Ich glaub`, ich bin auf den Bus gekommen ;0

  • Moin.


    Nun habe ich mich hier angemeldet. Martin, 52, die Heimat in Bremen und zuhause in Hamburg.


    Angefixt von der Bussache hat mich einer Eurer Forumskollegen. Eigentlich bin (oder leider war) ich Lasterfahrer. Das „war“ ist zunächst gepaust. Ich weiß noch nicht wo das hinführt, aber zumindest bin ich auf der Bussuche.


    Kleines Statement zu der Suche nach `nem Bus und der Pause zum Laster: Ursprünglich wollte ich am 21. Dezember mit meinem Laster drei Wochen in den Urlaub. Am 18. habe ich fertig gepackt. Leider haben in der selben Nacht irgendwelche Menschen nichts besseres zu tun gehabt, als in die Halle einzusteigen, dann erst alle vorhandenen Feuerlöscher leer zu sprühen, mit meinen Lackdosen Nazizeichen an Wände zu zeichnen und anschließend Feuer zu legen. Die Fahrzeuge mit sehr viel Glück nur durch Ruß- und Rauchbelastung versaut. Trotzdem wirtschaftliche Totalschäden. Werkzeuge und Baumaterialien und so, alles verbrannt. Versichert ist es nahezu. Weil zugelassen. Es scheint kulant zu werden. Aber 1500 Ausbaustunden für den Autowagen lassen frustrieren; wenn man fast von vorne anfangen darf…


    Die Frau fährt eh`nicht gerne Laster. Und mit diesem Wissen hat man mich „gezwungen“ mal Bus zu fahren =O


    Was soll ich sagen? Tolle Erfahrung!


    Nun fahren wir gemeinsam (Freund und ich) Busse gucken. Bin Mercedes-Freak. Mal sehen was es wird. Im 10m Bereich soll es bleiben. Rares Ding.



    Ich freue mich auf den Anfang. Und auf Euch.


    Watt mutt, datt mutt!


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

    Einmal editiert, zuletzt von Integra () aus folgendem Grund: Interpunktion ;)

  • Moin Martin,

    viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Bussuche !

    Und schön bei jeder Besichtigung die rosarote Brille zu Hause lassen ^^


    Gruß Markus

  • Hallo Martin,


    Deine Erlebnisse brauch man eigentlich echt nicht, aber vielleicht führen sie Euch nun auf den richtigen Weg :saint: .


    Herzliche Willkommen und viel Spaß bei der Bussuche.


    Gruß Jörg und Steffi

  • na dann schau mal nach O404 ... da gibt es einige in der 10m Klasse zur Zeit im Markt ...

    Viel Erfolg vom exBremer / Delmenhorster

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Gruß an die Waterkant...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo Martin


    Schade um deine Fahrzeuge, hoffe die Versicherungen machen da nicht all zuviel Ärger.


    Hast du vielleicht Bilder von vor dem Fahrzeug vor dem Brand? Würde mich ja sehr interessieren. Bevor wir nämlich bei unserem Bus gelandet sind waren wir auch lange am überlegen einen LKW als Basis nutzen wollen.


    Grüße aus dem Hamburger Umland :thumbup:

  • Hallo Martin, hoffentlich nicht zuviel Ärger mit der Versicherung, schaue nach vorne und viel Erfolg bei der Bus suche.

    Viele Grüße aus Syke-Osterholz, bei Bremen...

    Matthias

  • Moin.


    Danke für die Aufnahme im Kreise!


    Komme gerade nach einem Tagesausflug wieder nach Hause. Schönbilderbrille zu Hause gelassen. Mit Unterstützung geschaut. Den Bus bewertet. Mit Staunen hat der Verkäufer nicht verhandelt, sondern das Gebot akzeptiert. Also gezwungen zu kaufen =O . Ist auch eine ehrliche Sache für beide Seiten geworden… Will heissen: Der Bus ist angezahlt und kommt im Februar nach Hause.


    Karies und Verfärbungen der Karosserie sind da und handelbar, Herzstörungen sind da wohl nicht zu befürchten. Aber zum Orthopäden muss er doch…


    Sputnik: Habe Deinen Tipp befolgt ;)

    (Zwischen Bremen und DEL gibt es aber einen fetten Unterschied: da ist ein Graben zwischen. Hinter Huchting. Der, der in die Ochtum führt. Gleich vor Getränke Hoffmann… :saint: :prost:

    Frei nach „Element of crime“)


    Also ist ein Mercedes O404 10RHD geworden.


    Ick freu`mir!


    Schönen Restsonntag!


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Glückwunsch Martin ... hoffe der steht rostmäßig tatsächlich gut da ... es gibt auch schlechte ... zeig mal bitte Bilder oder den Link des Verkaufsangebots


    Den Graben kenne ich, habe ich beim THW mal eine Brücke drüber gebaut :joke: und das andere natürlich auch :prost: bin dann im Studium ins Steintor gezogen ... war nicht besser (für die Gesundheit) :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Glückwunsch zur neuen Großbaustelle :great:


    Schade das nicht mehr genügend zeit ist, Karosserie arbeiten sind mir die liebsten. Da hätte ich für Kost und Logis wohl wegen der kurzen Distanz auch mal mit angepackt ;)


    Aber dann wünsche ich viel spaß und gutes gelingen beim umsetzen deiner Pläne.

  • Steintor, die lila Eule oder noch mal eben Nachts ins Viertel, um Gyros mit Krautsalat zu füttern. Natürlich unvergessliche Zeiten im Aladin...

    dann könnten wir uns kennen ... am Sielwall habe ich immer meinen Döner geholt ... und im Aladin sowie in der Lila Eule war ich mal mindestens wöchentlich ... mein Favorit war aber das "Modernes" und eine Zappelhalle im Keller ziemlich nah vom Sielwall Richtung Weser (Name vergessen)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • dann könnten wir uns kennen ... am Sielwall habe ich immer meinen Döner geholt ... und im Aladin sowie in der Lila Eule war ich mal mindestens wöchentlich ... mein Favorit war aber das "Modernes" und eine Zappelhalle im Keller ziemlich nah vom Sielwall Richtung Weser (Name vergessen)

    meinst du das Stubu?...Egal. Aber dann kennst du bestimmt das Infinity (der Bunker) Emtinghausen, immer Sonntags. Das war ja quasi Pflichtveranstaltung. Das Gebäude steht noch, hat ein Busunternehmer zur Busgarage umgebaut. Und wir kommen über das Wohnbus forum in Kontakt :) :) :)

    dann könnten wir uns kennen ... am Sielwall habe ich immer meinen Döner geholt ... und im Aladin sowie in der Lila Eule war ich mal mindestens wöchentlich ... mein Favorit war aber das "Modernes" und eine Zappelhalle im Keller ziemlich nah vom Sielwall Richtung Weser (Name vergessen)

    Taverne ist der Döner Laden, den gibt's heute noch :)


    Sorry Martin, das Sputnik und ich hier deine Begrüßung zweckentfremdet haben. Nun is gut... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco T 911 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin.


    Das macht nix. Ist ja interessant :D


    Ich habe im Comet gegenüber der Helene 3,5 Jahre neben der Schule gejobbt und das Viertel ist und war noch immer ein zweites Zuhause… Nach der Arbeit und dem Modernes/Stubu/Eule bei Kismet2 nen Arabic… Wilde Zeiten.

    Heute bin ich in der Saison jedes zweite WE auf dem Peterswerder und mache einen auf Rehhagel`s-Erben.


    Guten Start in die Woche!


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Hallo Martin,

    das ging ja flott! Viele Grüße auch aus dem Süden der Republik, und viel Spaß beim Ausbau!

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Moin Martin,

    Wie Du ja weißt, komme ich auch aus der Lkw Szene. Mitm Bus, dass hast du dir bestimmt nicht richtig überlegt und hast Dich quasi vom Bus überfahren lassen.

    Aber es wird, glaub mir.

    Und viel Spaß nach dem Umbau mit dem neuen Auto.

    Thomas

  • ich glaube Martins "neuer" Bus ist weiß und wurde bei Kleinanzeigen angeboten.


    Moin Arno.


    Joah, das ist ein konkreter Verdacht 🕵️‍♂️


    LG Martin


    Mitm Bus, dass hast du dir bestimmt nicht richtig überlegt und hast Dich quasi vom Bus überfahren lassen.

    Moin Thomas.


    Hatte ich mir mit dem Laster ja auch nicht ^^

    Aber ich kenne da einen, der da in der Szene ab und zu einfach mit nem Bus auftaucht. Und da sind erste Gedanken ja schon mal gereift :saint:


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Integra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!