Diesel Kühlschrank

  • Weiß einer von der Gemeinde ob es ein Kühlschrank gibt der auf Diesel läuft , beim
    Kochen geht es ja , dauert etwas längerrrrrrrrrrrrrr aber geht und gibt
    es ja auch im Net .

  • sorry, das hab ich noch nicht gehört
    tante google kennt auch nix
    wo hast du das gehört, das es sowas geben soll???

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • von Coleman gibts Benzinbetriebene Lampen und Kocher, aber Diesel????

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Die Idee finde ich grundsätzlich ziemlich spitze. Man bräuchte nicht mehr 1.000 verschiedene Betriebsstoffe mit sich zu führen. Und in weniger entwickelten Ländern wäre es sicher auch eine echte Marktlücke. Hast Du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es genauer funktionieren könnte? Würde mich echt interessieren!!

    R 81 Bj. 1979

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Allradforum mal eine ausgedehnte Diskussion darüber gab. Fazit: Es geht nicht wirklich. Wenn Du das Absorberprinzip nutzen willst musst Du eine kleine regelbare Flamme erzeugen, das ist wohl schwierig.


    Mehr Probleme auf einmal löst Du, wenn Du mit Diesel Strom erzeugst (Brennstoffzelle) und damit dann wiederum sowohl kühlen als auch alles andere machen kannst.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich habe ja schon viel gehört, aber noch niemals was von einem Kühlschrank der mit Diesel betrieben werden kann. Aber ich bin ja lernfähig. Normalerweise gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Ich bin ja sehr gespannt ob sich so etwas hier findet.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Sorry Leute aber meine drei Kühlschränke werden mit Diesel betrieben wenn's sein muss ... und Gas habe ich nicht an Bord ... einfache Auflösung: Dieselgenerator :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ne ist klar , dann möchte ich aber nicht die ganze Nacht neben dir stehen , das Geräusch Nervt nur , gleiche wenn ich neben ein Kühllaster stehen soll , geht mal garnicht , und weiter fahren ......nächsten Platz anfahren !Und Tschüß......

  • dann möchte ich aber nicht die ganze Nacht neben dir stehen ,

    [ironie]Ach, das ist alles nicht so schlimm.[/ironie]


    Abgesehen davon, daß Dich der Weißwarefahrer in Blaustein fast erschlagen hätte (und Georg auch kurz drüber nachgedacht hat) :great:
    Nicht wahr Helmar. Technik, die begeistert... 8)

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Ich habe einen :great:
    230 V mit Agregat via Diesel :D


    Spass beiseite::: neee noch nie gehört

  • es ist gefühlt noch lauter als nen Kühlsattelkompressor ;) Aber entspannt Euch, die Solar-, Batterie und Wechselrichterausstattung (siehe Blog) sollte so ausgelegt sein, dass das Dieselaggregat im Normalfall nicht erforderlich ist :D ... und wer steht schon länger als drei Tage neben mir (ausser Frank, Stefan, Chris&Georg, Erik, Hans ...)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi Woody,


    im Englischen kann Kerosene auch Petroleum bedeuten - da gibt's die kleine Flamme leichter als von Diesel.


    Weiterhin Waidmannsheil...


    ProfeEki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • na ja, ich les da in der Überschriftzeile


    "kerosene gas oil fridge ET-150GKE" ohne jetzt genau zu wissen, was die Chinesen da so mit meinen....

    Einmal editiert, zuletzt von Woodbridge ()

  • und echtes Kerosin ist ja nur exterm sauberer und vor allem wasserfreier diesel

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!