Tipp fur die einspritzpumpe

  • Hallo ihr daheim,


    Wir bekommen leider ein kleines Problem mit unsere einspritzpumpe sie leckt.

    Und es wird stärker Rad ich mit der nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob einer von euch schon mal eine zerlegt hat ?

    Die Undichtigkeit kommt zwischen Gehäuse und dem geriffelten Ring!! Denke der bio diesel den sie bei mischen ist schuld

    Bin aber fur alle Tipps offen

    Grüße in die Heimat

  • die verschraubung zwischen den düsen schon gelöst und mal nachgezogen ??


    wenn das net hilft ... bosch dienst ... sonst geht s schief !


    stephan

  • Naja ich bin in Californien ,da ist das mit dem Bosch Dienst so eine Sache.

    Die Frage ist weiter fahren ca 1200 km mit Tropfen der Leitung oder es angehen?. Ich traue nur den amis nicht so bei ersten Öl Wechsel haben die 1 gallon zu viel eingefüllt.

    Andere landet andere Sitten 😂

  • Wie Stephan schreibt mal die obere Verschraubung aufmachen und versuchen es nachzuziehen.
    Ansonsten bei der Wahl würde ich es tropfen lassen, aber sicher keinen Ami ranlassen.......

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wenn Du Glück hast ist es nur ein O-Ring, beim Zerlegen größte Sauberkeit damit kein Schmutz in das Druckventil kommt. Am Besten Bosch Dienst mit einem älteren erfahrenen Meister zuziehen.

  • Schlitzschraube lösen ,Einspritzleitung demontieren .Dann kannst du das Druckventil ausbauen.Darunter sollte zum einen ein O Ring sein zum anderen eine Metallische Dichtung bzw Kupfering sein.Alles Saubermachen und mal genau schauen ob das alles noch gut aussieht .

    Dann wieder zusammen und schauen ob es dicht wird sonst gaaanz vorsichtig nachziehen.Ansonsten mal versuchen einen Kupfering zu besorgen.Worst Case Kupfering einmal ausglühen.

  • Könnte tatsächlich der Biodiesel sein, im "Landmaschinenforum" wird berichtet, dass die Originalringe nicht biodiesel fest sind. Der Tipp war einen Originalring zu bestellen und dann nach diesen Abmessungen biodieselfeste Ringe kaufen und einbauen.

  • Und in jeder groesseren Stadt in Californien gibts auch Bosch- Dienste.

    Redwood City - LA - San Francisco - Watsonville z.B.

    Da Californien aber gross ist und du nicht schreibst wo genau ihr seit, solltest du mal das Haendlerverzeichniss zu rate ziehen.

    1200 km fahren wuerde ich eher nicht damit.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Moin, da ich von ESP nur theoretisch Ahnung habe, gehe ich an so etwas nicht dran. Das ist für Leute die sich auskennen.

    Weil einer einen Fehler gemacht hat, jagt man nicht gleich ne ganze Nation zum Teufel. Macht die Welt nicht leichter. Werkstattsuche ist immer 3-4 verschiedene Anfahren und die fi den, die Lust auf die arbeiten hat.

    Gruß Bernd

  • Hey,


    Vielen vielen Dank ich werde es versuchen wenn ich in San Francisco bin. Da stehe ich auf einem Campingplatz so lange muss es halten hoffentlich.

    Vielen Dank für die Tipps


    Grüße aus Santa Cruz

    Naja Bosch Service Dienste zu Google ist nicht so einfach, klar gibts auch gute Werkstätten hier und Handwerker aber ist schwer zu finden, hatte heute noch mal Rücksprache mit einem Bosch Service aus meiner Ecke, der meinte einfach reperatur jetzt brauche ich nur noch die passenden o Ringe. Die lass ich mir schicken und dann sehen wir was passiert 😄


    Mein Service Personal legt schon mal los

  • jagt man nicht gleich ne ganze Nation zum Teufel.

    ....es ist allgemein bekannt, das in Amiland NUR gepfuscht wird!!!!

    Das wird auch der Grund sein, warum die nie auf höherwertige Technik gesetzt haben....

  • Bin eben gerade über Golden Gate Bridge gedüst und Steuer gleich mal den Campingplatz an und fahr vorher bei einem semi truck Bude vorbei und frag sie ob die ein o ring Sortiment haben dann baue ich es aus dann waren es ca 250 Meilen mit Tropfender Pumpe.

    Aber mal was anderes hat einer im Raum Bremen einen Bosch Service ( Erfahrungen ?) wenn Ende Juli der Bus heim kommt, wurde ich alle tauschen lasssen und mal drüber schauen lassen. Mein Bosch Service hat Sommerferien und wir wollten im august nochmal nach Croatia Urlaub vom Urlaub machen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!