Grüße aus OWL

  • Hallo in die Runde,


    ich bin hier neu, heiße Volker, habe zwar WoMo-Erfahrung, jedoch keine Bus-Erfahrungen. War vor Jahrzehnten mal ohne Bus im Setra-Veteranenclub, doch es hat nie für den eigenen Bus gereicht. Nun erhoffe ich mir Infos, was finanziell stemmbar ist für mein Budget, was technisch für mich als Laien empfehlenswert ist, was gewichtsmäßig noch unter 7,5 realisierbar ist und vieles mehr. Eine Vollrestaurierung ist jedenfalls für mich leider keine Option. - Ob es dann tatsächlich zu einem Bus kommt, ist noch völlig offen. Auch ein "Sparkassenmobil" wäre denkbar, halt irgendetwas mit Durchgang bzw. ein Integrierter, der keine weiße Ware ist. Mal sehen ...


    Ich freue mich jedenfalls auf das Stöbern hier und lese gern Tipps und Hinweise.


    Viele Grüße aus Ostwestfalen,


    Volker

  • Hallo Volker,

    Willkommen in der Runde :)


    Es ergibt sich immer wieder mal was, was für ein Budget hast du dir denn gesetzt?

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Wow, schöner Bus, Stefan! Ich könnte neidisch werden, ist doch meine Idealvorstellung eine Reisemobil, dem man es nicht ansieht. Original-Scheiben, keine Verblechungen, kein Radträger am Heck usw. - das Dumme ist nur, dass wir keinen LKW-Schein mehr machen wollen / werden und s.o. der Bus unter 7,5 to und unter 25.000€ bleiben muss.


    Ist denn hier jemand mit sowas unterwegs? Vielleicht ein Auwärter Teamstar auf 814 oder 817?
    Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Mit einem Setra S9 (zu alt), S80 (zu alt und zu teuer) oder S208 (zu schwer) fürchte ich, wird es trotz allem Enthusiasmus nichts ….


    Viele Grüße zurück,


    Volker

  • Moin Volker,

    Grüße aus Halle nach Bielefeld :)