Webasto DW300 ohne Konvektoren?

  • Hallo zusammen ich habe eine DW300 aber keine Heizkörper im Innenraum nur solche Luftleitbleche an den seiten wie kann ich die um rüsten .

    Auch gerne PN Naricht

  • wo zu ist dann die DW 300 da ?? Stell mal ein Bild ein davon..

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich dachte immer die DW300 macht heißes Wasser zum Heizen... Luft wäre mir tatsächlich neu.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Das W steht für Wasser....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • kann mich noch an die zeiten mit dem R80-magirus erinnern, diese hatten zwei (2) standheizungen verbaut - beides mal LUFT !!! eine für vorne den bug ... eine für den fahrgastraum .... ist mehr als 40 jahre zurück !!!

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo zusammen ich habe eine DW300 aber keine Heizkörper im Innenraum nur solche Luftleitbleche an den seiten wie kann ich die um rüsten .

    Auch gerne PN Naricht

    Bitte die Netiquette beachten und zur besseren lesbarkeit Satzzeichen verwenden.

    Siehe auch Forenregeln 6 c)


    Was für einen Bus fährst Du? Das wäre hilfreich.
    Manche Busse haben einen Wärmetauscher im Podest und dann gehts per Luftkanal weiter, mein Setra 212H hatte das zB.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich kenne den Bus nicht aber das das ne Wasserheizung ist kann ich erkennen .

    Die Wärmetauscher werden unter den Blechen verbaut sein.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • hi, if I can help you, in my euroclass 380, the water heater, which heats the engine and some radiators, in the luggage compartment area under the seats, channels are heated there by fans in the lower part of the seat area, there is a kind of gutter, all perforated into which the hot air from the radiators attached under the top is blown.

  • Sah in meinem auch so aus, da sind Wärmetauscher in der Nähe „versteckt“. Bei waren Sie zahlreich unter Servicedeckeln verbaut. Mit dem dazugehörigem Steuergerät. Angeschlossen über ca 15-20 mm Messingleitungen.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • 4 x 8-er schrauben ...und tschüss

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Habe ein Problem meine webasto startet nicht,in der der Armatur Brett auf der Steuerung auf dem Flammen Symbol gedrückt und es passiert nichts springt nicht an.

    Bitte um Hilfe.

  • Hast du die Heizung auf volle Hitze im Innenraum gestellt? Vielleicht ist auch nur die aussentemperatur zu hoch. Bei einigen neueren bussen startet die bei zu hoher Außentemperatur einfach nicht.

  • Mal versucht, sie bei laufendem Motor einzuschalten? Ich weiß selbst noch nicht, was mir diese Info anfangen soll, meine läuft nur, wenn der Motor auch läuft. :|

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Komisch, meine läuft immer, auch ohne Hauptschalter und Zündung

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich vermute, dass der die Wärme nicht weg bekommt :/ Hab aber irgendwo auch was gelesen, dass es wohl ne Batterieüberwachung gibt, also nicht läuft bei schwacher Batterie. Wäre bei mir auch ne mögliche Ursache, während dem Umbau war die Batterie ja nicht übermäßig geladen.

    Das mal genauer anzuschauen Ist auf der Liste "wenn mal Zeit ist", momentan gibt's andere Prioritäten.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Vielen lieben Dank für die Hilfe,ich Habe sie zum laufen gebracht war wohl nur selten an.

    Mußte 2-3 mal starten und dann lief sie wunderbar.

    Dankeschön nochmal für die Hilfe 👍👍👍👍.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!