Moin moin aus der schönsten Stadt der Welt

  • Ich bin Bernd aus HH, Bauing. 57, lebe mit mir. Habe mich hier nach meiner erneuten Infizierung anmelden müssen Danke Dir Martin :)

    Bin an einer Buswendeschleife aufgewachsen, wo die Ikarus 66 dauernd Kühlwasser für die maladen Csepel-Motore brauchten. Da sprangen für mich einige Mitfahrten raus. Dann ein bisschen Ikarus 280 "Schlenki" gefahren. Dann kam die Familie erstmal.

    In HH in der Borsigstraße standen Ende der 1990er dann Ex-BG-Busse. Zu teuer. Es wurden dann Lkw. Zwischendurch immer mal R81 oder Neoplan oder Junior 315 angeschaut. Oder mit Freund und Bekannten drüber philosophiert. Der kurze Neoplan vom Mercur ist schon mega. Und jetzt kam die Erkenntnis, ewig kletter ich da oben in die Lkw nicht mehr rein.

    Mit Martin Integra das Thema O 404 mal vertieft und so nimmt das Leben seinen Lauf.

    Freue mich auf regen Austausch.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern!


    Grüße vom anderen Ende der Republik,

    Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Irgendwann bricht der Infekt aus ... dann isses soweit ... und so ein O404 ist ja normalerweise eine gute Basis ... Viel Erfolg bei der Suche ... da steht ja gerade ein silberner kurzer RHD in HH herum (aber noch ein wenig teuer)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen hier im Forum,


    stimmt auffallend,...auch für mich die schönste und interessante Stadt.


    Viel Spass hier und noch mehr Spass bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße aus dem schönsten Dorf Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Irgendwann bricht der Infekt aus ... dann isses soweit ... und so ein O404 ist ja normalerweise eine gute Basis ... Viel Erfolg bei der Suche ... da steht ja gerade ein silberner kurzer RHD in HH herum (aber noch ein wenig teuer)

    Der war schon Besichtigungsobjekt von Martin und mir. Schöner Bus steht echt gut da. Und wie gesagt noch teuer. Wir waren auch kurz nach Anzeigenveröffentlichung da. Da war der Verkäufer noch vom Preis überzeugt.


    Gruß Bernd

  • Moin, die Sachen sind gepackt, morgen geht es auf die Reise, zurück dann hoffentlich nicht nur mit Pkw. Bilder gibt es dann auch.


    Gruß Bernd

  • Moin,

    Na dann mal eine gute Fahrt und eine schöne Reise. Wo immer es auch hin geht.


    Grüße Bernd

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Moin, Arno, da hast Du Recht. Es ist ein Setra 309 HD geworden. ÜrHat länger gestanden und will erst mal wieder in Bewegung gebracht werden. Ein paar Sachen sind zu tun, aber der Gesamtzustand ist sehr gut. Innen ist der Setra top.

    Nach den ersten Kilometern wurde die hskelige Schaltung wieder Kulissenartig und der V6 immer leiser. Bei 100 km/h herrscht völlige Ruhe.

    Es ist nur etwas kalt, die Heizung geht nicht, aber das wird auch wieder.

    Und ohne Bilder....


    45313717pj.jpg


    45313718ck.jpg


    45313719zj.jpg


    45313720xz.jpg


    Es gab sozusagen gleich eine Bewegungsfahrt an 's Salzhaff, der Bus braucht Kilometer. Und mit jedem Kilometer wird das Grinsen breiter.

  • NWM…


    Nie wieder malochen…


    Herzlichen Glückwunsch Bernd. Ich freue mich mit Dir!


    Martin

    (Weiss ist eine tolle Farbe… :D :saint:)

    Watt mutt, datt mutt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!