Gruß und Vorstellung vom Neuen

  • Hallo zusammen,


    ein paar lange Tage vom Forum-Wissen profitieren, ohne sich vorzustellen, fand ich irgendwie unhöflich. Darum möchte ich das gerne nachholen:


    Ich bin David, Mitte 30, aus dem wunderbaren Ostwestfalen. Mit meiner Frau bin ich nach vielem Überlegen auf die Idee gekommen, einen Bus zu kaufen und umzubauen, um vor dem Schuleintritt der Großen von zwei Mädels noch die Gelegenheit zu bekommen, eine längere Europa-Tour machen zu können.

    Camper sind wir schon lange, aber jedes Mal Zelt auf, Zelt ab, das schied eindeutig aus.


    Unser Augenmerk liegt derzeit auf einem MAN 13.230, den wir uns die Tage angucken werden. Innenausbau traue ich uns zu, bei der gewünschten Dusche und der geplanten Elektrik holen wir vllt besser zwischendurch wen dazu, ansonsten ist learning by doing ja eine alte Camper-Tradition.


    Ein typisch „deutsches“ Problem hat mich zu diesem Forum geführt, nämlich die Führerschein-Frage. Obwohl Inhaber von CE dürfte ich unseren gewünschten Bus nicht fahren, da er als KOM eingetragen ist und mir die Eintragung 172 fehlt. Auch hier wäre ich bis zur Einzelabnahme also auf fremde Hilfe angewiesen, wenn der Bus denn rollen soll.


    Bestimmt komme ich mit der ein oder anderen Frage auf euch zu, das klappt hier ja ganz offensichtlich absolut nett und reibungslos.


    So weit, so gut. Liebe Grüße,

    David

  • willkommen von der Ostseeküste

    LG von Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen,


    viel Spass bei der Busfindung und den folgenden Arbeiten am selbigen.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!