Wasser , Pumpe und der gleichen

  • dass die Membranpumpen leiser sind als die Hauswasserwerke

    Neee. Die Membranpumpen sind eigentlich doof. Ich bin auch gerade dabei, die wieder rauszuschmeissen.
    Probleme:
    a) Die machen einen richtigen Krach, das Brummen nervt total.
    b) Die Angaben für Durchfluss und Druck sind jeweils Maximalwerte, aber leider nicht zusammen. Heißt, die Pumpe kann 18l/min, aber nur <1bar dabei. Die kann 3,8bar, aber nur 3l/min dabei.

    Das erste könnte man ja noch verknusen, aber das Zweite geht gar nicht. Ich habe Filterbaugruppen, Höhenunterschiede, Hausarmaturen mit Temperaturregler. Da brauchts ordentlich Druck und Durchfluss will ich auch zum Duschen, nicht so ein Getröpfel. Ich habe ja umlaufdusche, da wirds Wasser nie alle.

  • Ich knüpfe mal hier an.


    Möchte 16er Aluverbundrohr legen fürs Wasser. Gibt da von Pipetec jede Menge Tolle Klamotten um alles anzuschließen.


    Mal eine Frage wie ihr das gemacht habt. Mein Plan ist. Mit 1x Kalt und 1x Warm oben in den Bus zu gehen vom Keller aus. Oben dann die beiden auf Verteiler. Waschmaschine und Spülmaschine würde ich einen Kugelhahn zwischen machen damit ich die Zufuhr schließen kann. 1x mit Warm und Kalt hoch in den Bus reicht doch , oder ? Von den beiden Leitung nehme ich dann alle Verbraucher ab. Muss doch nicht für jeden Verbraucher ein Rohr legen oder ? Macht man im Haus doch auch nicht. …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!