Hallo und Grüsse vom neuen

  • Hallo bin der Siggi aus Bayern .Hab mir wieder mal einen Bus besorgt. MB O530 Linie.Soll ein Womo werden der einfachen Art.Habe auch gleich eine Frage.Sitze,möglich mit Beckengurt,oder zwingend mit 3-punkt.Danke und schönen Sonntag

  • Das ist ne Frage die zum Beispiel vom Alter abhängt....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • bj ab 2000,Euro 3,müsste eigendlich 3-punkt haben ,hab aber einige auf Video gesehen wo nur der Fahrer so ein Gurt hat.Bus mit neuerer Bauart.

  • Nicht korrekt: Der Fahrersitz braucht (werkseitig) erst ab 1992 überhaupt einen Gurt ... und bei meinem reicht Beckengurt (auch heute noch) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • mit so nem neumodischen Kram kenn ich mich nicht aus :joke:


    Ignoriert meinen Beitrag ... Ich habe nicht aufmerksam gelesen, bevor ich geantwortet habe ... ab 1999 natürlich 3-Punkt-Gurt am Fahrersitz

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat

    Welche Gurtpflicht im Wohnmobil hinten generell zu beachten ist, wird, wie erwähnt, in § 35a StVZO festgelegt. So ist diesbezüglich unter Absatz 5 Folgendes bestimmt:[…] Bei Wohnmobilen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 2,5 t genügt für die hinteren Sitze die Ausrüstung mit Verankerungen zur Anbringung von Beckengurten und mit Beckengurten.


    Übersteigt das Gesamtgewicht des Wohnmobils also 2,5 t und wurden sie nach 1992 zugelassen, müssen hinten zumindest Beckengurte vorhanden sein. Bei vorhandenen Gurten gilt, dass diese auch bei jeder Fahrt anzulegen sind. Tun Mitfahrer dies nicht, droht ein Bußgeld wegen Missachtung der Anschnallpflicht.

    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!