich mache mal noch ein paar neue Fotos...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!