Cityliner, der Zweite….

  • Hallo ihr Lieben,

    wie ihr ja mitbekommen habt war meiner Holden der Herr Lehmann zu groß und die Überlegungen schwankten zwischen Wohnwagen ( Weibchens Idee) und 10 m Bus ( meine).

    Als wir so die Angebote der bekannten Plattformen inspizierten ist uns ein Neoplan Cityliner eines Unternehmers aus der Nähe von Wietmarschen wie ein Blitz ins Auge gestochen.

    Wir kennen diesen Bus seit 2014 aus unserer aktiven Busfahrzeit noch. Standen jedes Jahr fünfmal zusammen in Spanien und mit der Zeit entstand hier eine Freundschaft mit den Fahrern ( auch ein Ehepaar) und dem Chef der Firma. Wir kennen den Pflegezustand des Fahrzeugs und die Touren die er fahren musste.

    Da war selbst meiner Frau dann der Wohnwagen egal. Es war uns eine Herzensangelegenheit dass dieser Bus zu uns kommt und aufgebaut wird, zumal der Fahrer in der Zwischenzeit sehr krank wurde ( mittlerweile wieder gesund).

    Nach einem sehr kurzem Telefonat ( „Moin, is er noch wie damals?“, „Fast“, „Technik gut?“, „Jou“) bin ich quer durch D zur Besichtigung gefahren. Probefahrt war ja schon 2015….

    Bisschen Rostansätze, nagelneue Reifen, trotz Standzeit regelmäßig TÜV und SP gemacht und gewartet.

    Alles in allem ein Bus den man so sofort im Reiseverkehr einsetzen kann.


    Gestern haben wir ihn geholt. Fährt sich traumhaft.


    Es funktioniert tatsächlich alles, sogar die Toilette, Rost ist oberflächlich. Unten sind die Träger teilweise erneuert, zwei oder drei müssen neu, aber nichts was mir Angst macht.

    Nur die Standheizung tut nichts. 😂😂


    Viele Grüße aus Würzburg

    Maddin

  • :/ 10m ^^ hat dann wohl doch ein bisschen mehr sein dürfen… viel Spaß damit! Sieht gut aus.

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Amtlich ... wird dann wohl ein M3-SA (bei > 12m) aber Klasse D-FS habt ihr ja ... chic

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Glückwunsch, nur was ich nicht verstehe warum verkauft man einen 12m Bus der einen zu groß ist um dann einen größeren zu kaufen?


    🤔


    Gute Wahl auf jeden Fall! Allzeit gute Fahrt!


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Zitat

    Glückwunsch, nur was ich nicht verstehe warum verkauft man einen 12m Bus der einen zu groß ist um dann einen größeren zu kaufen?

    Voll normal... wir haben auch unser Haus verkauft, da zuviele Zimmer, zuviele Stufen und eigentlich zu groß um dann zwar weniger Zimmern, aber mehr Quadratmeter, mehr Garage, mehr Platz rundum und natürlich Platz für einen Carport für den Bus zu haben.

    Macht zum Schluss irgendwie alles Sinn :saint:

    Dafür ist ja der Bus etwas kleiner ^^

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!